Mein Grillvergnügen

Mein Grillvergnügen (Front-Cover) Callwey, 128 Seiten
ISBN: 978-3-7667-2020-7
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star3/4 Star (10 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.8

Frauen grillen anders

Grillen ist viel mehr als nur Fleisch braten! In diesem Buch geht es ausnahmsweise einmal nicht nur darum, das perfekte Stück Fleisch auf dem Grill zu haben, sondern vielmehr um ausgewogene und köstliche Mahlzeiten. Lisa Lemke zeigt uns, wie ein Grillfest mit Freunden zum Genuss wird – mit leichten Rezepten aus der Sommerküche, frischen Salaten, raffinierten Marinaden und leichten Saucen. Hier erfährt man, wie ein komplettes Menü vom Grill zustande kommt, abwechslungsreich und besonders. Mein Grillvergnügen – das etwas andere Grillbuch mit zahlreichen leckeren Rezepten. Der ideale Begleiter durch die neue Grillsaison!

 

Lisa Lemke

Lisa Lemke ist Köchin, Foodstylistin und freie Schriftstellerin aus Falkenberg in Schweden. Sie arbeitet für Zeitschriften, das Radio und schreibt Kochbücher.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Genau richtig, wenn man nicht nur Bratwurst grillen will!
Montag, 06. Mai 2013     Blog: Mein erfolgreiches, kleines...
Die Aufmachung ist sehr schön und erinnert mich an meine Jamie Oliver Kochbücher. Die Fotos sind sehr ansprechend und man blättert sehr gerne darin. "Frauen grillen anders" ist die Überschrift auf der Rückseite. Tatsächlich findet man kaum Rezepte für Grillfleisch, dafür sehr viele leckere...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Einfallsreich, kreativ, lecker!
Montag, 29. April 2013     Blog: Inka´s kleine Welt
Endlich geht es los – die ersten Sonnenstrahlen kriechen hervor und bald wird angegrillt. Ich finde es gibt nur wenig schöneres, als gemütliche, sonnige Abends auf dem Balkon oder im Garten mit leckerem Essen und guten Getränken. Was für mich dabei auf keinen Fall fehlen darf sind kreative...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Das etwas andere Grillbuch
Donnerstag, 25. April 2013     Blog: MissXoxolat's Schokoladenseiten
Gleich vorweg: das Buch (zumindest meines) stinkt fürchterlich und so gern ich gleich nach Erhalt darin stöbern wollte, ich wäre beinahe umgefallen. Es riecht echt abartig! Aber das nur nebenbei. Das Cover finde ich sehr sommerlich und ansprechend und es zeigt auch gleich, dass es sich hier...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ungewöhnliche Rezepte mit tollen Fotos, die prima gelingen!
Donnerstag, 25. April 2013     Blog: Food Vegetarisch
Ging es vorigen Monat bei meinen Buchvorstellungen mit dem Buch Wintergrillen noch entsprechend winterlich zu, so kann ich heute den Sommer einläuten, und zwar dank des Buchs Mein Grillvergnügen: Leichte Rezepte, Marinaden und mehr von Lisa Lemke, das im März im Callwey Verlag erschienen ist, und...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Tolles Buch rund ums Grillen - mehr als Steaks & Co!
Mittwoch, 24. April 2013     Blog: Hamburg kocht!
Unter dem Motto "Frauen grillen anders!" erschien im Callwey-Verlag das Buch "Mein Grillvergnügen" von Lisa Lemke. Da in meinem Kochbuchregal ein Grillbuch fehlt, freute ich mich sehr, als ich durch Blogg dein Buch die Gelegenheit zur Rezension bekam. Auch wenn ich das Motto so dämlich finde...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star DaS Buch gefällt mir sehr gut
Mittwoch, 24. April 2013     Blog: Andrea Dülberg
Heute ist das Wetter ja schon klasse und die Temperaturen sollen im Nachmittag noch bis 20 Grad hochgehen und Morgen setzt das Wetter nochmals einen drauf. Die Vorhersage kündigt 23 Grad an. Somit haben wir beschlossen, dass Morgen unsere Grillsaison 2013 offiziell beginnt! Darauf freuen wir...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Dieses Buch hilft definitiv gegen Langeweile beim Grillen!
Dienstag, 23. April 2013     Blog: Sekundentakt
Die Seiten sind aus schönem hochwertigen Papier, leider ein bisschen unpraktisch da nicht soo gut abwischbar. Ansonsten ist das Buch von schöner Qualität. Das Buch enthält zur Abwechslung mal nicht Massen an Fleischrezepten, sondern es geht vor allem um das "drumherum", also um Salate, Saucen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star ich bin verliebt in mein neues Grillbuch!
Freitag, 19. April 2013     Blog: Der alltägliche Wahnsinn
Das Wetter ist genau richtig im Moment um endlich wieder zu grillen!!! Aber RL ist so zeitaufwendig, dass ich immer nur ein paar Minuten in meinem neuen Buch "Mein Grillvergnügen" von Lisa Lemke blättern kann. Ich lünker immer wieder in das tolle Buch, das vom callwey verlag herausgegeben wurde....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Fabelhaft!
Donnerstag, 18. April 2013     Blog: Sternstunden
Meine bessere Hälfte liebt es im Sommer (oder eigentlich sobald es wärmer wird ;-) ) zu grillen. Wenn aber immer nur Bratwurst und Co. auf dem Grill landen, kann das auch mal langweilig werden. Außerdem probieren wir uns ja gerade durch die große Welt der Rezepte, also warum auch nicht mal beim...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Leckere und neue Rezepte vom Grill für Leckermäulchen
Samstag, 13. April 2013     Blog: One Moment
Da wir im Sommer super gerne grillen, kam dieses Buch wie gerufen. Und vor allem weil wir eben auch auf das "mehr" am Grillen sehr viel Wert legen. Einfach Fleisch und die Standard-Salate kann ja jeder. Das Buch ist insgesamt in 7 Kapitel unterteilt, dazu gibt es eine Zusammenstellung von...