Ein M.O.R.D.s - Team, Band 1: Der lautlose Schrei (eBook)

Ein M.O.R.D.s - Team, Band 1: Der lautlose Schrei (eBook) (Front-Cover) Greenlight Press, 126 Seiten
ISBN: 9783958340046
Whole StarWhole StarWhole Star3/4 StarEmpty Star (16 Rezensionen)
BdB-Rating: 3.6

Ein mysteriöser Fall für das M.O.R.D-Team!

Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.
Dabei stößt das M.O.R.D.s-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

 

Andreas Suchanek

Seit Andreas Suchanek damit begonnen hat, Science Fiction zu schreiben und zu veröffentlichen, erarbeitete sich der in Karlsruhe wohnende Autor eine wachsende Fan-Gemeinde. Dazu trugen seine Serienromane ebenso bei wie seine eigene Science-Fiction-Serie und der von ihm gegründete Verlag.

Suchanek wurde am 21. März 1982 geboren und verfasste schon in seiner Jugend eigene Geschichten und Romane. Er machte sein Fachabitur, schloss erfolgreich eine Ausbildung im IT-Bereich ab und absolvierte ein Studium der Informatik; danach arbeitete er freiberuflich sowie als Angestellter in diversen Firmen. Parallel dazu schrieb er an seinen eigenen Romanen weiter und veröffentlichte Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien der Genres Mystery und Steampunk.

Seine erste professionelle Veröffentlichung erfolgte im Oktober 2010: Suchanek wurde einer der Autoren der Science-Fiction-Serie »Sternenfaust«, die vom Bastei-Verlag veröffentlicht wurde. Insgesamt steuerte er sieben Heftromane bei, bevor die Serie eingestellt werden musste. 2010 stieg er bei der Science-Fiction-Serie »Maddrax« ein, für die er seither mehrere Beiträge verfasste.

Den Traum von der »eigenen Serie« verfolgte Suchanek weiter. Im November 2012 startete er sie: »Heliosphere 2265« erscheint seitdem monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch. Dabei handelt es sich um eine klassische Space Opera, in der die Abenteuer einer Raumschiff-Crew im Mittelpunkt stehen; letztlich handelt es sich um eine spannende Mischung aus Science Fiction und Thriller, gewürzt mit politischen Elementen.

Um seine eigene Serie zu veröffentlichen, gründete Suchanek seinen Verlag, die Greenlight-Press. In dieser bringt er mittlerweile weitere Serien heraus, für die verschiedene Autoren schreiben: »Eon – das letzte Zeitalter« ist Science Fiction, »Die Chroniken der Seelenwächter« gehört zur Fantasy, und mit der Jugend-Krimi-Serie »Ein M.O.R.D.s-Team« geht Suchanek in eine ganz neue Richtung.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Da geht doch noch mehr ...!
Donnerstag, 31. Dezember 2015     Blog: WortWelten
Fazit: Als eifrige Leserin von Detektivgeschichten wie denen der drei Fragezeichen oder auch TKKG, war ich dementsprechend neugierig auf den ersten Fall von Mason, Olivia, Randy und Danielle. Und eigentlich fand ich die Geschichte an sich auch ganz okay. Am Anfang hatte ich jedoch so meine...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Gelungener Serienstart
Mittwoch, 21. Januar 2015     Blog: Jennas Bücherwelt
Meine Meinung Dieses Buch hatte mich spätestens als Shannon zu Harrison durch das Walkie Talkie "Marietta ist tot. Lauf!" sagte - also schon nach knapp 3 % des Buches. Der Schreibstil ist flüssig und für Jugendliche ansprechend geschrieben. Auch auf eine Prise Humor hat der Autor nicht...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Spannend, wird jedoch von den Charakteren heruntergezogen
Freitag, 26. Dezember 2014     Blog: Taraxacum
I'm not quite sure what to think of this yet. The idea of the story was quite good actually but as I am a person who love language I couldn't enjoy it as much. The story is set in Barrington Cove (A place that doesn't exist by the way, I spent a whole evening looking for it in the internet...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein toller Auftakt zu einer spannenden Jugendkrimiserie
Dienstag, 16. Dezember 2014     Blog: Ruby's Cinnamon Dreams
Der lautlose Schrei ist der erste Roman aus der Serie “Ein MORDs-Team.” Die Serie “Ein MORDs-Team” startet ab August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Alle zwei Monate werden zwei Geschichten gesammelt als Taschenbuch veröffentlicht. Von der ersten Seite an ist...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannend, auch für Erwachsene
Donnerstag, 11. Dezember 2014     Blog: Joya sieht rot
Ich muss gestehen, dass ich mich vor der Bewerbung nicht viel über dieses Buch informiert habe, ich fand die Schlagworte "Jugendkrimi" und das Cover einfach schön. Umso mehr freue ich mich, dass ich es lesen und rezensieren durfte, denn ich finde das Buch und das Konzept wirklich toll. Aber...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannender Serienauftakt
Dienstag, 09. Dezember 2014     Blog: MissXoxolat's Schokoladenseiten
Die Art und Weise, wie diese Serie aufgezogen ist, finde ich wirklich spannend und erinnert mich sehr stark an Stephen King's The Green Mile. Die neue Jugend-Krimi-Serie erscheint nämlich seit August 2014 monatlich neu als eBook. Alle zwei Monate kommen jeweils zwei Abendteuer (zwei eBooks) in...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Für Fans von TKKG und den ???
Sonntag, 30. November 2014     Blog: Mikka liest das Leben
Ich habe als Kind Reihen wie TKKG oder die ??? verschlungen wie Kartoffelchips, deswegen wollte ich den ersten Band von "Ein M.O.R.D.s-Team" unbedingt lesen - denn der Klappentext dieses Buches klang für mich danach, als hätte ich es hier mit einer hippen, modernen Fassung dieser Art von Büchern...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Ein Interessanter Roman der die Jugend anspricht.
Sonntag, 30. November 2014     Blog: Paustbacken.de
Als ich mich für dieses Buch beworben hatte, wusste ich, das es sich um ein Roman handelt, wo junge Menschen zu einem Team werden um gemeinsam einen Fall zu lösen der schon 30 Jahre zurück liegt. Das aber auch in erster Linie junge Menschen mit diesem Werk angesprochen werden sollten, wusste ich...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Schöne Idee, suboptimal umgesetzt
Freitag, 28. November 2014     Blog: Hamburg kocht!
Da ich Fan der drei ??? bin, dachte ich, die neue Jugendbuchserie „Ein M.O.R.D.s – Team“ von Greenlight Press wäre auch was für mich und bewarb mich um ein Exemplar bei Blogg dein Buch – schließlich wirbt der Verlag damit, die Serie sei etwas für Fans von den drei ???, TKKG und Veronika...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein sehr guter Serienauftakt und tolle Protagonisten...
Donnerstag, 27. November 2014     Blog: BuchBria
Mason und sein bester Freund Randy versuchen herauszufinden, wer in Masons Schulspind ein Paket Drogen versteckt hat. Als sie den stadtbekannten Dealer Pratt Thomkins aufsuchen, treffen sie auf die beiden Mädchen Olivia und Danielle. Die vier Jugendlichen kommen aus den verschiedensten Schichten...