40 Stunden

40 Stunden (Front-Cover) blanvalet, 416 Seiten
ISBN: 978-3-442-38129-6
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/2 Star (9 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.4

Ein atemberaubender Thriller, bei dem die Stunden zu Sekunden werden...

Als Faris Iskander – Ermittler einer Sondereinheit für religiös motivierte Verbrechen – ein Video erhält, in dem ein Mann ans Kreuz geschlagen wird, ahnt er nicht, dass dies der Beginn eines wahren Alptraums ist. Denn ihm bleiben nur 40 Stunden, um das Opfer zu finden. Versagt er, wird der Täter überall in Berlin Bomben zünden. Während Zehntausende von Menschen nichtsahnend den ökumenischen Kirchentag feiern, stellt sich Faris dem Wettlauf gegen die Zeit. Als er plötzlich eine Verbindung zu einem früheren Fall findet, muss er feststellen, dass der Täter ihm näher ist, als er es jemals für möglich gehalten hätte …

 

Kathrin Lange

Kathrin Lange wurde 1969 in Goslar am Harz geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem kleinen Dorf bei Hildesheim in Niedersachsen. Seit 2005 schreibt sie sehr erfolgreich Romane für Erwachsene und Jugendliche.

Zur Website von Kathrin Lange

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Spannendes tolles Buch, das zum Mitfiebern einlädt
Mittwoch, 26. März 2014     Blog: Ta-chans crazy world
Faris Iskander bekommt ein Video geschickt. Zusehen ist eine Kreuzigung eines Mannes. Der Anrufer verlangt Dinge von ihm zuerledigen, schickt ihn zu einer UBahn Haltestelle in der Nähe seiner Wohnung. Dort angekommen passiert das nächste schreckliche. Nachdem sie einige Worte gewechselt haben,...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Eigentlich ein gutes Buch, wenn....
Dienstag, 18. März 2014     Blog: Hasewue's Blog
Kathrin Lange hat mit „40 Stunden“ einen hochspannenden und temporeichen Thriller geschrieben.
Leider hat er zwei gravierende Schwächen.
Der erste Kritikpunkt sind die ständigen Unterbrechungen. Immer, wenn eine Person etwas Wichtiges entdeckt hat oder sagen will, wird sie unterbrochen. War es...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star spannend, rasant, lesenswert
Sonntag, 09. März 2014     Blog: Jöarch´s Fundgrube
Faris Iskander, muslimischer Ermittler der Berliner SERV (Sondereinheit für religiös motivierte Verbrechen) ist aufgrund einer Auseinandersetzung mit einem Neonazi vom Dienst suspendiert. Hinzu kommt, daß er unter den physischen und psychischen Belastungen nach einem Bombanattentat vor einigen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star ein sehr spannendes Buch für Thrillerfans, genial
Samstag, 08. März 2014     Blog: Merendinas Blog
40stunden7-3-2014

Über Bloggdeinbuch.de bekam ich wieder einmal die Möglichkeit, einen tollen, wahnsinnig spannenden Thriller testlesen zu dürfen. Kathrin Langes "40 Stunden" hat mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen. Ich lese sehr gerne Thriller. Bisher kannte ich die Autorin...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannende Story, interessante Charaktere
Samstag, 08. März 2014     Blog: Kamerakind
Die Story spielt in Berlin während des Weltkirchentags und die Geschichte ist auch recht religiös bzw. das Verbrechen.

Der Hauptcharakter ist der Ermittler Faris Iskander der Teil einer Abteilung für religiös motivierte Verbrechen ist, allerdings ist er gerade suspendiert.

Wie in so vielen...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Ein solider Thriller.
Mittwoch, 05. März 2014     Blog: Haus des Wahnsinns
Bombenattentate, religiöse Fanatiker und ein Limit von 40 Stunden, in dem der Fall gelöst sein muss - klingt nach Stoff zu einem spannenden Thriller, bei dem mehr als nur ein kontroverses Thema angeschnitten wird. Tatsächlich ist die intensive Auseinandersetzung mit Bombenanschlägen, die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Spannender, rasanter Thriller
Samstag, 01. März 2014     Blog: Wortgewalt
Den Thriller finde ich überaus spannend. Obwohl eigentlich keine ganz neue Idee dahintersteckt, ist er durchaus sehr gut geschrieben. Er liest sich flüssig und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Sprachlich empfinde ich das Buch als nicht sonderlich anspruchsvoll, es ist gute,...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Wirklich alle Daumen hoch!!!
Donnerstag, 27. Februar 2014     Blog: Minky loves to read
Ich bin wirklich begeistert von dieser Story. 40 Stunden ist mein erstes Buch von Kathrin Lange, aber bestimmt nicht mein letztes. Besonders freut mich, dass weitere Thriller mit dem Ermittler Faris Iskander geplant sind. Iskander ist ein wirklich sympathischer Charakter und auch seine...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star TOP-Thriller - spannend & fesselnd
Montag, 17. Februar 2014     Blog: crimesNcooking
Ein angeschlagener Ermittler, tausende Menschen beim ökumenischen Kirchentag in Berlin, ein Ultimatum und ein irrer Bombenleger, der vor nichts zurückschreckt - diese Elemente vereinigt Kathrin Lange in ihrem packenden Thriller "40 Stunden". Meine Meinung: Zu Beginn dieses Thrillers hält sich...