Solopreneur

Solopreneur (Front-Cover) Smart Business Concepts, 256 Seiten
ISBN: 978-3-943895-07-0
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/2 Star (9 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.4

Ein cleverer Ratgeber für Unternehmensgründer.

Könnte es sein, dass Sie alleine schneller Ihre persönlichen Ziele erreichen? Das erste deutschsprachige Buch über Solopreneurship, sagt Ihnen, warum dies so ist. Solopreneur gibt einem unternehmerischen Konzept Kontur, das viele erahnen, häufig aber erst zu fassen bekommen, wenn es ausgesprochen wird. Während in der Start-up Szene nur noch vom Team die Rede ist, zeigt Solopreneur wie es genau anders herum geht: Solo ist nicht nur möglich, sondern in vielen Fällen auch ratsam. Das Buch klärt grundlegende Aspekte, die Wichtigkeit einer gesunden Solopreneur-Psyche und wie Sie Ihre eigene Solopreneur-Rolle finden. Von den Initiatoren des Solopreneur Days.

 

Ehrenfried Conta Gromberg

Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg sind ein Solopreneur Ehepaar, mit über 20 Jahren unternehmerischer Erfahrung und Gründung von 4 eigenen GmbHs. Sie sind die Initiatoren der Solopreneur Days, bekennende Home-Office Fans, coachen Solopreneure und bekannte digitale Nomaden und sind als Business Angel tätig. Sie leben im Süden von Hamburg und interessieren sich für alle Formen von smarten Geschäftsmodellen. Das Anschlussbuch zu "Solopreneur" ist "Smart Business Concepts".

Zur Website von Ehrenfried Conta Gromberg

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Solopreneur hat mir richtig gut gefallen und ich überlege mi
Montag, 24. August 2015     Blog: Leseglück
Cover: Das Cover passt mit Farbe und Stil zu den anderen Bücher dieser Serie und genauso ist auch die Website von Smart Business Concepts aufgebaut. Alles ist stimmig und passt zusammen. Meinung: Als ich das Buch mit dem Titel Solopreneur gesehen habe, war ich neugierig was dahinter...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Gute Idee für eine bestimmte Nische in die Selbständigkeit
Montag, 20. April 2015     Blog: Corporate Cloud
Mit doch etwas mehr Spannung als sonst habe ich das Buch "Solopreneur" erwartet. Nicht umsonst. Geschäftsmodelle und neudeutsch Business Transformation sind mehr oder weniger auch immer wieder mal mein "täglich Brot", mit dem ich mich hier und da herumschlagen darf. Die Idee ist simpel....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Soloprenuer - Ein Einstieg in die Selbstständigkeit
Samstag, 04. April 2015     Blog: Liese näht
Es werden zu Beginn, meines Erachtens etwas zu ausgiebig, die Art des Unternehmertums des Solopreneurs vorgestellt. Was macht einen Solopreneur zum Solopreneur? Weiter geht es mit den Rollen und Typen. Hier wird dem Leser erklärt, was es für Rollen und Typen gibt, in die ein Solopreneur sich...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein Buch, das hilft, von alten Denkmustern Abstand zu nehmen
Donnerstag, 02. April 2015     Blog: OH MARY LANE
Ich würde gern zuerst auf die Aspekte eingehen, die ich als negativ empfunden habe. Zum einen fand ich das Buch eher schwer zu lesen. Das lag nicht daran, dass das Thema selbst kompliziert ist, sondern eher am Schreibstil der beiden Autoren. Der Satzbau wirkte auf mich einfach nicht so richtig...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Solopreneur - Der neue Business-Typ, dieses Buch klärt auf
Dienstag, 24. März 2015     Blog: ebooksofa
Ein Buch über eine neue Unternehmensform, die weder Einzelkämpfer noch Teamgeist braucht Gleich zu Beginn eine Frage an Sie: Tragen Sie sich mit dem Gedanken sich selbständig zu machen, ein eigenes Business auf die Beine zu stellen? Falls Sie die Frage mit „Nein auf keinen Fall“...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Dieses Buch ist ein MUSS für Selbständige
Montag, 23. März 2015     Blog: Glücksgenuss
Den Job zu kündigen um sich Selbständig zu machen, schwirrt immer mehr in den Köpfen der Menschen herum. Ein Drang nach mehr Freiheit im eigenen Tun und Handeln. Von freier Zeiteinteilung bis hinzu die Dinge umzusetzen zu dürfen, die man selbst möchte (ohne vorher die Bestätigung eines Chefs...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein gelungenes Buch für alle Selbständigen oder die es werde
Mittwoch, 18. März 2015     Blog: H2H0
Heutzutage gibt es ja eine ganze Menge an möglichkeiten, sich Selbständig zu machen.
So wie ich dies auch getan habe, zum einen mit meinem kleinen Online Shop, als auch mit meinen Fotografien.
Ich Liebe es einfach mein eigener Chef zu sein und Dinge genau so zu gestalten, wie ich es für richtig...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Guter Ratgeber für Einzelkämpfer
Sonntag, 15. März 2015     Blog: Kamerakind berichtet
Bevor ich dieses Buch gelesen habe, kannte ich nur den Begriff des "Entrepreneur". Im Studium wird man schließlich nicht nur auf den Berufseinstieg in ein Unternehmen vorbereitet, sondern auch auf die eigene Unternehmensgründung. Natürlich steht im Mittelpunkt immer die Teambildung. Doch jeder,...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Tolles Buch für alle Solopreneure und die es werden möchten
Samstag, 14. März 2015     Blog: Label-Love
Hallo meine Lieben;) Es gibt unzählige Möglichkeiten ein eigenes, erfolgsgekröntes Business ins Leben zu rufen und sich heutzutage selbstständig zu machen. Heute möchte ich euch das tolle Buch "Solopreneur" von Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg etwas näher aus meiner persönlichen...