Gestrandet auf Schloß Bernstein

Gestrandet auf Schloß Bernstein (Front-Cover) Coppenrath Verlag, 240 Seiten
ISBN: 978-3-649-61532-3
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/2 Star (8 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.5

Wie flüchtet man aus einem Internat? Paulina zeigt es euch!

Alles war perfekt, ganz ehrlich! Kira, Luca, Noah und ich haben jeden Tag im Schwimmbad rumgehangen, es gab Pommes spezial für alle und höchstens mal etwas Ärger mit meiner Schwester Katta.
Und dann kommt meine Mutter mit diesem Brief um die Ecke:

»Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihre Tochter Paulina ein Stipendium auf Internat Bernstein erhalten hat.«

Mein Leben ist vorbei! Was soll ich bitte auf einem Internat? Und dann auch noch eins auf einer Flussinsel – der reinste Streberknast!

Aber Kira und ich haben schon den ultimativen Fluchtplan. Nach drei Tagen bin ich wieder raus.

SPÄTESTENS!

 

Andrea Russo

Andrea Russo, geboren im November 1968, studierte Kunst und Germanistik. Sie lebt mit Mann und Labradorhündin in Oberhausen. Die Inspirationen für ihre Kinderbücher verdankt sie ihrer mittlerweile schon erwachsenen Tochter, die früher jede Menge Flausen im Kopf hatte - und den Schülern und Schülerinnen einer Förderschule, in der sie als Lehrerin arbeitete. Andrea Russo schreibt seit 2009 für verschiedene Verlage.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Für Mädchen bestimmt ein tolles Buch, hat echt Potenzial!
Mittwoch, 06. Mai 2015     Blog: Neujahrsgirl.de
Ich weiß, ein Kinderbuch, man könnte ja nun meinen, ich hab ja ein Kind, aber ich glaube das ist so auch noch nix für den Zwergen :P Nein ich habe mich bewusst für das Buch bei Blog dein Buch beworben, weil ich selber Internatsgeschichten liebe. Ich habe schon Hanni und Nanni verschlungen und...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ich bin gespannt wie es mit Paulina weiter geht!
Montag, 23. März 2015     Blog: fairy-book
Internatsgeschichten für Jugendliche handeln meistens von Vampiren und magischen Wesen, doch in der Altersklasse zwischen 10 und 12 Jahren, sind es die bekannten Reihen wie zum Beispiel Hanni und Nanni, die jedes Mädchen in diesem Alter kennt. Ich war gespannt wie die Autorin dieses Thema...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Turbulente Internatsgeschichte um sympathische Heldin
Montag, 23. März 2015     Blog: Kinderohren
Als Jugendliche habe ich die Bücher über Hanni und Nanni und Dolly rauf und runter gelesen. Hätte mir jemand angeboten, auf ein Internat zu gehen, hätte ich wohl keine Sekunde gezögert. Bei Paulina sieht das aber ganz anders aus:

Paulina hat Sommerferien und fühlt sich pudelwohl. Zusammen mit...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein sehr schönes Kinderbuch
Samstag, 14. März 2015     Blog: goldkindchen
Ich lernen Paulina kennen, der es eigentlich gar nicht passt, dass sie eine wertvolle Chance erhalten hat. Nämlich ein Stipendium am Internat. Doch erst einmal angekommen, muss sie erkennen, dass ein Ereignis das andere jagt, und wirklich Heimweh trotz Plan nicht einfach zu bekommen ist. Vor...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Wer Hanni und Nanni kennt wird dieses Buch lieben.
Montag, 09. März 2015     Blog: Kerstins Kartenwerkstatt
Angezogen von den Worten “Internat Bernstein” im Titel, die das obere drittel des Covers beherrschen habe ich mir das Buch näher angeschaut. Und entdeckte die Autorin “Andrea Russo”. Wie oben schon geschrieben, habe ich bereits ein paar “erwachsenen” Romane von ihr gelesen und konnte diesem Buch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein schönes Kinderbuch
Freitag, 06. März 2015     Blog: Beccas Produkttestblog
Das Cover ist ein bisschen arg rosa, ein richtiges Mädchenbuch. Aber irgendwie sieht es auch sehr edel aus mit dem glänzenden Muster. Die Mädchen im Hintergrund lästern ziemlich, was vielleicht ein Klischee für ein Internat ist. Auch der Titel ist schon irgendwie negativ belastet. Gestrandet ist...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Eine echte Alternative zu Schokolade im Osternest!
Freitag, 06. März 2015     Blog: pamelopee
Meine vierjährige Tochter hält sich ja im Moment schon für "zu groß" für altersadäquate Kleinkind-Literatur und will sich damit, glaube ich, deutlich von ihrem zweijährigen Brüderchen abgrenzen, dessen Interesse für die Bücher der großen Schwester natürlich auch absolut da ist. Sie bevorzugt...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Toll Geschriebenes Kinderbuch, gleichzeitig toll gestalltet.
Mittwoch, 04. März 2015     Blog: Book Loft - Two for Books
Vielen Dank für das Buch an Blogg dein Buch und dem Coppenrath Verlag. Erstmal zu der Geschichte selber möchte ich sagen das sie wirklich toll geschrieben ist. Bevor ich aber weiter was zur Geschichte schreibe oder zu den Personen möchte ich als erstes etwas zu den Illustration schreiben die...