ZERO. Sie wissen, was du tust

ZERO. Sie wissen, was du tust (Front-Cover) blanvalet, 480 Seiten
ISBN: 978-3-7645-0492-2
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star (9 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.1

Wer sich im Netz bewegt, für den gibt es kein Entkommen

Sie wissen, WER wir sind, WO wir sind - und WAS wir als Nächstes tun werden!

London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten – und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones gibt es kein Entkommen …

Hochaktuell und bedrohlich: Der gläserne Mensch unter Kontrolle _

 

Marc Elsberg

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Er war Kolumnist der österreichischen Tageszeitung »Der Standard« sowie Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg. Heute lebt und arbeitet er in Wien.

Zur Website von Marc Elsberg

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Gutes Spannendes Buch, wenn man sich eingefunden hat
Sonntag, 05. Februar 2017     Blog: Rebecca Neuhoff
Hey meine Lieben,
ich habe für euch noch eine Rezension, auf die ihr eigentlich schon viel zu lange warten müsst.
Und zwar handelt es sich hier um das Buch von Marc Elsberg: Zero. sie wissen, was du tust.

Vom Blanvalet Verlag ist das Buch im Jahre 2014 erschienen. Nein, so lange musstet ihr...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Lesenswert, informativ und spannend!
Dienstag, 09. September 2014     Blog: Bibliophiline
Elsberg zeigt hier einmal mehr, daß er auf diesen hochaktuellen Gebieten bewandert ist und daß er ebenfalls in der Lage ist, die Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen, um ein bloßes Schwarz-Weiß/Gut-Böse-Denken zu vermeiden. Denn man bekommt zwar deutlich die Gefahren der Nutzung der neuen...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Spannendes Thema, dem wir uns stellen sollten!
Samstag, 19. Juli 2014     Blog: Pimisbuecher
Der gläserne Mensch sind die Stichworte von Elsbergs 2. Zukunfts-Horror-Szenario nach Blackout. Neben den „alltäglichen“ Apps, Smartphones und Onlineplattformen haben sich Cyberbrillen mit automatischer Gesichtserkennung und Internetfunktion sowie einer App mit dem Namen „Freemee“ durchgesetzt....
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Spannend, aber nicht gänzlich überzeugend.
Freitag, 11. Juli 2014     Blog: Läsglädje ~ Lesefreude von der Lebensfreude.
In der vorangestellten Anmerkung macht Elsberg es deutlich: Alle verwendeten Technologien werden tatsächlich verwendet. Nichts davon ist eine Utopie. Das hinterlässt einen natürlich erst mal verstört, wenn man das Buch beendet hat. Es bereitet mir dezente Übelkeit, wenn ich daran denke, was man...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Die Zukunft ist jetzt! Spannend, technisch verständlich...
Montag, 30. Juni 2014     Blog: Martinas Buchwelten
Ganz besonders habe ich mich gefreut, als ich bei Blogg dein Buch für ZERO augewählt wurde, denn Marc Elsbergs zweiten Roman/Thriller musste ich unbedingt so schnell wie möglich lesen! "Black Out", das ich vor zwei Jahren gleich gekauft habe, steht zu meiner Schande noch immer in meinem SuB...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Wieder ein klasse Buch mit Gänsehautfaktor.
Donnerstag, 26. Juni 2014     Blog: Nico Wallmann
Meinung: Und wieder lässt mich das ein Buch von Marc Elsberg sprachlos zurück. Sein erstes Buch: Blackout - morgen ist es zu spät, habe ich ja regelrecht verschlungen und ich habe jetzt immer noch Angst vor Stromausfällen. :D Doch sein neues Buch; Zero - sie wissen, was...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Spannend, aktuell, beängstigend. Kaufen. Lesen!
Mittwoch, 25. Juni 2014     Blog: Bücher lesen, schreiben, machen, haben …
Das Buch

Ein Hardcover. Das Titelbild ist nett, hat für mein Verständnis aber wenig mit dem Thema des Buches zu tun. Was mir hingegen sehr gefällt ist der Vorsatz. Es ist nicht aufdringlich, aber die Nullen und Einsen haben was mit dem Inhalt zu tun. Kommt gut.

Der Autor

Marc Elsberg war...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star *+* „Wir möchten Google zu deiner dritten Gehirnhälfte mache
Samstag, 21. Juni 2014     Blog: 'Irve liest...'
Sehr interessant fand ich die Mischung, die der Autor aus bereits vorhandenen technischen Möglichkeiten und diesbezüglicher Zukunftsmusik kreierte. Wie „gefährlich“ Facebook, Kreditkartennutzung, Payback etc sein können, ist ja bekannt. Ebenso, wie egal vielen Menschen es zu sein scheint, dass...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Was wäre wenn? Spannend und erschreckend!
Freitag, 20. Juni 2014     Blog: Lexas Leben
Keine grundlegend neue Idee. Kein Thema, dass es nicht schon so oder anders schon mehrmals gibt. Aber trotzdem absolut lesenswert! Von der ersten bis zur letzten Seite fesselt einen Marc Elsberg hier mit einer wunderbaren "was wäre wenn"-Geschichte. So realistisch, dass ich die ganze Zeit am...