Wer hier stirbt, ist wirklich tot

Wer hier stirbt, ist wirklich tot (Front-Cover) blanvalet, 320 Seiten
ISBN: 978-3-442-37977-4
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star (9 Rezensionen)
BdB-Rating: 2.0     Bewerber insgesamt: 18

Ein Provinzkrimi ... Skurril, heiter, unterhaltsam!

Wäre der Journalist Kai van Harm nicht vor knapp einem Jahr entlassen worden, hätte er jetzt nicht so viel Zeit. Hätte er jetzt nicht so viel Zeit, wäre er nicht ständig mit seinen Gedanken allein. Warum nicht ein Buch schreiben? Die Sehnsucht nach einem Neuanfang führt van Harm erst ins proletarische Neukölln, später in sein Landhaus in Brandenburg. Doch statt friedvoller Joggingrunden bei Sonnenaufgang erwarten ihn entflammte Gotteshäuser, vegetarisch gesinnte Antifas, ein Todesfall und allerlei skurrile Verwicklungen, wie es sie nur in der Provinz geben kann …

 

Maximo Duncker

Maximilian Olaf Duncker, von seinen Freunden „Maximo“ genannt, wurde 1970 in Berlin-Zehlendorf geboren. Nach dem Studium der Literaturwissenschaften und Philosophie arbeitete er zwei Jahre als Lektor und Korrektor. Seit 2005 lebt er im ländlichen Teil Berlin-Pankows als freier Software-Berater und hat endlich wieder die Zeit, sich verstärkt seiner wirklichen Leidenschaft zu widmen: dem Schreiben. Wer hier stirbt, ist wirklich tot ist der erste Roman, den er nicht unter einem seiner zahlreichen Pseudonyme veröffentlicht.

Zur Website von Maximo Duncker

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Alles in allem nett zu lesen, aber kein Krimi
auf mit blick in den odenwald, Sonntag, 17. Februar 2013

Whole StarEmpty StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Konnte mich leider nicht überzeugen
auf Book-Challenges, Dienstag, 12. Februar 2013

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Mehr Provinz als Krimi, aber trotzdem sehr unterhaltsam
auf lesenundmehr, Mittwoch, 30. Januar 2013

Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Konnte mit nicht mitreißen
auf Daggis Welt, Dienstag, 29. Januar 2013

Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Da habe ich wesentlich mehr erwartet
auf Mein Buchregal, Samstag, 26. Januar 2013

Whole StarEmpty StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Zählt zu den schlechtesten Büchern, die ich gelesen habe
auf Schattenspiele, Freitag, 25. Januar 2013

Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Provinzkrimi? Eher nicht!
auf Buchstabenfestival, Donnerstag, 17. Januar 2013

Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Spannungsarmer Provinzkrimi mit bedingt unterhaltsamer Story
auf Bellexr's Leseinsel, Dienstag, 15. Januar 2013

Whole StarEmpty StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Konnte mich leider gar nicht überzeugen
auf Buchkritik.org, Dienstag, 15. Januar 2013

 
  • Mittwoch, 23. April 2014

    Das Leben ist (k)ein Ponyhof

  • Dienstag, 22. April 2014

    Obsidian. Schattendunkel

  • Mittwoch, 16. April 2014

    Bridget Jones: Mad About The Boy