Geschichten zum Vorlesen - Gutenachtgeschichten

Geschichten zum Vorlesen - Gutenachtgeschichten (Front-Cover) selbstverlegt, 140 Seiten
ISBN: 9783844239072
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/4 Star (6 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.2

Gutenachtgeschichten verschenken und Gutes tun! Unterstützen Sie mit epubli den Vorleseclub von Stiftung Lesen.

Dieses Buch enthält eine Auswahl wunderschöner Gutenachtgeschichten, die im Rahmen des 9. Bundesweiten Vorlesetages von epubli mit Unterstützung der Stiftung Lesen zusammengetragen wurden. Aus mehr als 100 eingegangenen Geschichten wurden 21 für dieses Buch ausgewählt und liebevoll illustriert. Die Verkaufserlöse spendet epubli an den Vorleseclub der Stiftung Lesen, der duch die Ausbildung von Vorlesepaten die Leseförderung von Kindern unterstützt.

 

epubli (Herausgeber)

epubli eröffnet einen neuen Weg für Autoren: Wir verknüpfen qualitativ hochwertigen Digitaldruck mit höchster Online-Expertise. Bei epubli können Sie nicht nur hochwertige Bücher ab 1 Exemplar drucken lassen, sondern Ihr Werk auch zu äußerst attraktiven Konditionen als Buch oder eBook veröffentlichen.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein schönes Vorlesebuch mit fantasiereichen Geschichten
Mittwoch, 29. Mai 2013     Blog: Zeit.punkt
Inhaltsangabe:

In diesem Buch finden sich 21 Gutenachtgeschichten, die zum Vorlesen gedacht sind. Zusammen mit der Stiftung Lesen hat epubli aus über 100 von Autoren eingereichten Geschichten 21 ausgewählt, sie mit hübschen Zeichnungen versehen und hier zusammengefasst.

Bewertung:

Nicht...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Leseförderung
Sonntag, 10. Februar 2013     Blog: Es wird gelesen...
Als Kind habe ich es geliebt, wenn meine Mutter mir Geschichten vorgelesen hat. Und wenn ich ehrlich bin, mag ich das auch noch heute, wobei mein Vorleser heute mein Göttergatte ist. Das Einschlafen klappt bei mir zwar mittlerweile auch ohne ganz gut, dafür ist bei uns nun der Sohnemann...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Gutenachtgeschichten, die mich überzeugt haben!
Freitag, 08. Februar 2013     Blog: filines-testblog.com
Die Geschichten sind teils geheimnisvoll, hintergründig, manchmal mit Witz, aber auch mit viel Liebe, eigenen Wünschen, Träumen und Gedanken verfasst und geschrieben worden. Auch wenn es meist Fantasie ist, so ist doch immer etwas Wahres in den kleinen Geschichten zu sehen, die uns an unsere...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannendes und vor allem vielseitiges Buch für Kinder
Mittwoch, 30. Januar 2013     Blog: bookparadise
Da ich eine kleine Tochter habe und ich ihr irgendwann gerne Vorlesen möchte, habe ich mir Geschichten zum Vorlesen vom epubli Verlag besorgt. Dieses Buch beinhaltet insgesamt 21 Gutenachtgeschichten von 21 Autoren, die nicht vielfältiger sein könnten. Für jedes Kinderherz ist etwas dabei. Sei es einmal ein kleines Monster was sich auf zu neuen Abenteuern macht, einen Stern der nicht einschlafen kann, oder die Erklärung wie Träume entstehen und wie sie auf Sternschnuppen zu uns kommen. Alle diese Geschichten sind wirklich zauberhaft geschrieben und absolut Kindsgerecht. Die meisten dieser Geschichten enden dann auch so, dass sich der jeweilige Held zu Bett begibt, was unsere Kleinen dazu animieren dürfte, nachdem man die Geschichte gelesen hat, schlafen zu wollen.
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Fantasievolle Gutenachtgeschichten für Klein und Groß
Samstag, 26. Januar 2013     Blog: Die Pfötchen-WG
Wer erinnert sich nicht an die wundervollen Minuten kurz vor dem Einschlafen, wenn die Eltern eine Gutenachtgeschichte vorgelesen haben, die uns bis in unsere Träume hinein begleitete? Dabei verbringen Eltern nicht nur wertvolle Zeit mit ihren Kindern und erleichtern ihnen das Einschlafen, sondern sie leisten gleichzeitig auch einen wertvollen Beitrag zur Leseförderung. Aus diesem Grund riefen der Verlag epubli sowie die Stiftung Lesen im Jahr 2011 zur Einsendung von Gutenachtgeschichten auf, wobei mehr als 100 Geschichten eingereicht wurden. Die 21 schönsten wurden vom Verlag nun mit Illustrationen versehen herausgegeben, wobei nicht nur durch das Vorlesen dieser Geschichten die Lesefreude der Kinder gefördert wird sondern auch durch den Kauf des Buches ansich. Denn der Verlag spendet den Erlös an die Stiftung Lesen, welche die Leseförderung von Kindern in Deutschland unterstützt. Ich als angehende Grundschullehrerin finde das natürlich absolut super und kann deshalb schon allein aus diesem Grund diese Gutenachtgeschichten-Ausgabe jedem ans Herz legen.
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein gelungenes Buch für die Kleinen und Großen
Montag, 21. Januar 2013     Blog: Sternchenwelt
Ja, es ist toll. Ich bin zwar nicht in der empfohlenen Altersgruppe, aber mein inneres Kind muss gefüttert werden ab und zu ^^ Und das war sehr feine Nahrung! ;) Schon beim Auspacken war ich hin und weg. Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schlicht, aber total niedlich. Die Geschichten sind mal ganz kurz, mal etwas länger, aber immer sehr süß. Dazu gibt es sehr schöne Schwarz/Weiß Zeichnungen. Ich könnte mir vorstellen, dass man diese den Kiddies zum Ausmalen überlassen könnte. :) Die Schrift ist sehr groß. Perfekt für abends, wenn Mama oder Papa schon selbst sehr müde vom Tag sind und schon schwere Augen haben *lach* Oder für Leseanfänger, die sich noch etwas schwer tun. Echt super!