Wer wir sind

Blogg dein Buch ist ein Projekt des EPIDU Verlags, dem ersten Web 2.0-Verlag Deutschlands, bei dem der Leser mitbestimmen kann, welches Werk verlegt wird. Die Idee zu Blogg dein Buch ist durch die Frage nach einem optimalen Buchmarketing entstanden. Immer wieder bekommen wir Anfragen von Webseiten-Betreibern, die gerne einen unserer Titel rezensieren würden. Rezensionen sind ein wesentlicher Bestandteil des Buch-Marketings, den wir als Verlag nutzen müssen. Wir haben uns deswegen überlegt, wie wir alle Anfragen am geschicktesten bündeln können – und somit war die Idee zu BdB geboren. Mit dem Internet haben wir zahlreiche Möglichkeiten uns zu vernetzen und gemeinsame Projekte zu verwirklichen. Wir können Plattformen gründen, uns untereinander austauschen, voneinander profitieren und uns gegenseitig zum Erfolg unserer Vorhaben verhelfen. Bei Blogg dein Buch sollen alle diese Faktoren in Einklang gebracht werden.

Philosophie

Auf der einen Seite gibt es mittlerweile zahlreiche Verlage, die einen Internetauftritt haben und viel Zeit damit verwenden, sich eine Community aufzubauen. Auf der anderen Seite existieren bereits viele gut besuchte Blogs, die eine Menge Menschen erreichen. Mit Blogg dein Buch verbinden wir diese beiden Gruppen, sprich: Verlage geben Bloggern kostenlose Rezensionsexemplare zum Lesen und Blogger rezensieren als Gegenleistung diese Bücher auf ihrer Website. Auf diese Weise verhelfen wir uns gegenseitig zu mehr Besucherzahlen und einer verbesserten Suchmaschinenplatzierung!

Win-Win für alle

Für den Blogger entstehen keine Kosten. Er erhält kostenlose Rezensionsexemplare und verpflichtet sich im Gegenzug lediglich, diese zeitnah zu lesen und zu rezensieren. Hierbei legen wir besonderen Wert auf die ehrliche und unabhängige Beurteilung des Bloggers. Der Verlag erhält für den finanziellen Aufwand durch die Vermittlung an die Blogger, Rezensionen und ein breites Publikum für seine Werke. Im Unterschied zu „gekauften“ Rezensionen, die beabsichtigt wohlwollend sind, stützt er sich auf die ehrliche Meinung des Bloggers und darauf, dass die Leser des Blogs das rezensierte Werk im günstigsten Fall kaufen.

Unser Ziel ist

Die Webseite Blogg dein Buch verhilft allen Parteien zu weiterer Bekanntheit und damit zu mehr Besuchern. Je mehr Verlagspartner und Blogger sich auf BdB zusammenfinden, desto größere Beliebtheit wird dieser Seite zuteil werden, und damit auch den beteiligten Internetauftritten. Besonders versprechen wir uns, mit den unabhängigen Rezensionen der Blogger eine breite Leserschaft anzusprechen. Allerdings können wir keine Garantie geben, dass die Rezensionen der Blogger das Buch positiv darstellen, da die Unabhängigkeit der Rezensionen deren eigenständigen Wert hervorheben soll. Wir als junger Verlag erhoffen uns dabei natürlich, eine breitere Leserschaft zu erreichen, denn selbstverständlich sind wir Teil dieses Netzwerkes. Das Internet steckt voller Möglichkeiten, gegenseitige Unterstützung zu bieten. Mit Blogg dein Buch wollen wir mit euch gemeinsam einen Schritt nach vorne wagen.

 

EPIDU ist der erste Web 2.0-Verlag Deutschlands, bei dem die Leser mitbestimmen können, welches Buch verlegt wird. Freie Autoren können ihre Manuskripte präsentieren und erhalten die Chance, verlegt zu werden.

www.epidu.de

 

eBooksCards - eBooks zum Anfassen

Mit den eBookCards lassen sich erstmalig eBooks im offline Handel vertreiben. Egal ob im stationären Handel oder über persönlichen Verkauf. eBooks lassen sich direkt Vorort an den Kunden bringen.

www.ebookcards.de

 
 
  • Mittwoch, 16. April 2014

    Bridget Jones: Mad About The Boy

  • Dienstag, 15. April 2014

    Verpissimo! - Ein Sommer in Italien

  • Montag, 14. April 2014

    Das Lied meines Vaters