Der Schneeleopard

Der Schneeleopard (Front-Cover) Limes, 416 Seiten
ISBN: 978-3-8090-2637-2
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star (7 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.0

In der Wildnis lauert das Böse ...

Die Polizei von Boston ermittelt in einem bizarren Mordfall. Die Leiche eines Jägers und Tierpräparators wurde gefunden – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. In den Wäldern werden Knochenreste eines weiteren Opfers entdeckt. Doch Boston ist nicht das einzige Jagdrevier des Killers. Es scheint eine Verbindung zu einem fünf Jahre zurückliegenden Vorfall in Afrika zu geben, wo die Teilnehmer einer Safari förmlich abgeschlachtet wurden. Nur eine Frau entkam dem Massaker und könnte Jane Rizzoli helfen, den Mörder zu identifizieren ...

 

Tess Gerritsen

So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit dem Thriller »Die Chirurgin«, in dem Detective Jane Rizzoli und Pathologin Maura Isles erstmals gemeinsam ermitteln. Tess Gerritsen lebt mit ihrer Familie in Maine.

Zur Website von Tess Gerritsen

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein exotisch-bizarrer Krimi
Montag, 13. Juli 2015     Blog: KulturPfleger.de
Blutig und bizarr geht es in Tess Gerritsens aktuellem Rizzoli & Isles – Krimi Der Schneeleopard zu. In Boston wird der berühmte Tierpräparator und Jäger Leon Godt ausgeweidet an der Decke seines Hauses hängend aufgefunden. Was zunächst wie das Werk eines fanatischen Tierschützers wirkt,...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Unbedingte Lesempfehlung! Nichts für schwache Nerven!
Dienstag, 30. Juni 2015     Blog: Isabelladonnas Ulletrulle
Im Garten sitzt es sich wunderbar, unter dem Kirschbusch ist immer ein schattiges Plätzchen und endlich neigt sich auch das Schuljahr dem wohlverdientem Ende zu und es gibt wieder mehr Zeit zum Nichtstun. Hitzefrei!!!! Ein willkommener freier Nachmittag. Da habe ich doch diesen Krimi – nein,...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Ein besserer Krimi
Samstag, 20. Juni 2015     Blog: H O L Y K A T T A
Zugegeben, wenn ich an die Serie Rizzoli & Isles denke, kommt nicht unbedingt pure Begeisterung in mir auf. Aber wie ich es schon oft in anderen Beiträgen von mir gesagt habe, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Schließlich hat die Serie einen literarischen Ursprung. Und genau in...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannender, komplexer Kriminalfall
Mittwoch, 10. Juni 2015     Blog: Aglayanails
In Boston wird ein Tierpräparator brutal ermordet. Die Polizistin Jane Rizzoli macht sich zusammen mit der Rechtsmedizinerin Maura Isles auf die Suche nach dem Motiv, das in der Vergangenheit des Opfers liegen muss. „Der Schneeleopard“ ist meine erste Begegnung mit dem Ermittlerteam Rizzoli...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannung und Gänsehaut von Anfang bis zum Ende!
Montag, 08. Juni 2015     Blog: Genuss-Fee
Leon Goth – eine Koryphäe im Gebiet der Tierpräparation – wird in Boston in seiner Wohnung tot aufgefunden – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. Jane Rizzoli ermittelt in diesem bizarren Mordfall und bekommt wieder tatkräftige Unterstützung von Maura Isles. Eine heiße Spur...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Absolut fesselnd!
Mittwoch, 03. Juni 2015     Blog: Nadia's Cottage
Die Bücher von Tess Gerritsen sind ganz nach meinem Geschmack - auch wenn das jetzt vielleicht nicht wirklich zu Häkeldecken, Blümchen im Garten und süssen Hauskatzen passt. ;-) Ich lese am liebsten Thriller, die so richtig schön spannend und ebenso blutrünstig sind. Abgesehen davon mag ich...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Hat kleine Schwachstellen
Montag, 25. Mai 2015     Blog: Leseengel´s Bücherblog
Das Buch ist toll aufgebaut. Es konnte mich davon überzeugen, dass ich in Zukunft mehr Bücher in denen Rizzoli und Isles spielen lese - so sehr hat es mir gefallen.

Es beginnt ziemlich zu Beginn schon recht spannend. Das sagte mir sehr zu. Die Spannung wird auch das gesamte Buch über gehalten....