Weit hinter dem Horizont (eBook)

Weit hinter dem Horizont (eBook) (Front-Cover) Edel eBooks, 389 Seiten
ISBN: 978-3-95530-716-5
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star (7 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.0

Wenn plötzlich nichts mehr ist, wie es einmal war und man auf die Stimme seines Herzens vertrauen muss...

Florence Letrec ist eine junge, erfolgreiche Schriftstellerin in Paris. Lange war sie nicht mehr in ihrer Heimat, an der wild-romantischen Küste der Bretagne – zu schmerzlich sind die Erinnerungen.

Florences Eltern starben bei einer Explosion auf einem Leuchtturm, als sie gerade zwölf Jahre alt war. Sie wuchs gut behütet bei ihrer Großmutter im malerischen Locronan auf. Eines Tages erhält Florence einen Brief ihrer totgeglaubten Mutter aus einem Kloster, der sie zurück in die Bretagne führt. Dort begibt sie sich gemeinsam mit ihrer Jugendliebe Serge auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familiengeschichte, in tiefe menschliche Abgründe. Dabei entdeckt sie die Memoiren ihrer Mutter und begreift, warum ihre Großmutter alles getan hat, um ein Verbrechen zu vertuschen und Serge und sie auseinanderzubringen. Florence riskiert dabei nicht nur ihren guten Ruf, sondern auch ihr Leben in Paris und den Zusammenhalt ihrer Familie und einstiger Freunde.

Plötzlich weiß Florence, dass sie all ihre Pläne überdenken und ihrer inneren Stimme vertrauen muss …

 

Christine Lawens

„Weit hinter dem Horizont“ ist der dritte Roman von Christine Lawens. Ihr Debüt „Der gebrochene Zweig“
wurde 2012 begeistert vom Publikum aufgenommen. Christine Lawens lebt mit ihrem Mann in
Saarbrücken.

Zur Website von Christine Lawens

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Leider wurde das Potenzial nicht ausgeschöpft
Dienstag, 02. Juni 2015     Blog: Bücherjunky
Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit diesem Buch. Zwar geht es direkt am Anfang schon interessant los mit einem Geheimnis was die Protagonistin herausfinden will, aber trotzdem konnte mich dieses Buch nicht so fesseln wie ich es mir erhofft hatte, dazu aber im Verlauf mehr.
Das Buch hat eine...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannend und schnell zu lesen
Dienstag, 26. Mai 2015     Blog: Moni´s Bloghütte
20150525_133902Also ich bekomme immer mehr Bücher in die Hand die erst mal ein Inhaltsverzeichnis haben geht es Euch auch so? Okay bei diesem Buch finde ich bräuchte man wirklich keines weil das Buch sich sehr gut lesen lässt. Der Roman spielt in Frankreich, an der Küste der Bretagne. Florence...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Absolut überzeugend ...
Sonntag, 24. Mai 2015     Blog: BuchBria
Florence, die durch ein Unglück vor vielen Jahren ihre Eltern verlor, erhält eines Tages einen Brief aus einem Kloster in Südfrankreich. Die darin enthaltene Nachricht erschüttert sie zutiefst und wirft viel zu viele Fragen auf, sodass sie beschließt, umgehend zu ihrer Großmutter Adélaide nach...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star nette Liebesgeschichte
Dienstag, 19. Mai 2015     Blog: lille Stofhus
Ich durfte mal wieder Rezension für Blog dein Buch lesen. Weit hinter dem Horizont von Christina Lawens Das ebook ist im Edel E-Books erschienen und ihr könnt es auch dort erwerben. Meine Meinung: Der Roman spielt in Frankreich, in der Küste der Bretagne. Ich war noch nicht dort, kann...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Familiengeheimnis und viel Liebe in einem Roman!
Mittwoch, 13. Mai 2015     Blog: Familie Näf
Florence Letrec ist eine schöne, geblidete junge Frau, die in der Lage ist zu reflektieren und dadurch eine sehr gute Entwicklung innerhalb des Buches durchlebt. Serge passt sich dieser Entwicklung vom fast "Macho" zum verständigen und liebevollen Menschen an. Als Leser merkt man sofort, dass die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Hinter dem Horizont - ein sehr lesenswertes Buch
Mittwoch, 06. Mai 2015     Blog: LyonelBs Blog
Die Kurzbeschreibung lässt auf einen kurzweiligen Roman hoffen, der von allem ein bisschen enthält: Familiengeschichte, Liebesgeschichte, Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft, kurz, ein Buch, welches den Leser den Alltag vergessen lässt, bei dem man abschalten und ein bisschen träumen kann. Und so...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ausflug in die Vergangenheit
Sonntag, 19. April 2015     Blog: Caro's Produktwelt
Heute geht es um Weit hinter dem Horizont von Christine Lawens. Das Buch ist bei Edel eBooks erschienen und umfasst 389 Seiten. Edel eBooks ist der rein digitale Buchverlag der Edel Germany GmbH. Weit hinter dem Horizont ist der dritte Roman von Christine Lawens. Ein Roman, der in Frankreich...