Berlin zum Mitmachen - Hands on Berlin

Berlin zum Mitmachen - Hands on Berlin (Front-Cover) Del Medio Verlag, 164 Seiten
ISBN: 978-3-942753-15-9
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star (12 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.0

Zweisprachiges Aktionsbuch für kreative Stadtentdecker. Jedes Buch ein Unikat – durch deine Phantasie.

Dieses Buch will in Berlin dein Weggefährte sein. Ein praktischer Stadtbegleiter - kein Stadtführer - zum Mitmachen und Gestalten. Nimm es einfach überall hin mit und lass dich überraschen, was ihr zusammen daraus macht. Und - keine Sorge - es will nur spielen.

This book wants to be your buddy in Berlin, take it with you wherever you go. And don't worry, it's just kidding.

 

high K

...hat schon als Kind alles bekritzelt und bemalt, was ihr in die Hände fiel. Obwohl diese Vorliebe besonders in der Schulzeit zu allerlei Unannehmlichkeiten führte, hat sie ihr Talent zum Beruf gemacht und arbeitet als selbständige Illustratorin und Grafikerin in Berlin. Als Jugendliche ist sie 1986 ins damals düstere Kreuzberg gezogen und ist in den folgenden Jahren erwachsen und seriös geworden. Und auch mit Berlin ist in dieser Zeit eine Menge passiert: Mauerfall, Verwestlichung und Gentrifizierung, Maidemos und Loveparades kamen und gingen. HighK hat in Berlin also eine Menge erlebt und so hat sich auch der persönliche Blick auf „ihre“ Stadt entwickelt: Man geht sich mitunter auf die Nerven, aber ohne die vertrauten Zicken des anderen kommt man nicht aus. Mit dem Mitmachbuch möchte sie Berliner und Besucher einladen sich auf kreative Art durch die Stadt - mit allen ihren Facetten - begleiten zu lassen. Nach ihrer Arbeit an den „Lilly und Anton“ - Reisebüchern hat sie mit dem Mitmachbuch ein erstes eigenes Buchprojekt gestartet, in dem sie mit einem Augenzwinkern mit Ihrer Wahlheimat „abrechnet“. Sie lebt mit Kindern und Hund in Berlin-Friedrichshain. Ihr Pseudonym highK darf auch als Service zur international erleichterten Aussprache ihres Namens verstanden sein.

