Alles geschieht heute

Alles geschieht heute (Front-Cover) Freies Geistesleben, 249 Seiten
ISBN: 9783772527753
Whole StarWhole StarWhole Star1/4 StarEmpty Star (10 Rezensionen)
BdB-Rating: 3.2

Die Frage nach dem "Warum?" ist nicht immer leicht zu beantworten..

Greenwich Village ist schön am frühen Morgen. Nur für Wes nach seinem ersten Mal mit der Falschen nicht. Warum Lucy? Ausgerechnet sie! – In einem unentwegten Strom von Gegenwartserleben, Erinnerungen und Reflexionen erzählt Jesse Browner, wie Wes im Laufe dieses Tages damit (und mit sich selber) umgeht. Näher kann man Wes nicht kommen. Ein überraschendes, intensives – ein starkes Buch.

 

Jesse Browner

Jesse Browner ist Schriftsteller, Gastro-Journalist und preisgekrönter Übersetzer von
u.a. Jean Cocteau und Rainer Maria Rilke. Seine Romane "Conglomeros" (1992), "Turnaway" (1996), "The Uncertain Hour" (2007) wurden bei Random House und Bloomsbury verlegt. Als freier Journalist veröffentlicht er Beiträge in "The New York Times Book Review", "New York magazine", "Food & Wine" und "Gastronomica". Sein Roman "Everything happens today" ist 2011 erschienen. Jesse Browner lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Manhattan.

Zur Website von Jesse Browner

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarEmpty StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Für mich leider absolut nicht lesbar.
Sonntag, 10. Januar 2016     Blog: Läsglädje ~ Lesefreude von der Lebensfreude.
Es ist ewig her, dass ich dieses Buch bei Blogg dein Buch angefordert und auch bekommen habe. So ewig, dass ich es nicht mal mehr genau weiß, aber ich tippe auf so gute 1,5 Jahre. Das würde sich zumindest mit dem Erscheinungsdatum decken. ;) Das Problem mit diesem Buch und der Rezension? Ich...
Whole StarEmpty StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Gute Ansätze, die leider nicht umgesetzt wurden.
Mittwoch, 29. Oktober 2014     Blog: Dunkelbunt
Man könnte sagen Wes ist ein ganz normaler Jugendlicher mit normalen jugendlichen Problemen aber das entspricht nur halb der Wahrheit. Das mit den Problemen ist richtig: Wes lebt mit seiner kleinen Schwester Nora, seinem Vater, den er wegen dessen gescheiterten Träume erfolgreicher Schriftsteller...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Absolut lesenswert!
Dienstag, 28. Oktober 2014     Blog: Zwiebelchens Plauderecke
Dies ist eines der wenigen Bücher, in dem sich ein Autor mit dem Gefühlsleben eines Jungen nach dem für ihn beeindruckendsten und wichtigsten Erlebnis in der Pubertät - dem ersten Mal - auseinandersetzt. Leser erfahren sonst oft nur die Sicht der Mädchen in dieser Situation.
Anfangs brauchte ich...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Interessant, aber verbesserungsbedürftig.
Freitag, 17. Oktober 2014     Blog: life must be beautiful
Autor: Jesse Browner Verlag: Verlag Geistesleben Genres: Fiction, Young Adult Seiten: 249 Sprache: Deutsch BloggdeinBuch hat mir freundlicherweise ein weiteres Mal ein Rezensionsexemplar geschickt - Alles geschieht heute! Ich habe mich bewusst für etwas entschieden, was sich sehr von...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein ruhiges Buch mit vielen philosophischen Denkanstößen
Samstag, 11. Oktober 2014     Blog: readforthethrill
Mit dieser Nacht hat sich Wes sein ganzes Leben versaut. Das denkt der Siebzehnjährige zumindest nachdem er auf einer Party mit Lucy geschlafen hat, und das obwohl er seit einem Jahr in Delia verliebt ist und sich fest vorgenommen hatte, sein erstes Mal mit ihr zu erleben. Die Geschehnisse dieser...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein kluges und einfühlsames Buch
Sonntag, 05. Oktober 2014     Blog: Immertreu
ein ganz wunderbares Buch, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat, aber auf eine spezielle, verträumte und kluge Weise.

Der Erzählstil ist angelehnt an den Bewusstseinsstrom, „stream of consciousness“, aber das Buch ist weder in der Ich-Form noch im Präsens geschrieben. Dennoch dienen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein hochintelligenter Roman übers Erwachsenwerden.
Mittwoch, 01. Oktober 2014     Blog: Fly Away ~ Story Blog
Das Cover zeigt einen einzelnen, nach oben sehenden und daher nicht genau erkennbaren Jungen. Er starrt auf eine Lampe, während seine restliche Umgebung in Dunkelheit gehüllt ist, was man als bildliche Beschreibung von Wes' Situation identifizieren kann. Er ist auf der Perfektion nach einer...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Zu viele Themen, zu wenig Seiten. Trotzdem lesenwert!!
Mittwoch, 01. Oktober 2014     Blog: Casii64

Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Hat leider nicht meinen Geschmack getroffen!
Montag, 22. September 2014     Blog: Meine Lieblingsbücher
Eigentlich gehe ich bei einer Buchrezension nicht auf das Cover ein, da ich finde dass das sehr subjektiv ist. Hier bei diesem Buch finde ich schade das man nicht mehr in das Cover finanziert hat. Ich hab mir das Buch auf BloggdeinBuch angesehen und habe mich dann für das Buch beworben da ich...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Erfrischend anders.
Sonntag, 14. September 2014     Blog: Ronjas grüner Bücher-Blog
Alles geschieht heute von J.Browner ist ein Roman über den 17-jährigen Wes, und seinen Tag, der 1.November 2008. Auf den ersten Blick wirkt Wes wie ein ganz normaler Teenager, mit ganz normalen Teenagerproblemen. Seine Eltern sind getrennt, aber da seine Mutter sehr krank ist, lebt der Vater im...