vorbeireden

Jetzt mitmachen und Langenscheidt Buchblogger 2013 werden!

Ein Sprichwort besagt: "Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.". Stimmt! Und genau deshalb gibt es vorbeireden.de, die Web-Plattform voll von herrlichen Missverständnissen, Momenten in denen kräftig aneinander vorbeigeredet wurde und witzigen Geschichten, an die man sich noch lange erinnert. Aller guten Dinge sind bei uns zwei und so starten wir nun die zweite Runde der vorbeireden.de-Aktion, bei der ihr nicht nur Langenscheidt Buchblogger 2013 werden könnt, sondern auch noch zwei weitere Preise absahnt!

gefällt mir

Der Preis

Dem Gewinner winken gleich drei tolle Preise

  • Offizieller Buchblogger (Werde Langenscheidt Buchblogger 2013 und erhalte je 2 Exemplare deiner Wahl aus dem zukünftigen Frühjahrs- und Herbstprogramm von Langenscheidt!).
    buchblogger
  • Teaserplatzierung deines Blogs (Teaserplatzierung mit Link zum deinem Blog auf vorbeireden.de).
    deinblog
  • Den Sony PRS-T2 E-Reader

    sony-reader

(Quelle Abb.: www.sony.de)

Über vorbeireden.de

Image

Der neue Blog von Langenscheidt ist da!

Vorbeireden.de ist der Blog für lustige Missverständnisse! Er beschäftigt sich mit der Kunst des aneinander Vorbeiredens und will eure Geschichten kennenlernen! Er veröffentlicht eure sprachlichen Missverständnisse aus dem Urlaub oder Alltag, mit dem Partner, dem Kellner oder dem Handy, die euch im Nachhinein noch zum Lachen bringen. Die Devise lautet: witzig, lustig, unterhaltsam. Das Ziel ist einfach: Euch von den ernsten Dingen des Lebens abzuhalten und zum Lächeln zu bringen.

"Als ich mit der französischen Familie meines Freundes sprach, sagte ich "J'ai trompé" – Ich hatte eine Affäre, statt "Je me trompé" – Ich habe einen Fehler gemacht. Die Kinder meines Freundes waren so nett mich aufzuklären"

Wie ihr mitmachen könnt?

list1

Veröffentliche den unten stehenden Infotext und das Bild "vorbeireden.de" in einem Blogbeitrag auf deinem Blog.

sprechblase
"www.vorbeireden.de ist der Blog für lustige Missverständnisse. Er veröffentlicht Deine Missverständnisse, die Dich auch im Nachhinein noch zum Lachen bringen. Die 3 Prämissen sind: witzig, lustig, unterhaltsam. Das Ziel von vorbeireden.de ist es, Euch zum Lachen zu bringen und von den ernsten Dingen des Lebens abzuhalten. Ein festgelegtes Thema gibt es nicht, die Auswahl somit Querbeet und nie langweilig. Schau' es Dir an und besuche uns auch auf Google+ und Twitter!"
list2

Reiche deinen deinen Blogbeitrag bis zum 28. Februar 2013 bei uns ein.

list3

Nach dem Ende der Einreichungsphase gewinnst du mit etwas Glück den Preis!


klickhier
langenscheidt Diskutiert mit uns!
comments powered by Disqus
einreichen

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen kann jeder Blogger, der sich erfolgreich bei BdB registriert hat und von der Redaktion freigeschaltet worden ist. Falls ihr noch nicht Mitglied bei BdB seid, könnt ihr euch hier registrieren. Für mehr Informationen klickt hier. Bitte denkt dran, dass die Freischaltung eures Blogs mehrere Werktage in Anspruch nehmen kann. Bewerbt euch also möglichst früh, damit ihr den Einsendeschluss nicht verpasst. Das Gewinnspiel läuft unabhängig von der normalen Buchpromotion mit der du dich über "Blogg ich" bewerben kannst. Das heißt, auch wenn du dich bereits für ein Buch beworben hast oder noch eine Rezension aussteht, kannst du trotzdem am Gewinnspiel teilnehmen.