Zur Website von high K

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Berlin-Reiseführer mal völlig anders und unerhört!
Freitag, 10. Mai 2013     Blog: Textdompteuse
Welche Zielgruppe spricht dieser Reiseführer an? Besonderen Spaß machen wird „Berlin zum Mitmachen – Hands on Berlin“ Kindern im Schulalter, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Von den Älteren wird jeder selbst wissen, ob ihm so ein Buch etwas geben wird. Der Band bietet schon einige...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein interessant gemachtes Mitmachbuch...
Montag, 04. März 2013     Blog: Ahora Mismo
Zunächst einmal, was macht man mit diesem Buch? Es versteht sich explizit nicht als Stadtführer und ist als solcher auch wirklich nicht zu gebrauchen. Die Beschreibung "Mitmach- TageBuch" träfe es vielleicht ganz gut. Das Buch ist derart gestaltet, dass es die Berlinbesucherin dazu...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Schönes Buch für alle Kreativen unter uns :)
Dienstag, 26. Februar 2013     Blog: el arte de vivir
Berlin zum Mitmachen - Hands on Berlin von highK Dieses schöne Buch habe ich bei Blogg dein Buch gesehen und musste es sofort haben haben haben :D Autor: highK Ausgabe von: 2012 Verlag: Del Medio Verlag ISBN: 978-3-942753-15-9 Seiten: 159 Wo :)?: Hier bestellbar! Berlin zum...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Tolles Buch für kreative Berlin-Reisende
Samstag, 23. Februar 2013     Blog: the-years-gone-by
"Berlin zum Mitmachen" ist wie der Name schon sagt ein Mitmach-Buch - zum reinmalen, schreiben, kritzeln ... usw. In der Art erinnert es an die Bücher von Keri Smith - von ihr habe ich: "Mach dieses Buch fertig" Zuhause liegen. Allerdings soll man hier das Buch nicht "zerstören", sondern es...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ich kann das Buch nur empfehlen
Montag, 18. Februar 2013     Blog: Moni´s Bloghütte
Als ich mich für das Buch beworben habe bei Blogg dein Buch, habe ich mir unter dem Buch nicht wirklich was vorstellen können. Viel war nicht zu sehen oder zu lesen also habe ich mich überraschen lassen. Als das Buch endlich eingetroffen ist war ich sehr überrascht.
Ein kleines süßes Taschenbuch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein tolles Buch das anregt und begeistert
Montag, 18. Februar 2013     Blog: Carlins Secrets
Ein Mitmachbuch, juhu. Ich hatte eigentlich mehr aus Jux an der Verlosung um dieses Buch teilgenommen. Doch meine Freude war dennoch gross, als ich las dass ich auserkoren war, über "Berlin zum Mitmachen" zu Bloggen. Die kleine Schwester meiner besten Freundin hatte ein ähnliches Buch von uns zu...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein tolles Aktionsbuch für Berlinbesucher und Einheimische
Sonntag, 17. Februar 2013     Blog: Farbenfreundin
Die bundesdeutsche Hauptstadt Berlin ist immer eine Reise wert. Klassische Reiseführer und Tourenbegleiter gibt es zuhauf und deshalb ist dieser „einzigartige Berlinbegleiter“ (O-Ton Verlag) wirklich einzigartig. Es wird auch direkt im Klappentext hingewiesen, dass es kein Stadtführer, sondern...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Hat mich nicht überzeugt, entspricht aber einem Mitmachbuch.
Dienstag, 12. Februar 2013     Blog: Mein Wolkenreich
Allgemein Das Cover ist in den Hauptfarben rot und weiß gestaltet. Der Titel ist in selbstgemalter Schrift dargestellt und wirkt frisch und modern. Neben dem Berliner Fernsehturm und der Siegessäule erkennt man noch weitere schwach angedeutete Berliner Wahrzeichen. Die Beschreibung auf der...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Der kreative Berlinbegleiter überzeugt
Dienstag, 05. Februar 2013     Blog: Amazing Bookworld
Wie der Klappentext schon vermuten mag, ist Berlin zum mitmachen - Hands on Berlin kein normales Buch, sondern "dein einzigartiger Berlinbegleiter", wie es auf dem Cover steht. Schlägt man das Buch auf, muss man, nach einer kleinen Einleitung, auch schon beginnen: Wenn man Stifte, Schere, Kleber (Hand, Füße, Spucke und Kaugummi) bereitgelegt hat, soll man dem Buch erst einmal ein Gesicht geben. Wie sähe es wohl aus? Solche, und andere lustige Aufgaben erwarten und begleiten dich durch ganz Berlin. Unterteilt wird hierbei in 23 Kapitel, wie beispielsweise Orientierung, Sehenswürdigkeiten, No go, Party, Zoo, Mode, Essen, etc. Aufgaben wie "Schneide dir dein eigenes Brandenburger Tor aus" gehören zum Kapitel Sehenswürdigkeiten, was bloß nicht fehlen darf bei einem Trip nach Berlin.
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Dieses Buch ist für jungebliebene Berlin-Urlauber genial
Dienstag, 05. Februar 2013     Blog: Buchkritik.org
Dieses Buch ist genial für unsere Familie. Ich war als Jugendliche bereits in Berlin und meine Männer kennen diese tolle Stadt gar nicht. Daher kann ich aus verschiedener Sichtweise beschreiben, wie wir das Buch empfinden: Ich – die ich Berlin schon mal gesehen habe, kurz nach dem Mauerfall Dieses zweisprachig (deutsch und englisch) aufgemachte Buch führt geschickt durch einen Berlin-Trip. Neben Politisches, der Mauer, Party, Museen, Essen und und und wird auf alles eingegangen, was ein Besucher so an Berlin faszinieren kann. Seien es die für uns Bayern doch etwas exzentrischen Persönlichkeiten, genauso wie die große Auswahl an Kultur. Dabei gibt es immer wieder Seiten, die man zu Taschen falten kann. Bin mal gespannt, ob das auch so funktioniert wie beschrieben, ich habe es noch nicht ausprobiert. In diesen Taschen kann man dann Tickets und Co sinnvoll sammeln.