Silber – Das zweite Buch der Träume

Silber – Das zweite Buch der Träume (Front-Cover) Fischer FJB, 416 Seiten
ISBN: 978-3-8414-2167-8
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star (20 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.1

›Das zweite Buch der Träume‹ ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

 

Kerstin Gier

Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 ihr erstes Buch veröffentlicht. Mit riesigem Erfolg: Ihre Romane wie die »Müttermafia« oder »Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner« sind längst Kult und auf allen Bestenlisten zu finden, genauso wie »Rubinrot«, »Saphirblau« und »Smaragdgrün«, die auch international zu Bestsellern wurden. Im März 2013 kam mit »Rubinrot« bereits die zweite Verfilmung eines ihrer Bücher mit Starbesetzung in die Kinos. »Silber« ist ihre neue phantastische Trilogie. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in der Nähe von Köln.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Einfach eintauchen und wegträumen
Mittwoch, 06. August 2014     Blog: Books from Beyond the Rim
"Das zweite Buch der Träume" konnte mich noch mehr überzeugen, als der erste Teil der Reihe. Die Handlung wirkt nicht mehr ganz so erzwungen und man kann einfach eintauchen und erst nach den letzten Seiten wieder erwachen. Spannend und unterhaltsam bleibt es dabei dauerhaft. Ich könnte Ewigkeiten...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Gier wie immer gut, reicht jedoch nicht ganz an Band 1 ran
Donnerstag, 24. Juli 2014     Blog: Bücher ohne Ende
Kaum sind die Ereignisse aus Band 1 verarbeitet und ad acta gelegt geht es schon weiter im Korridor der Träume. Nicht ganz so rasant wie im ersten Teil erzählt auch hier Kerstin Gier wieder auf ihre unnachahmliche Weise eine Traumgeschichte, die ihresgleichen sucht. Auch in diesem Buch ist...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Minimale Steigerung, leider keine Weiterentwicklung in Sicht
Mittwoch, 23. Juli 2014     Blog: Sind wir nicht alle ein bisschen Rawr?!
Da der zweite Band nahtlos am ersten anknüpft, geht es sofort und ohne Umschweife wieder los. Natürlich erhält man ein paar Wiederholungen, damit auch die Leser die vieles wieder vergessen haben gleich wieder in der Geschichte drin sind. Liv ist nun mit Henry zusammen, nur sehen sie sich...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ich wurde abermals selbst in meine eigene Traumwelt entführt
Mittwoch, 23. Juli 2014     Blog: Katis-Buecherwelt
Zum Buch: Wie schon beim ersten Band fällt dieses Buch im Buchhandel durch das wunderbar gestaltete Cover direkt ins Auge des Betrachters. Dieses Buchcover ähnelt, von der Gestaltung, dem ersten Band. Es hat die Hauptfarbe türkis und zeigt Baumkronen und fantastische kleine Feen, die mit...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Trotz kleiner Schwächen, bleibt die Reihe ein MUST READ!
Mittwoch, 23. Juli 2014     Blog: Sharons Bücherparadies
Meinung: Da Teil 1 nun schon etwas zurück lag, hatte ich zunächst einige Rezensionen zu diesem Buch gelesen und fand dadurch auch wieder sehr schnell in die Geschichte hinein und wird auch gleich wieder mit dem Leben von Liv und Mia konfrontiert. Mia, die noch immer nichts von den Traumtüren...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Nicht so gut wie Band 1.
Dienstag, 22. Juli 2014     Blog: Books & Senses
Mit Silber - Das zweite Buch der Träume geht die Geschichte um Liv und die Traumtüren in die zweite Runde. Sein Vorgänger, Silber - Das erste Buch der Träume hatte mir sehr gut gefallen und deswegen war ich natürlich gespannt auf das, was da noch kommen sollte. Den ersten Band habe ich vor...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Etwas schwächerer zweiter Teil, der unterhält!
Freitag, 18. Juli 2014     Blog: Amelies Rezensionen
Zur Aufmachung Muss ich dazu überhaupt etwas sagen? Einfach himmlisch! =) Gefällt mir wirklich wirklich gut! Bin schon sehr auf das Cover vom dritten Band gespannt ;) Zum Buch Dieser Humor... Ich werde mich da wohl nie dran gewöhnen xD Dieses Mal waren die Highlights unter...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Leider etwas enttäuschend
Freitag, 18. Juli 2014     Blog: OurBookPassion

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Eine gute Fortsetzung, mit ein paar kleinen Schwächen
Donnerstag, 17. Juli 2014     Blog: Riiinchens Bücherwelt
Mit Anabels Worten noch im Ohr, das die ganze Sache gerade erst begonnen habe, habe ich mich gespannt und voller Erwartungen ans Lesen gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht…Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen und die ersten Sätze hinter mir gelassen, da hatte mich Kerstin Gier schon wieder...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Band 2 hat einfach das Zeug zum Lieblingsbuch!
Montag, 14. Juli 2014     Blog: Die Lesetante
Ich hatte das Glück, das Buch über Blogg Dein Buch zu bekommen und habe mich riesig darüber gefreut! Da Teil eins zu meinen Lieblingsbüchern zählt, konnte ich es nicht erwarten, zu erfahren, wie es denn mit Liv und dem Rest der Bande weitergeht. Nach dem Ende von Teil eins wissen wir nun: Das...