Mutterland - In der Hitze Afrikas

Mutterland - In der Hitze Afrikas (Front-Cover) selbstverlegt, 322 Seiten
ISBN: 978-3-00-048294-6
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star (2 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.0

Eine einzigartige Liebeserklärung an die Weiten Afrikas. Ein mystisches Reisebuch voller Leidenschaft und lustvoller Geheimnisse.

Eine junge Ärztin begibt sich auf die Suche nach ihren familiären Wurzeln – und entdeckt sich selbst im Herzen Afrikas. Tara hat einen erfüllenden Job und ist ein bisschen in ihren Kollegen Michael verliebt. Spontan entschließt sie sich, mit Michael und zwei Freunden eine Reise nach Namibia zu unternehmen, von wo möglicherweise auch Taras Familie stammt. Das geheimnisvolle Paradies im Süden Afrikas ist eine Landschaft krasser Gegensätze. Auch Tara bekommt bald zu spüren, dass hier neben der atemberaubenden Kulisse auch alte Vorurteile sehr lebendig sind und dass raue Schönheit schnell in tödliche Gefahr umschlagen kann. Die vier Reisenden folgen den Spuren eines sagenumwobenen Diamanten, der sie quer durchs Land und tief in die Vergangenheit, zu den dramatischen Ereignissen in Taras Familiengeschichte führt. In der Gruppe kommt es zu Spannungen, als sich alle vier in einer cocktailgeschwängerten Nacht näherkommen und beschließen, ihr gemeinsames Abenteuer in der Hitze Afrikas zu wiederholen. Ist die Gruppe den zunehmenden Spannungen gewachsen oder wird die Freundschaft auseinanderbrechen? Wird Tara das Geheimnis ihrer Familie finden? Eine einzigartige Liebeserklärung an die Weiten Afrikas. Ein mystisches Reisebuch voller Leidenschaft und lustvoller Geheimnisse.

 

Alesia Fridman

Schreiben ist ihre Leidenschaft. Die Autorin hat in der Schweiz, den USA und in Deutschland gelebt. Bevor sie in der Nähe von Frankfurt zur Ruhe gekommen ist und begonnen hat, Belletristik zu schreiben, ist sie viel gereist. Nichts ist so inspirierend und gibt dem Leben neue Impulse wie das Bereisen anderer Länder und die Auseinandersetzung mit fremden Kulturen und Menschen. Daher schreibt sie über das Reisen und die Liebe, die das Leben gleichermaßen bereichern und verändern. Gewürzt sind ihre Bücher mit einer anständigen Prise Erotik.

Zur Website von Alesia Fridman

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Sehr lesenswert mit klasse Eindrücken von Namibia!
Dienstag, 30. Juni 2015     Blog: Erdbeerelfe testet
Durch die Aktion "Lovely Selfies" auf www.bloggdeinbuch.de bin ich Besitzerin des Romanes "Mutterland - In der Hitze Afrikas" von Alesia Fridman geworden. Mein Fazit Der erste Satz: "Der Airbus A340 berührte die Landebahn." Immer wenn ich ein neues Buch in die Hand nehme, setze ich mich...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star ein prikelnder Reisebericht
Sonntag, 17. Mai 2015     Blog: Smartis Welten
Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Buch, dass ich über die Aktion "lovely selfies" auf http://www.bloggdeinbuch.de/ lesen durfte. Bei der Aktion standen verschiedene Bücher von sogenannten "Selfpublishern" zur Auswahl und mein Augenmerk fiel sofort auf das Buch, das ich euch nun vorstellen...