Liebe auf den ersten Stich

Liebe auf den ersten Stich (Front-Cover) Edition Michael Fischer, 192 Seiten
ISBN: 978-3-86355-239-8
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star3/4 Star (18 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.7

Das neue Lieblingsteil im Schrank? Natürlich selbstgemacht!

In diese Modelle muss man sich einfach auf den ersten Stich verlieben! Die ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und umfassenden Grundlagen begleiten Nähanfänger vom Einstellen der Stichlänge über das Zusammennähen erster Teile bis hin zur Anfertigung eines eleganten Cocktailkleids. Für geübte Näherinnen bietet das Buch klassisch-schlichte Grundmodelle, die sich bis zu 20-mal raffiniert variieren lassen. Diese bilden eine zeitlos elegante Garderobe aus Schals, Nachtwäsche, Röcken, Kleidern und Blusen. Und wie nebenbei lernt man alles über die Wahl des richtigen Stoffs, die verschiedenen Sticharten, Futter und Blenden und vieles vieles mehr. Verlieben auch Sie sich auf den ersten Stich und nähen Sie sich einfach perfekte Kleider!

 

Tilly Walnes

Tilly Walnes begann mit dem Nähen wie viele andere Hobbyschneiderinnen auch: mit der Suche nach dem perfekten Kleid, das es von der Stange einfach nicht zu kaufen gab. Statt aufzugeben, besuchte sie Nähkurse und brachte sich alle erforderlichen kenntnisse bei, bis sie mit ihrem Blog "Tilly & the Buttons" eine Community schuf, die es jedem ermöglichen soll, das Nähen zu lernen.

Zur Website von Tilly Walnes

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Definitive Mitmach-Empfehlung!
Donnerstag, 12. Februar 2015     Blog: Lesekatzen Bücherblog
Eigentlich, wollte ich so schnell keine Sachbücher mehr rezensieren, da mir das einfach schwerfällt, hier die richtigen Worte zu finden. Aber als ich dann »Liebe auf den ersten Stich« von Tilly Walnes gesehen habe, ja, da wurde ich schwach. Überdies ist es ja quasi ein »Mitmach-Buch« für...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein super Buch für Nähanfänger
Freitag, 06. Februar 2015     Blog: Showroom by Creative-Pink
Mein Eindruck des Buches: Beim ersten Durchblättern des Buches fällt sofort auf dass die Schnittmuster alle ein wenig Retro im Stile der 50er und 60er Jahre sind. Und bei der Dicke des Buches ist man erstaunt dass es nicht mehr verschiedene Schnittmuster sind die enthalten sind. Dies ist dann...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Tolles Buch für Nähnfänger!
Dienstag, 03. Februar 2015     Blog: magnificent Meiky
Liebe auf den ersten Stich dient als Anleitung, um sich selbst einfach die perfekte und vor allem passende Kleidung zu nähen. Da ich auch selbst auch gerne nähe, wenn ich endlich mal wieder Zeit dazu habe, war ich sehr gespannt auf das Buch und habe auf die eine oder andere Anregung...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Dieses Buch ist einfach super!
Montag, 02. Februar 2015     Blog: Küstenmotte
Rezension: Liebe auf den ersten Stich... ... Nein wir reden hier nicht über Dornröschen, aber ich finde dieses Buch ist trotzdem märchenhaft schön! Inhalt dieses Buches: Lust auf selbst gemachte Kleider, aber noch keine Idee, wie sie das anstellen sollen? Spaß am Nähen, aber bitte...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Sehr entspannt geschrieben und super schöne Schnitte.
Montag, 02. Februar 2015     Blog: Jakaster
Meine Meinung: Tilly Walnes kannte ich aus der bekannten Sendung über Hobbyschneider aus Großbritannien, die bald auch nach Deutschland kommen soll. Auch von ihrem Nähblog wusste ich, doch wirklich umgesehen habe ich mich dort nie. Dann aber habe ich das Buch entdeckt und war doch neugierig...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Gelesen, genäht, verliebt!
Montag, 26. Januar 2015     Blog: Kamerakind berichtet
Das Buchcover und das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Schlicht, einfach und individuell. "Liebe auf den ersten Stich" trägt die Handschrift von Tilly Walnes und das merkt man auf jeder Seite. Dem Motto "Learning by doing" wird dieses Buch absolut gerecht. Anstatt mit den Grundlagen des...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Nähen lernen leicht gemacht.
Montag, 26. Januar 2015     Blog: Kerstins Kartenwerkstatt
Meine Meinung: Du möchtest gerne dein erstes Kleidungsstück nähen, hast aber keine Lust dich an einem Nähkurs anzumelden. Dann ist “Liebe auf den ersten Stich” genau das richtige für dich. Tilly Walnes nimmt dich an die Hand und zeigt dir in 7 Kapiteln wie es geht. Nach einem kurzen...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star nicht immer peferkt
Montag, 26. Januar 2015     Blog: Johannisbeerchen
Anfang des Monats ist dieses schicke Buch bei mir eingetroffen. Die Blogger Tilly von Tilly and the Buttons hat es geschrieben. Auf ihrem Blog findet ihr übrigens auch Kreationen ihrer Leser. In dem Buch erklärt sie von Anfang an die Grundtechniken und wie man Schritt für Schritt zu seinem...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein Ratgeber der Extraklasse
Sonntag, 25. Januar 2015     Blog: sarianas-world
Liebe auf dem ersten Stich. Worte, die wir von der Begegnung zweier Menschen bereits kennen. Worte, die wir auch bei der Begegnung unseres gefundenen Hobbys nutzen, wenn wir spüren, diese Tätigkeit und ich seien eins. Und genau das kommt in diesem Ratgeber über das Erlernen des Nähens herüber....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein optisch und inhaltlich schönes Buch!
Freitag, 23. Januar 2015     Blog: MissXoxolat's Schokoladenseiten
Was ich dazu sage: Tilly's Blog "Tilly and the Buttons" folge ich schon sehr lange. Abgesehen davon, dass ich sie optisch total süß finde, lese ich auch gerne ihre Posts und mag die Art der Kleidung, die sie schneidert. Denn jedes Stück hat einen kleinen Retro Touch (50er, 60er) und ihr wisst...