Informationen

Was ist Blogg dein Buch?




Wer wir sind

Blogg dein Buch ist ein Projekt des EPIDU Verlags. Die Idee zu Blogg dein Buch ist durch die Frage nach einem optimalen Buchmarketing entstanden, mit dessen Hilfe gut Bücher bekannt werden.

Es gibt eine große Anzahl von Blog-Betreibern, die gerne Bücher rezensieren würden. Rezensionen sind ein wesentlicher Bestandteil des Buchmarketings, den jeder Verlag nutzen muss. Wir haben uns deswegen überlegt, wie wir alle Blogs am geschicktesten bündeln können – und somit war die Idee zu BdB geboren.


Wie funktioniert Blogg dein Buch?

Philosophie

Auf der einen Seite gibt es mittlerweile zahlreiche Verlage, die einen Internetauftritt haben und viel Zeit damit verwenden, sich eine Community aufzubauen. Auf der anderen Seite existieren bereits viele gut besuchte Blogs, die eine Menge Menschen erreichen. Mit Blogg dein Buch verbinden wir diese beiden Gruppen, sprich: Verlage geben Bloggern kostenlose Rezensionsexemplare zum Lesen und Blogger rezensieren als Gegenleistung diese Bücher auf ihrer Website. Auf diese Weise verhelfen wir uns gegenseitig zu mehr Besucherzahlen und einer verbesserten Suchmaschinenplatzierung!

Win-Win für alle

Für den Blogger entstehen keine Kosten. Er erhält kostenlose Rezensionsexemplare und verpflichtet sich im Gegenzug lediglich, diese zeitnah zu lesen und zu rezensieren. Hierbei legen wir besonderen Wert auf die ehrliche und unabhängige Beurteilung des Bloggers.
Der Verlag erhält für den finanziellen Aufwand durch die Vermittlung an die Blogger Rezensionen und ein breites Publikum für seine Werke. Im Unterschied zu „gekauften“ Rezensionen, die beabsichtigt wohlwollend sind, stützt er sich auf die ehrliche Meinung des Bloggers und darauf, dass die Leser des Blogs das rezensierte Werk im günstigsten Fall kaufen.

Unser Ziel

Die Website Blogg dein Buch verhilft allen Parteien zu weiterer Bekanntheit und damit zu mehr Besuchern. Je mehr Verlagspartner und Blogger sich auf BdB zusammenfinden, desto größere Beliebtheit wird dieser Seite zuteil werden, und damit auch den beteiligten Internetauftritten. Besonders versprechen wir uns, mit den unabhängigen Rezensionen der Blogger eine breite Leserschaft anzusprechen. Das Internet steckt voller Möglichkeiten, gegenseitige Unterstützung zu bieten. Mit Blogg dein Buch wollen wir mit euch gemeinsam einen Schritt nach vorne wagen.