Gegründet im September 1983 blickt der Lappan Verlag auf mehr als 25 Jahre erfolgreiches Verlagsschaffen zurück.

War der Lappan Verlag zu Beginn ein reiner Bilderbuch- und Cartoonbuchverlag, so hat er sich im Laufe der Jahre ebenfalls erfolgreich zu einem Geschenkbuchverlag gemausert und rundet sein Programm seit dem 1. Januar 2006 mit sämtlichen Anteilen an der Achterbahn Verlags GmbH ab. Zu seinem Programm gehört Deutschlands erfolgreichster Cartoonist Uli Stein, der seit Stunde Null dabei ist. Ebenfalls sehr erfolgreich sind die Ausstellungskataloge rund um die “Cartoonair am Meer” in Prerow, angefangen mit “Fiese Bilder” im Jahr 2009 bis hin zu “Wilde Bilder” im Juni 2011. Doch auch Jungcartoonisten wie FERNANDEZ und Michael Holtschulte bekommen durch Lappan die Chance auf erste eigene Veröffentlichungen.
Seit April 2007 gehört Lappan zum Carl Ueberreuter Verlag in Wien.

 

 

 

Bücher