Buchblogger 2015

Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger des Jahres 2015!


Buchblogger 2015 – Gewinnspiel

Zum vierten Mal in Folge starten wir eine fantastische Aktion für dich! Ergreife die Chance auf den Titel Beltz & Gelberg Buchblogger des Jahres 2015! Schon in den Jahren zuvor war diese Aktion ein voller Erfolg und hat das Bloggerherz höher schlagen lassen. Warum auch nicht? Das Buch klingt vielversprechend, die Gewinnmöglichkeit ist absolut genial: Halte exklusiv die Neuerscheinung „Rabensommer“ von Elisabeth Steinkellner in den Händen und fahre auf Verlagskosten auf die Frankfurter Buchmesse im Oktober 2015!

Was du tun musst? Nimm einfach an unserer Buchblogger des Jahres Aktion teil. Mach jetzt mit, schreibe einen kurzen Beitrag und sichere dir deine Chance! Das BdB-Team freut sich auf dich.

klickhier

Drei sagenhafte Preise warten auf dich:

 

1. Offizieller Buchblogger

Werde der offizielle Beltz & Gelberg Buchblogger des Jahres 2015! Diese großartige Auszeichnung darfst du selbstverständlich ganz offen auf deinem Blog präsentieren und zeigen, dass DU es geschafft hast. Bereits zum vierten Mal vergeben wir zusammen mit Beltz& Gelberg den begehrten Titel an einen ausgewählten Blogger, der sich über eine Extra-Portion Aufmerksamkeit des Verlages freuen darf.

Frankfurter Buchmesse2. Frankfurter Buchmesse

Wir laden dich zusammen mit dem Verlag Beltz & Gelberg auf die Frankfurter Buchmesse 2015 ein. Ein Muss für Leseratten! Die Anreise sowie die Eintrittskarten werden großzügigerweise von Beltz & Gelberg gesponsert. Außerdem erwartet dich eine zusätzliche Überraschung vor Ort. Klingt das nicht absolut fantastisch?

 

buchauswahl3. Kostenlose Titel deiner Wahl

Alle zwei Monate kannst du dir dein Wunsch-Buch aus dem aktuellen Verlagsprogramm auswählen und bekommst dieses kostenlos zugeschickt.

 

Rabensommer

Beste Freunde bleiben für immer zusammen - leider nicht immer. Juli erfährt, dass es nicht leicht ist erwachsen zu werden und muss ihr Leben neu ausrichten. Sicherlich hat jeder schon einmal die Erfahrung einer großen Veränderung gemacht und wird sich in dieser Geschichte um Gefühle, Freundschaft und Neubeginn verlieren können...

Ein furioses literarisches Debüt! »Rabensommer« erzählt vom letzten, flirrenden Sommer, den Juli, Ronja, Niels und August miteinander verbringen, bevor sie sich in alle Winde zerstreuen.Ein wundervoller poetischer Roman einer ganz außergewöhnlichen Erzählerin.

    partner

    Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren

     

     

     

    Rabensommer erhielt den Hans-im-Glück-Preis 2014.

     

    Die Autorin

    Eisabeth Steinkellner

    Elisabeth Steinkellner, geboren 1981 in Niederösterreich, Ausbildung zur Sozialpädagogin und Studium der Kultur- und Sozialanthropologie in Wien. Sie lebt und arbeitet als Autorin von Kurzprosa, Lyrik und Kinderbüchern (mit Bildern von Michael Roher) in Baden bei Wien. "Rabensommer" ist ihr erster Roman für Jugendliche und ihre erste Veröffentlichung bei Beltz & Gelberg. Weitere Informationen findest du auch der Website von Elisabeth Steinkellner.

Wer Lust hat diesen wundervollen Roman zu lesen und sich eine Chance auf den Titel "Buchblogger des Jahres 2015" zu sichern, kann ganz einfach mitmachen:

Schreib einen kleinen Blogbeitrag zu "Rabensommer", verrate uns, was dich an dem Titel besonders reizt. Dann kopier unseren Aufruf* in den Beitrag und reiche diesen wie gewohnt ein:

Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!

Das verspricht euch der Rabensommer: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren...

 

 

Mitmachen und gewinnen

Iist-1


Reiche deinen Blogbeitrag mit dem oben stehenden Text bei BdB ein (Einsendeschluss 12.07.2015).

Iist-2
Gewinne mit etwas Glück eines von 20 Rezensionsexemplaren von Elisabeths Steinkellner neuem Roman "Rabensommer".
drei


Schreib eine Rezension und reiche diese bis zum 16.08.2015 bei uns ein.

vier
Beltz & Gelberg kürt daraufhin einen Buchblogger 2015! Dieser darf sich auf tolle Preise freuen.

 

*Bitte achte darauf, unseren Text als Zitat zu kennenzeichnen (Quote-Tag), um Duplicate Content zu vermeiden.

klickhier

Buchblogger 2015 Award
comments powered by Disqus

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen kann jeder Blogger, der sich erfolgreich bei BdB registriert hat und von der Redaktion freigeschaltet worden ist. Falls du noch nicht Mitglied bei BdB bist, kannst du dich hier registrieren. Für mehr Informationen klick hier. Bitte denk dran, dass die Freischaltung deines Blogs mehrere Werktage in Anspruch nehmen kann. Bewirb dich also möglichst früh, damit du den Einsendeschluss nicht verpasst.

Das Gewinnspiel läuft unabhängig von der normalen Buchpromotion, bei der du dich über "Blogg ich" bewerben kannst. Das heißt, auch wenn du dich bereits für ein Buch beworben hast oder noch eine Rezension aussteht, kannst du trotzdem am Gewinnspiel teilnehmen.