Ich.Bin.Jetzt. Auf dem achtfachen Yoga-Pfad zu sich selbst finden

Ich.Bin.Jetzt. Auf dem achtfachen Yoga-Pfad zu sich selbst finden (Front-Cover) Verlag Kremayr & Scheriau, 256 Seiten
ISBN: 978-3-7015-0543-2
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/2 Star (9 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.6

„Ein Buch für Menschen auf der Suche nach sich selbst“

"Es gibt zwei Fehler, die man auf
seinem Weg zur Wahrheit machen kann:
Nicht den ganzen Weg gehen,
und nicht beginnen." Buddha

Der achtfache Yoga-Pfad ist ein seit Jahrtausenden erprobter Weg, um sich aus eingefahrenen Denk- und Verhaltensmustern zu befreien und sein inneres Potenzial zu entfalten. Selbstverwirklichung und innere Harmonie sind dabei das Ziel.
Su Busson erklärt auf verständliche, praktische und zeitgemäße Weise die spirituellen Grundprinzipien wie Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit, Zufriedenheit und Selbstdisziplin, ebenso wie die weiteren Bestandteile des achtfachen Yoga-Pfades: Körperhaltungen, Lenkung der Lebensenergie, Rückzug der Sinne, Konzentration, Meditation und Einheitsbewusstsein. Neben traditionellen yogischen Zugängen fließen moderne, westliche Ansätze und zahlreiche Übungsvorschläge in dieses Buch ein. Es geht letztlich immer um das, was Yoga im Alltag bedeutet: Leben im Jetzt.

 

Su Busson

arbeitet als systemische Lebensberaterin, Coach und Yoga-Lehrerin. Sie hat sich mit vielen Methoden beschäftigt, die zur Entwicklung des eigenen Potenzials und zu einem selbstbestimmten Leben führen. Ihre ersten Erfahrungen mit Yoga machte sie vor mehr als zehn Jahren. Anfangs waren Yoga-Übungen nicht mehr als ein fixer Teil ihres Fitnesstrainings. Erst im Zuge ihrer Yoga-Lehrer-Ausbildung und in der Auseinandersetzung mit der Yoga-Philosophie entdeckte sie, was Yoga wirklich heißt: vollkommen bewusst zu leben. Was sie auf diesem Weg gelernt und erfahren hat, gibt sie mit Freude weiter.

Zur Website von Su Busson

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Besonders gut fand ich die übersichtliche Gliederung.
Dienstag, 21. Mai 2013     Blog: Geocaching mit AsElNiGu
Im Moment fällt es mir sehr schwer „Hier und Jetzt“ zu sein. Deshalb ist es gut, dass bei Blogg dein Buch gerade das Buch Ich.bin.Jetzt im Angebot war und ich für eine Rezension ausgewählt wurde. Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und ich bin froh, dass ich es lesen durfte. Mein...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Informatives, spirituelles Buch für Interessierte
Montag, 13. Mai 2013     Blog: Supershero
Zuerst liest man sich durch eine kleine Einleitung mit Erklärungen, die nur teilweise interessant und für mich etwas zu überladen waren. Dennoch hat die Autorin einen sehr angenehmen, ruhigen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt. Das Buch ist in 8 große Kapitel unterteilt, wobei es beim 1....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Super Buch, Super Tipps! Und alles ohne kritisiert zu werden
Freitag, 10. Mai 2013     Blog: Laraliebt
Was ich erwartet habe:
Och nee, schon wieder so ein Selbstfindungsmist. Seit ich einmal im Fitnessstudio im Yogakurs war, bin ich eigentlich durch mit dem Thema "Entspannung durch Verrenkung" (vor allem: der Darmfluss wird beim Yoga wohl ziemlich angekurbelt, zumindest pupsten die älteren Damen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Hat mich total überzeugt.
Mittwoch, 08. Mai 2013     Blog: Laruemarie
Ich muss zugeben, anfangs war ich dem Buch gegenüber etwas skeptisch und habe es belächelt. Als ich jedoch damit begann das Buch zu lesen, konnte ich kaum mehr stoppen. Es gab viele "Klick"-Momente bei denen ich dachte "ach wie wahr" oder "warum habe ich das nicht immer schon so gemacht". Su...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Su schafft es Yoga machbar für jedermann zu machen!
Mittwoch, 01. Mai 2013     Blog: Doortalks.com
Das Buch von Su Busson – einer deutschsprachigen Autorin, die aus der Werbebranche kommt, danach aber Yoga Lehrerin wurde und seit Jahren als Coach und Fittness Trainerin arbeitet – habe ich also sehr neugierig erwartet. Denn der Untertitel des Buches heißt „Auf dem achtfachen Yoga-Pfad zu sich...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Wertvolles und empfehlenswertes Buch
Mittwoch, 01. Mai 2013     Blog: Meine Heimat, mein kleines Gartenparadies
In der heutigen Zeit der schnellen Nachrichten, die wiederum von Krisen, Kriegen und in der Hauptsache mit negativen Meldungen gefüllt sind, ist es für jeden Menschen wichtiger denn je seine eigene Mitte zu suchen und natürlich zu finden. Dazu hat mir gerade das Thema Gewaltlosigkeit (Kapitel...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Super Buch! Auf jeden Fall empfehlenswert!
Dienstag, 30. April 2013     Blog: FEEL UNBELIEVABLE!
Wer bin ich? Wozu bin ich da? Ich denke gerade nach dem Abitur fragen sich viele junge Leute genau das. Was soll ich danach machen? Worin besteht jetzt der Sinn? Auch ich befinde mich noch in meiner Selbstfindungsphase, jedoch bin ich zu dem Thema auf etwas ganz tolles gestoßen. Einige von euch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein schönes Leseerlebnis.
Freitag, 26. April 2013     Blog: Carlins Secrets
Zufällig hatte ich an dem Tag als dieses Buch in meinem Briefkasten lag ein wenig Zeit zwischen zwei Shootings. Ausgewählt hatte ich es weil mich fernöstliche Traditionen und Praktiken schon länger interessieren und zum Beispiel Mediation mir selber immer hilft wenn ich Mühe habe beim...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star ICH. WILL. MEHR! Super klasse!
Mittwoch, 24. April 2013     Blog: Bienesntestet
Bei Blogg dein Buch habe ich mal wieder ein tolles Buch gefunden und ich bin total froh, dass ich es über den K&S Orac Verlag bekommen habe. Es heißt "ICH. BIN. JETZT. Auf dem achtfachen Yoga-Pfad zu sich selbst finden. Die letzten Tage habe ich schon ausgiebig darin geschmöckert und meine...