FederLeicht. Wie fallender Schnee

FederLeicht. Wie fallender Schnee (Front-Cover) selbstverlegt, 310 Seiten
ISBN: 978-3000474903
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star (8 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.0

Eliza und ihr bockiger Elf - ein bezauberndes Leseerlebnis

"Eliza, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", hat meine Großmutter mir mal erklärt. Damals habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte, und heute war ich immer noch nicht schlauer. Denn jetzt stecke ich mittendrin in einem Anfang - aber von zauberhaft kann keine Rede sein. Ausgerechnet ich soll eine magische Schneekugel für die Elfen zurückholen. Wenn sie wenigsten nett wären - diese Elfen. Aber nein - sie sind eingebildet, arrogant und bockig (einer jedenfalls). Im Grunde kann das alles nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin bestimmt die Letzte, die sich mutig in ein Abenteuer stürzt. Denn die erlebe ich maximal mit einer Tüte Chips und meiner besten Freundin Sky vor dem Fernseher. Wäre ich bloß nicht in den Wald gegangen und durch das blöde Portal gestolpert. Dann wäre die Geschichte, die meine Welt völlig auf den Kopf stellte, vermutlich nie passiert. Aber das ist nicht mehr zu ändern und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen - schon gar nicht von einem Elf.

Marah Woolf auf Facebook: www.facebook.com/pages/Fantasy-by-Marah-Woolf/548211015214690

 

Marah Woolf

Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum. Die Arbeit an der MondLichtSaga wurde Ende 2012 abgeschlossen. Seitdem haben die Bücher sich als E-Book oder Taschenbuch mehr als 412.000 Mal verkauft. Der erste Teil der MondLichtSaga "MondSilberLicht" wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 mit dem ersten Indie-Autoren-Preis ausgezeichnet. Der dritte Teil der BookLessSaga erhielt 2014 von den Lovelybookslesern, Deutschlands größter Leserplattform, den ersten Preis in der Kategorie Fantasy.

Zur Website von Marah Woolf

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Eine wunderbar leichte und schöne Fantasy-Geschichte
Dienstag, 16. Juni 2015     Blog: Mem-o-ries
Federleicht Klang für mich nach eine wunderbar leichten und auch schönen Fantasy-Geschichte. Die Autorin kannte ich bisher nur von vielen positiven Rezensionen und Beides zusammen machte mich neugierig. Ich wurde nicht enttäuscht und auch meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich habe ein leicht...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Tolle Mischung zwischen Mensch und Elf.
Sonntag, 14. Juni 2015     Blog: GoodReading
Wenn ein Mensch und ein Elf sich treffen, hassen und lieben, dann ist man in der Welt von Federleicht. Eliza ist ein aufgewecktes Mädchen, schwärmt für einen Jungen in der Schule und ist auch sonst ziemlich normal. Dann landet sie durch ein Portal in einer Elfenwelt und soll einen Gegenstand der...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein perfektes Buch nach einem anstrengendem Tag
Montag, 08. Juni 2015     Blog: Mandys Bücherecke
Marah Woolf ist mittlerweile schon längst keine unbekannte Autorin mehr und schon lange wollte ich etwas von ihr lesen, da ich von ihren Werken nur Gutes gehört habe. "Federleicht- Wie fallender Schnee" ist somit das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe und auch wenn es nicht immer mein Fall...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Vielversprechender Auftakt zu einer neuen Fantasy-Saga...
Freitag, 05. Juni 2015     Blog: Litterae Artesque
Schon seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich kein Fantasy-Buch mehr gelesen, doch die zahlreichen guten Bewertungen der Bücher von Marah Woolf haben mich neugierig werden lassen. Ihr neuestes Werk ist der Beginn einer neuen Fantasy-Saga, und so viel steht fest: davon möchte ich mehr! Eilza...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Ein guter Einstieg, aber da geht noch mehr!
Dienstag, 02. Juni 2015     Blog: Books & Senses
FederLeicht war meine allererste lesetechnische Begegenung mit Marah Woolf. Ich habe schon viel von ihren Büchern gehört und weiß auch, dass diese sehr beliebt sind. Kein Wunder also, dass ich es auch gerne einmal mit einem Buch aus der Feder dieser Autorin probieren wollte. FederLeicht und...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Ein gutes, eher ruhiges und durchschnittliches Buch.
Dienstag, 26. Mai 2015     Blog: Bücherjunkies
Ich freue mich, endlich auch ein Buch von Marah Woolf in den Händen zu halten. Ihre Bücher springen einen ja immer geradezu aus allen Ecken an und ihre Cover springen immer ins Auge. Wie oft hat man schon ihre Bookless Saga gesehen? Das Buch Mond Silber Licht? Und nun ist es Federleicht, die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein wunderschönes Buch über magische Wesen.♥
Dienstag, 26. Mai 2015     Blog: Kathleen's Bücherwelt
Cover & Klappentext: Das Cover wurde sehr schön gestaltet. Das Cover erstrahlt ganz in Blautönen. Viele kleine Elemente wie ein Spiegel ein Schlüssel, etc. sind im Hintergrund zu sehen. Also ein sehr liebevoll gestaltetes Cover. ♥ Der Klappentext wurde witzig gestaltet. Er erzählt die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Erstklassiger Fantasyroman
Freitag, 22. Mai 2015     Blog: Piglet & Pooh
Eben habe ich dieses wundervolle Buch fertig gelesen und bin noch immer total im Zauber der Elfen verfangen. Als das Buch bei mir am Anfang der Woche eintraf war bereits das Cover ein absoluter Hingucker. Wie ihr wisst bin ich ein Fan von Covern wo vor allem die Schrift dominiert, und dann schön...