Wintergrillen

Wintergrillen (Front-Cover) Dr. Oetker Verlag, 128 Seiten
ISBN: 978-3-7670-0818-2
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star3/4 Star (19 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.7

BBQ im Skianzug

Von wegen, gegrillt wird nur im Sommer: Wintergrillen ist Trend. Damit es so gut wie im Sommer schmeckt, braucht man die richtigen Rezepte. Zum Beispiel Grünkohl-Kohlwurst-Fackeln mit Bacon, vegetarische Fontina-Kürbis-Päckchen und selbst gemachte BBQ-Sauce. Auch das Dill-Knoblauch-Brot darf natürlich nicht fehlen. Würzige Feuerzangenbowle und Kinderpunsch versüßen die (kalte) Wartezeit am Grill und als Dessert rundet der gegrillte Bratapfel mit Dominosteinen das Wintergrillmenü ideal ab.

 

Dr. Oetker

Trendsetter beim Kochen und Backen

Bereits der Firmengründer hatte die Idee, mit Rezepten Werbung für die Produkte aus dem Hause Dr. Oetker zu machen: Seit den Anfangsjahren des Unternehmens war die Rückseite der Helferprodukte mit Rezepten bedruckt. Wenig später kamen die ersten kostenlosen Prospekte und Broschüren hinzu, die in Millionenauflagen verteilt wurden. Die erste Rezeptsammlung in Buchform erschien im Jahre 1911: das legendäre Dr. Oetker Schulkochbuch, die so genannte Bibel des Kochens. Ein Vergleich, der nicht von ungefähr kommt. Denn nur die Heilige Schrift hat in Deutschland eine höhere Auflage erreicht, und ebenso wie die Bibel wird das Dr. Oetker Schulkochbuch bis heute von Generation zu Generation weitergegeben. 1930 brachte Dr. Oetker einen weiteren Klassiker auf den Markt: Backen macht Freude, das erfolgreichste Backbuch des 20. Jahrhunderts.

Für den Vertrieb der beliebten Koch- und Backbücher wurde 1950 ein eigener Verlag gegründet. Mit seinem außergewöhnlich breiten Spektrum ist der Dr. Oetker Verlag heute der bekannteste Kochbuchverlag – und einer der innovativsten. Nie zuvor hat sich das kulinarische Erleben so rasant entwickelt wie in den vergangenen Jahrzehnten. Internationale Spezialitäten und Zutaten aus aller Welt traten ihren Siegeszug in die deutschen Küchen an. Das steigende Gesundheitsbewusstsein führte zu neuen fett- und cholesterinarmen Ernährungsweisen und der technische Fortschritt revolutionierte die Arten der Speisenzubereitung vom Grill bis zur Mikrowelle.

Zur Website von Dr. Oetker

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein gutes Buch zum Thema Wintergrillen
Sonntag, 24. März 2013     Blog: Küchendelikte.de
Ich hatte mal wieder die Gelegenheit über Blogg Dein Buch (http://bloggdeinbuch.de) ein Buch rezensieren zu können. Blogg Dein Buch vermittelt Kontakte zwischen Verlagen und Bloggern, die Bücher lieben und Euch gerne von neuen Büchern berichten.

