Die Marke dtv steht für ein breit gefächertes Sortiment an Büchern. 1960 schlossen sich elf deutsche Buchverlage zusammen und gründeten den Deutschen Taschenbuch Verlag (dtv). Zu den ersten Produkten zählte eine auf 45 Bände ausgelegte Goethe-Gesamtausgabe im Taschenbuchformat.
Das umfangreiche und breite Programm umfasst heute die Bereiche Literatur, Klassik, Unterhaltung sowie Kinder- und Jugendb...uch. Seit 1997 ergänzt die innovative Produktlinie ”dtv premium“ mit Original- und dt. Erstausgaben aus den Sparten Belletristik und Sachbuch das Sortiment. Daneben gehören eine Reihe weiterer Produktlinien wie dtv großdruck, dtv Atlanten und dtv junior zum festen Portfolio. Das mehr als 5.000 Titel umfassende Gesamtprogramm wird jährlich durch ungefähr 500 Neuerscheinungen ergänzt. Für die Zukunft plant dtv einen Ausbau des Unterhaltungsbereiches und des Premium-Programms.

 

 

 

Bücher