So oder So

So oder So (Front-Cover) Beltz & Gelberg, 224 Seiten
ISBN: 978-3-407-74483-8
Whole StarWhole Star3/4 StarEmpty StarEmpty Star (14 Rezensionen)
BdB-Rating: 2.7

Ein Roman – zwei Storys!

Zwei Storys mitten aus dem Leben, ungewöhnlich und unvorhersehbar. Denn die Wahl des Frühstücksbrotes entscheidet darüber, was Jella erlebt ... Ob sie mit ihren Freunden mit dem Zug zu “Rock am Ring” fährt und dort mit Goran am Lagerfeuer flirtet. Von dem sie eigentlich gar nichts will ... Oder ob Jella sich mit ihrer kleinen Nerv-Schwester im Schlepptau per Anhalter zum Festival durchschlägt. Und schließlich überglücklich in den Armen der hübschen Soleil landet ...
Zwei erfrischend lebhafte Storys, miteinander verbunden in einem außergewöhnlichen Doppel-Roman!
Spannend und nachdenklich, humorvoll und tiefgründig und vor allem immer Jella. So oder so.

 

Thomas Brinx

Thomas Brinx, geboren 1963, und Anja Kömmerling, geboren 1965 arbeiten seit vielen Jahren als Autoren zusammen. Erfolgreich sind sie mit ihren Romanen für die Reihe "Freche Mädchen", daneben schreiben sie Drehbücher für Film- und Fernsehproduktionen (u.a. KiKa) sowie Serien und Hörspiele. Darüber hinaus haben sie bereits zahlreiche Jugendbücher veröffentlicht u.a. "Wanda", "Scheiß Liebe", "Neumond" und "Rein ins Paradis, Baby". Bei Gulliver sind sie mit Kurzgeschichten in der Anthologie "Lust.Liebe.Sex" sowie im "Meisten Buch der Welt" vertreten.

Anja Kömmerling

Anja Kömmerling, geboren 1965, und Thomas Brinx, geboren 1963, arbeiten seit vielen Jahren als Autoren zusammen. Erfolgreich sind sie mit ihren Romanen für die Reihe "Freche Mädchen", daneben schreiben sie Drehbücher für Film- und Fernsehproduktionen (u.a. KiKa) sowie Serien und Hörspiele. Darüber hinaus haben sie bereits zahlreiche Jugendbücher veröffentlicht u.a. "Wanda", "Scheiß Liebe", "Neumond" und "Rein ins Paradis, Baby". Bei Gulliver sind sie mit Kurzgeschichten in der Anthologie "Lust.Liebe.Sex" sowie im "Meisten Buch der Welt" vertreten.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Zu viel Jugendsprache für mich
Freitag, 05. September 2014     Blog: Mirellas Testparadies
Meine Meinung zum Buch: Ich wusste erst gar nicht für welche Seite ich mich entscheiden sollte. Fing dann aber auf der Vorderseite an, also die Seite mit der Salami. Die Vorder- und Rückseite konnte ich nämlich anhand des Barcodes unterscheiden. Danach kam dann auch schon die Seite mit dem...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Eine neue tolle Art ein Buch zu lesen, etwas ganz besonderes
Samstag, 30. August 2014     Blog: NachtEulchen Nici86Leyla

Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Tolle Thematik, schlehte Sprache
Donnerstag, 28. August 2014     Blog: Dointheunstuck
Das find ich gut Zu allererst sei gesagt, dass ich die optische Aufmachung des Buches sehr gelungen finde! Die Tatsache, dass man das Buch umdrehen muss, um die zweite Geschichte zu lesen, mag ich sehr. Hierbei sind Vorder- wie auch Rückseite mit einem Cover passend zur jeweiligen Geschichte...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Leichte Kost auch für Nicht-Leseratten
Mittwoch, 27. August 2014     Blog: Kathrinsbooklove
Titel: So oder So Autor: Thomas Brinx und Anja Kömmerling Verlag: Gulliver Preis: Print: 12,95€ Seiten: 224 Cover: Dieses Buch besitzt zwei Cover. Beide sind bis auf eine Kleinigkeit gleich gestaltet. Das eine ist die „Wurst-Seite“, die andere die „Marmelade-Seite“. Bezug...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star für Jugendliche, um sich ans Thema Homosexualität anzutasten
Dienstag, 26. August 2014     Blog: Lesekatzen Bücherblog
Dieses Buch hat mich angesprochen,da man hier zweimal die gleiche Geschichte lesen konnte,die sich aber unterschiedlich entwickelten. Ausgehend von einem Frühstücksbrot entscheidet sich für die Hauptfigur Jella der Verlauf ihres Wochenendes bei Rock am Ring. Ich fand diese Idee erfrischend und...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Schlechte Umsetzung...
Freitag, 22. August 2014     Blog: WONDERFUL {nothing else.} BOOKS
Eine Rezension zu diesem... Speziellen Buch habe ich schon länger geschrieben, aber ich weiss wirklich nicht, wo die abgeblieben ist, huch! Die Idee ist auf jeden all speziell, wie schon erwähnt. Brinx und Kömmerling kenne ich wie die meisten noch von früher, von den Freche Mädchen...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Traurige drei Sterne
Donnerstag, 21. August 2014     Blog: Immertreu
Über das Buch: Eigentlich eine prima Idee, aus dieser Geschichte zwei zu machen - die Wahl des Frühstücksbrot-Belages entscheidet nämlich über Jellas Tag. Bekleckert sie sich mit Marmelade entsteht eine Zeitverzögerung, die ihre Abfahrt zu Rock am Ring beinahe verhindert und sie schlussendlich...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Nette Idee, schlecht umgesetzt
Sonntag, 17. August 2014     Blog: Seitengeflüster
“So oder so” ist wirklich ansprechend und vor allem passend zum Inhalt gestaltet. Das Buch lässt sich von beiden Seiten her lesen – die beiden unterschiedlichen Versionen der Handlung treffen sich in der Mitte des Buches, wo Schemen einer begeisterten Menge bei einem Konzert zu sehen sind. Und...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Schönes Cover, furchtbare Erzählstimme.
Freitag, 15. August 2014     Blog: Der Bücherblog
Das war gut Jella sucht nach ihrer sexuellen Identität und dieser Aspekt der Geschichte wird nachvollziehbar und wertungsfrei dargestellt. Auf der einen Seite ist da ihr langjähriger Freund Alex, der ganz offensichtlich großes Interesse daran hat, ihre Beziehung zu vertiefen. Auf der anderen...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Interessanter Ansatz, aber leider nicht ganz ausgereift.
Mittwoch, 13. August 2014     Blog: Läsglädje ~ Lesefreude von der Lebensfreude.
Insgesamt: Ich frage mich wie meine Meinung aussehen würde, wenn ich die Bücher andersherum gelesen hätte. Vermutlich schlechter. Ich bin ziemlich unwissend durch die Marmeladenstory gestolpert. Die Salamiseite hat vieles dann näher beleuchtet. Andersrum wäre ich vermutlich noch genervter von der...