So geht's!

Voraussetzung erfüllen

Du bist Blogger und besitzt einen aktiven Blog (oder Website), der bereits länger als drei Monate besteht? Du schreibst mindestens einmal in der Woche einen neuen Beitrag und hast erkennbar regelmäßig Besucher? Somit hast die Grundvoraussetzungen erfüllt, um bei Blogg dein Buch teilzunehmen. Ausschlaggebend ist letztendlich jedoch der Gesamteindruck deines Blogs.

Hinweis: Aufgrund der Vielzahl der Registrierungen, die wir hier bearbeiten, ist es uns leider zeitlich nicht möglich, Ablehnungen ausführlich und detailliert zu begründen.

Stöbern und Wunsch-Buch auswählen

Stöbere auf der Aktionsseite und suche dir ein Buch aus, das dir besonders gut gefällt. Hast du dein Wunsch-Buch gefunden, dann klicke auf den Button „Blogg ich“, um dich für dein Wunsch-Buch zu bewerben. Eine Bewerbung garantiert dir allerdings kein Gratis-Wunschbuchexemplar. Sollte dein Blog ausgelost werden, melden wir uns bei dir - falls nicht, ist dein Wunsch-Buch bereits vergriffen.

Bitte beachte, du kannst dich immer nur für ein Buch bewerben. Hast du die Rezensionsphase deines Wunsch-Buchs erfolgreich abgeschlossen, kannst du dich natürlich für ein weiteres Buch bewerben.

Lesen und bloggen

Verläuft deine Bewerbung positiv, erhältst du dein Wunsch-Buch kostenlos zugeschickt. Sobald du das Buch von der Post erhälst, hast du 30 Tage Zeit, das Buch zu lesen und eine Rezension auf deinem Blog (oder deiner Webseite) zu veröffentlichen.

Die Rezension sollte folgende Aspekte berücksichtigen:

  • Unabhängigkeit - es geht um das Buch, deinen Eindruck, deine Meinung
  • Sie enthält jeweils einen Link auf die Web- und Bestellseite des Buches und auf Blogg dein Buch
  • Sie umfasst mindestens 250 Wörter (Eigenanteil)

Veröffentliche deine Rezension in deinem Blog und schicke und eine Email (info@bloggdeinbuch.de) mit dem entsprechenden Link. Wir würden uns auch freuen, wenn du optional den Link zu Blogg dein Buch auch in deiner Linkliste/Bloggroll integrierst. Als Dankeschön listen wir dein Blog in unserem Netzwerk. 

Präsentiere deinen Blog auf Blogg dein Buch

Wir präsentieren auf Blogg dein Buch lediglich einen Auszug deiner Rezension (ca. die ersten 500 Zeichen ohne Leerzeichen) und verlinken ihn mit deinem Blog. Die vollständige Rezension ist somit nur auf deinem Blog lesbar. Dies garantiert deiner Seite mehr Aufmerksamkeit und viele neue Besucher.

 

Was erforderlich ist

  • Aktiver Blog (Webseite) mit mehr als drei Monaten Bestand
  • Regelmäßig neue Beiträge im Blog (mindestens einmal in der Woche)
  • Erkennbar gute Besucherzahl (sollte im besten Fall über einen Zähler erkennbar sein)
  • Ein guter Gesamteindruck des Blogs

Was du davon hast

  1. Dein Wunsch-Buch gratis
  2. Unterhaltsame Lesestunden
  3. Mehr Besucher für dein Blog
  4. Dein Blog wird gelistet und verlinkt
  5. Teilnahme an Gewinnspielen
  6. Neues Wissen für deine Blogbeiträge
 
 
  • Mittwoch, 20. August 2014

    Keine Angst, es ist nur Liebe.

  • Dienstag, 19. August 2014

    Ekstase & Erlösung

  • Montag, 18. August 2014

    Im Schatten der Vergangenheit