Und dieses Mal ist es mal kein Krimi, sondern......
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein empfehlenswertes Grill-Rezepte-Buch - nicht nur für den
Freitag, 22. März 2013     Blog: Zafenat - Leben als Blogger
Über Blogg dein Buch habe ich mich kürzlich als Rezensent für das Buch "Wintergrillen" vom Dr. Oetker Verlag beworben. Nachdem ich viele Jahre in deren Hauptstadt Bielefeld gewohnt habe, wollte ich mir das Werk einmal ansehen und hier vorstellen. Bei dem Buch Wintergrillen handelt es sich um...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Ein tolles Grillbuch mit schönen Rezept! Allerdings würde es
Donnerstag, 21. März 2013     Blog: Bücherwurm2PUNK0
Mein Freund ist ein riesen Grillfan! Leider fehlen uns ein bisschen die kreativen Grillrezepte und besonders im Winter bin ich oft ratlos. Als ich nun das neue Dr. Oetker Kochbuch "Wintergrillen" entdeckt habe, war ich wirklich sehr angetan. Meine Erwartungen an das Buch waren außergewöhnliche...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Saisonale Rezeptesammlung mit guten Anregungen
Samstag, 16. März 2013     Blog: Nachtgedanken
Dass Grillen im Winter eine feine Sache ist, weiß ich schon seit mehreren Jahren. Das neue Kochbuch von Dr. Oetker bringt nun erstmals speziell auf die Saison abgestimmte Rezepte.

Die Aufmachung ist sehr schön, das Buch mit ca Din A4 und 128 Seiten handlich. Die knapp 80 Rezepte werden einzeln...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Als Gemüseliebhaber, hat es mich nicht ganz überzeugt.
Donnerstag, 14. März 2013     Blog: Food Vegetarisch
Diesmal habe ich mich auf ein kleines Experiment eingelassen, als ich mich bei Blogg dein Buch für das Buch Wintergrillen vom Dr. Oetker Verlag beworben habe. Denn ein Blick auf dem Titel lässt schon erkennen, dies ist sicherlich kein vegetarisches Kochbuch. Aber so wie sich die Buchvorstellung...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star super leckere rezepte - nicht nur für den winter...
Mittwoch, 13. März 2013     Blog: das testblögchen
wie ihr seht hält das buch einiges leckeres und ansprechndes bereit. wir grillen super gern aber bis jetzt immer nur im sommer ;) im winter verkrieche ich mich eigentlich lieber auf der couch... aber das hat nun bestimmt ein ende. denn das buch bietet viele leckere rezepte die einen nach draußen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Eine wirkliche Bereicherung für jede Hobbyküche!
Dienstag, 12. März 2013     Blog: Tassenkuchen - Bäckerei
Holt den Rost heraus, macht es euch in den Liege- und Campingstühlen bequem, setzt den Glühwein auf und - grillt! :-) Via Blogg dein Buch habe ich vom Dr. Oetker Verlag ein Rezensionsexemplar des Buchs "Wintergrillen" bekommen und es für euch gelesen, fotografiert und 2 Rezepte ausprobiert....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Macht Lust darauf die Rezepte gleich beim Grillen auszuprobi
Freitag, 08. März 2013     Blog: Drapegon deckt auf
[Buchrezension] Wintergrillen 8. März 2013 von Drapegon | Keine Kommentare Bei Blogg dein Buch hatte ich mal wieder die Gelegenheit über ein Buch eine Rezension zu schreiben. Ich habe mich für das Buch Wintergrillen entschieden und bin Tatsache dafür ausgewählt worden. Buch Dr.Oetker...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Gutes Kochbuch mit leckeren Rezepten zum Grillen!
Freitag, 08. März 2013     Blog: elchimila
Das Buch ist in einem festen Einband und allein schon das Titelbild macht hungrig. Sehr gut gefällt mir die komplette Aufmachung – von den Bildern bis zum Layout sieht es einfach modern und ansprechend aus. Die Unterteilung in die verschiedenen Kategorien finde ich sehr sinnvoll und lässt mich...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Super lecker! Nicht nur im Winter zu empfehlen :)
Freitag, 08. März 2013     Blog: Melli´s kleine Welt
Nicht nur im Winter lecker! "Wintergrillen" Ich hatte das Glück und durfte durch die Blog dein Buch folgendes Buch rezensieren. Wintergrillen vom Dr. Oetker Verlag Buchrückseite: Kalte Füße - heiße Rippchen Wintergrillen ist angesagt! Und damit es auch schmeckt, gibt es in...