Abendruh

Abendruh (Front-Cover) Limes, 416 Seiten
ISBN: 978-3-8090-2578-8
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star3/4 Star (10 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.7

"Vor diesem Killer ist man nirgends sicher ..."

Sie sind die einzigen Überlebenden schrecklicher Familientragödien. Erst wurden ihre Eltern und dann obendrein die Pflegefamilien brutal ermordet. In Abendruh, einem Internat in der Abgeschiedenheit Maines, sollen sie ihre Sicherheit wiedergewinnen und in ein normales Leben zurückfinden. Doch obwohl die Schule hermetisch gesichert ist, kommt es zu höchst beunruhigenden Vorfällen, und drei Jugendliche bangen um ihr Leben. Maura Isles, die eine persönliche Verbindung zu Abenruh hat, ist vor Ort, als die Bedrohung eskaliert …

Der bedrohlichste Fall für Jane Rizzoli und Maura Isles!

 

Tess Gerritsen

So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit Die Chirurgin. Tess Gerritsen lebt mit ihrer Familie in Maine.

Zur Website von Tess Gerritsen

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Lesen!!
Freitag, 21. Juni 2013     Blog: readforthethrill
Ich liebe diese Reihe! Ich habe bisher Band 1 bis 7 gelesen und jetzt eben noch Band 10 (Band 8 und 9 werden selbstverständlich noch nachgeholt). Nicht nur die beiden Protagonistinnen sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch Janes Familie und ihren Kollegen Frost mag ich sehr gerne. Besonders schön...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star „Abendruh“ lässt einen so schnell nicht mehr los!
Samstag, 15. Juni 2013     Blog: The emotional life of books
Aufbau, Schreibstil und Perspektiven: Das Buch ist in 34 Kapitel unterteilt. Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut und flüssig lesen. Sie schreibt in der personalen Erzählform aus der Perspektive, verschiedener Personen, wobei die Hauptperspektiven die von Maura Isles und Jane...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Spannender und fesselnder Thriller bis zum Schluss.
Dienstag, 11. Juni 2013     Blog: Mein Wolkenreich
-Allgemein- Auf dem Cover erkennt man einen aufgehängten Hahn, welcher im Thriller noch einmal auftauchen wird. Die Farben sind dunkel und monoton gehalten und sollen auf die schaurige Atmosphäre vorbereiten. Der Titel des Buches ist in Gelb dargestellt und ähnlich groß, wie der Name des...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Es ist nicht ihr bestes Buch!
Montag, 10. Juni 2013     Blog: Honey love & like
Das Buch beginnt megaspannend. Das empfinde ich an Büchern immer am Wichtigsten. Wenn der Anfang gut ist, dann lese ich in der Regel zu Ende. Zuerst sterben Claires Pflegeeltern, dann Wills und zuletzt Teddys. Die Polizistin Jane Rizzoli ermittelt im Fall Teddy und stößt auf die Parallelen der...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Spannender gehts kaum!
Samstag, 08. Juni 2013     Blog: Berliner Bande
Abendruh – ein Internat in der wäldlichen und einsamen Umgebung Mains gelegen. Hierher kommen Kinder, die ganz besonders schlimme Tragödien zu verarbeiten haben und dazu Stille und Geborgenheit benötigen. Wie die dreizehnjährige Claire, der vierzehnjährige Will Yablonski und der ebenfalls...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
Freitag, 07. Juni 2013     Blog: Leseliebe
Wie gewohnt wirft Tess Gerritsen den Leser mitten in das Geschehen und startet den zehnten Band der Rizzoli & Isles – Reihe mit einigen verschiedenen Szenen, die den Leser neugierig machen. Auch im Verlauf der Handlung gibt es immer wieder einen Handlungsstrang, der zunächst recht verwirrend ist,...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Etwas zähes Ende, aber sonst sehr zu empfehlen
Donnerstag, 06. Juni 2013     Blog: Nordfriesen-Tagebuch
So, bei uns ist es nun eeeendlich auch Sommer geworden!! Die Kinder können draußen spielen und ich habe nun endlich wieder Zeit meinem liebsten Hobby nachzugehen: dem Lesen. Und das am liebsten unter dem Sonnenschirm, auf der Sonnenliege mit einem Eiskaffee in der Hand. Und wie passend kam mein...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein Toller Thriller, der mich zum Gerritsen Fan gemacht hat
Mittwoch, 05. Juni 2013     Blog: Leseratten - Unsere Welt der Bücher
Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich genau, dass ich das Buch lesen muss. Auch die Aufmachung des Buches mit dem aufgehängtem Hahn gefällt mir sehr gut und jagt einem bereits beim Betrachten einen Schauer über den Rücken. Die Bedeutung dieses Hahns wird erst beim Lesen erklärt,...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Super spannendes Buch, ein Buch zum mitdenken ;)
Dienstag, 04. Juni 2013     Blog: Testseite Denise
Hallo ihr lieben, heute gibt es wieder eine Buchempfehlung für euch. Es ist ein packender und sehr spannender Thriller.

Es geht um das tolle Buch von Tess Gerritsen - Abendruh.
Ich fand den Aufbau des Buches beim ersten Lesen etwas anstrengend, da man ja natürlich am Anfang noch nicht sehr...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star sehr spannend, nicht zu toppen
Dienstag, 28. Mai 2013     Blog: Lesezauber
Meinung Ich habe schon viele Thriller von Frau Gerritsen gelesen und freute mich deshalb um so mehr, als ich bei Blogg dein Buch gewonnen hatte. Am gleichen Tag als das Buch bei mir ankam, begann ich zu lesen und muß sagen: Wow....Schon nach dem Prolog, der sehr spannend ist und Lust auf mehr...