Der Sommer der Blaubeeren

Der Sommer der Blaubeeren (Front-Cover) blanvalet, 416 Seiten
ISBN: 978-3-442-38217-0
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star3/4 Star (9 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.7

Ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Ein Weg in die Zukunft…

Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden …

 

Mary Simses

Mary Simses studierte Journalismus und Jura. Sie arbeitete zunächst als Anwältin und gab sich nur nach Feierabend ihrer Leidenschaft für das Schreiben hin. Bevor sie mit "Der Sommer der Blaubeeren" ihren ersten Roman schrieb, der in zahlreiche Sprachen übersetzt wird, veröffentlichte sie bereits einige Kurzgeschichten. Gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrem Mann, mit dem sie auch eine Anwaltskanzlei betreibt, lebt Mary Simses im Süden Floridas.

Zur Website von Mary Simses

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Toller Roman, um die Seele baumeln zu lassen!
Dienstag, 02. Dezember 2014     Blog: Erdbeerelfe testet
Mein Fazit: Ich zähle mich gern zu den sogenannten Verpackungsopfern, was heißt, dass mir das Buchcover schon mal sehr gut gefällt. Das Buch selbst wurde mit einem Kaffeebecher in einem liebevoll gestalteten Karton geliefert, leider existiert davon kein Foto, da ich es nicht persönlich ausgepackt...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Macht Lust auf den Sommer und Blaubeeren!
Montag, 07. Juli 2014     Blog: drangshis Blog
Ganz gespannt habe ich das Buch begonnen zu lesen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Art und Weise, wie Mary Simses schreibt, ist einfach mitreißend. Ich hatte immerzu das Gefühl mit Ellen mitzuleiden und alle Höhen und Tiefen mit ihr gemeinsam zu erleben, das Kribbeln, die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Eine tolle Geschichte mit dem Hach war das schön Effekt
Sonntag, 29. Juni 2014     Blog: Sheenas Creativworld
Die junge New Yorker Anwältin Ellen Brandford erfüllt ihrer sterbenden Oma einen aller letzten Wunsch. Sie soll nach Beacon reisen und einen Brief persönlich übergeben. natürlich nicht an irgendjemanden, sondern an Grans damalige große Liebe. Sie macht sich auf die Reise und hofft die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein wunderbares Buch für warme Sommerabende
Samstag, 28. Juni 2014     Blog: ERDBEERCHEN'S PRODUKTWELT
Der Roman "Der Sommer der Blaubeeren" ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack - eine interessante, herzergreifende Geschichte mit ganz viel Liebe geschrieben. Aber von vorne :D Über die Website "Blogg dein Buch" habe ich den Roman "Der Sommer der Blaubeeren" zum Lesen erhalten. Das Buch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Entspannte Lesemomente für den Sommer
Donnerstag, 26. Juni 2014     Blog: Kalte Fuesse und Haende hab ich nicht!
Der Einstieg in die Geschichte trifft einen wörtlich genommen eiskalt - Achtung Spoiler – macht Ellen gleich zu Beginn doch einen Ausflug in das kalte Meer. Diesen Beginn empfand ich als etwas seltsam, aber ok, als Prolog wäre mir dieser Abschnitt wohl schlüssiger gewesen.

Ellen ist mir als...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Sommerleichte Urlaubslektüre
Montag, 23. Juni 2014     Blog: i am bookish
"Der Sommer der Blaubeeren" ist unbeschwerte leichte Sommerlektüre, die zum Träumen einlädt, die die Gedanken baumeln lässt und die unweigerlich den unbändigen Appetit auf einen Blaubeer-Muffin weckt. Wie schon der Titel sagt, spielen die Blaubeeren eine durchaus gewichtige Rolle, die sich durch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein schönes und zugleich leckeres Sommerbuch!
Montag, 23. Juni 2014     Blog: Herzpotenzisl
Ellen ist eine typische Upperclass-New-Yorkerin: Erfolgreiche Anwältin, elegante Outfits und ein Verlobter aus gutem Hause und politischen Ambitionen. Dann fährt sie auf’s Land und entdeckt eine völlig neue Seite an sich. Kommt euch das bekannt vor? Spontan fallen mir wohl 4 RomComs ein, die mit...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Eine wunderbare Liebesgeschichte.
Mittwoch, 18. Juni 2014     Blog: Casoubon ...
Und was soll ich sagen? Ich habe es nicht bereut - ich hatte beim Lesen viel Freude. Obwohl der Plot klar gestrickt ist und man natürlich ahnt, wie die Geschichte ausgeht, gelingt es der Geschichte zu überraschen. Die Handlung läuft nicht einfach zielstrebig auf das Ende hin zu, sondern nimmt...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star wundervolle Geschichte, wie man sein Glück erst suchen muss
Montag, 16. Juni 2014     Blog: Kreationen à la Fenta
Das Buch liest sich wundervoll, eigentlich wollt ich es nie zur Seite packen, denn es schloss mich sooo sehr in seinem Bann, eigentlich konnte man das Buch gar nicht mehr aus´er Hand legen. Es ist super geschrieben, so das man gut , zügig und vorallem verständlich der Handlung folgen...