Das Geheimnis des goldenen Salamanders

Das Geheimnis des goldenen Salamanders (Front-Cover) bloomoon, 304 Seiten
ISBN: 978-3-7607-9155-5
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star3/4 Star (20 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.7

Die junge Alyss will das Anwesen ihrer Familie retten und gerät dabei selbst in große Gefahr...

England 1619
Allein und als Junge verkleidet, macht sich die zwölfjährige Alyss auf den Weg nach London. Sie hat eine große Aufgabe vor sich: Ihr gieriger Onkel will sich das Anwesen ihres verschollenen Vaters unter den Nagel reißen. In London hofft sie Hilfe zu finden!
Doch alles kommt anders: Jack, ein Straßenjunge und Taschendieb, beraubt sie ihrer dürftigen Habe. Und es kommt sogar noch schlimmer: Sie gerät in die Fänge von Kinderhäschern. Alyssʼ Lage scheint aussichtslos …

 

Renée Holler

Renée Holler studierte in München Völkerkunde und Geographie. Auf ihren Reisen um die Welt tauchte sie in fremde Kulturen ein und erfüllte sich nach einem China-Aufenthalt ihren Kindheitstraum: sie veröffentlichte ihre ersten Kinderbücher. Heute lebt sie in England und denkt sich mit großer Leidenschaft Krimis für junge Leser aus.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein spannendes und abenteuerliches Buch, auch für Lesemuffel
Dienstag, 30. Juli 2013     Blog: Sabrinas Buchwelt
Wer mich und mein Leseverhalten ein wenig kennt, weiß, dass ich mit historischen Büchern eigentlich nicht so viel anfangen kann, aber ein historisches Kinderbuch, hatte ich bis dato noch nicht gelesen und die Geschichte des goldenen Salamanders klang einfach verlockend abenteuerlich. Der...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein gelungenes Kinderbuch mit einem offenen Ende.
Dienstag, 02. Juli 2013     Blog: Mirellas Testparadies
Sowohl zwei meiner Brüder als auch Alicia kamen in den Genuss des Buches. Alicia durfte es von mir als “Hörbuch” genießen, meine Brüder mussten es selber lesen. Mir gefiel sehr gut, dass das Buch in zwei Erzählstränge aufgeteilt war, den von Alyss und dem von Jack. Doch meine Brüder waren...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein sehr guter Roman, der nicht nur Kinder begeistern kann
Dienstag, 25. Juni 2013     Blog: Literaturdiskussion
Der Roman Das Geheimnis des goldenen Salamanders besticht durch fortlaufende Spannung. Sobald ein Problem gelöst scheint, entdeckt der Leser eine neue Hürde, die es gemeinsam mit den Romanfiguren zu bewältigen gilt. Interessanter Weise wird die Geschichte nicht nur aus der Sicht der kleinen Alyss...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Schöner Kinder- und Jugendroman à la Dickens
Freitag, 21. Juni 2013     Blog: Aus dem Leben eines Bücherwurms
Eine Diebesbande aus Kindern, ein Wanderzirkus mit Kuriositätenkabinett, das turbulente und schmutzige London des 17. Jahrhunderts, Bösewichte und Intrigen bilden den Hintergrund für diesen spannenden Kinder- und Jugendroman, in dem sich die Protagonisten Alyss und Jack behaupten müssen. Ganz...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein spannendes Kinderbuch, das man lesen muss
Sonntag, 16. Juni 2013     Blog: Lost in a book
Da ich unbedingt wissen wollte, um welches Geheimnis es sich handelt, musste ich dieses Buch einfach lesen.
Erst war ich ein bisschen skeptisch, als ich den Buchrücken gelesen habe (Kinderhäscher & 1619), doch nach den ersten Zeilen war ich sofort optimistisch gestimmt. Wie sollte es auch anders...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Mitreißend von Anfang bis Ende
Samstag, 15. Juni 2013     Blog: Winterteufel´s Traumland
Ich hatte dieses Buch schon im Katalog des Verlags entdeckt und als es bei Blogg dein Buch zur Wahl stand musste ich einfach mein Glück versuchen. Das bunt gestaltete Cover hat mich sofort angesprochen, und obwohl ich eigentlich kein Fan von historischen Romanen bin, fand ich dir Geschichte um...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Eine Verfilmung würde mich nicht wundern.So toll be/geschrie
Donnerstag, 13. Juni 2013     Blog: Bibeltagebuch.blogspot
Spannung jagt Spannung. Eine kurze Panoramabeschreibung und schon passiert das Nächste! Kaum Luft zum durch atmen. Hier hat die Autorin ihre Gabe! Prima gemacht! Ich könnte mir dieses Buch verfilmt toll vorstellen. Das Kopfkino funktioniert, angeregt durch die Beschreibungen, aber auch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ich finde das Buch wirklich richtig schön.
Donnerstag, 13. Juni 2013     Blog: I am Julchen
Zeitlich befinden wir uns im 16 Jahrhundert und diese Atmosphäre kommt auch richtig gut rüber. Der Autorin ist es gelungen, eine Welt zu erschaffen, in der man sich als Leser richtig verlieren kann. Nicht nur die Umgebung wird einem bildlich vor Augen geführt, sondern man kann sich auch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannender Krimi für Jung und Alt
Mittwoch, 12. Juni 2013     Blog: Es wird gelesen...
Die Geschichte spielt im London des 17. Jahrhunderts und lebt vom Charme der frühen Neuzeit, als die Neue Welt mehr und mehr erforscht wurde und den Lebenswandel der besser Gestellten der Gesellschaft zunehmend beeinflusste. Doch erfährt der Leser hiervon eher am Rande, darf diese Atmosphäre in...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein spannender und gelungener Kriminalroman für Kinder.
Dienstag, 11. Juni 2013     Blog: Sind wir nicht alle ein bisschen Rawr?!
Meinung / Fazit

Gleich zu Beginn lernen wir Alyss kennen. Sie ist eigentlich ein fröhliches und munteres Mädchen, aber seit ihr Vater auf hoher See verschollen ist, hat sich ihr Leben von einem auf den anderen Tag geändert. Ihre drei Cousins triezen Alyss ohne Grund, sie sind gemein zu ihr und...