Die Besucher

Die Besucher (Front-Cover) Residenz Verlag, 280 Seiten
ISBN: 9783701715879
Whole StarWhole StarWhole Star3/4 StarEmpty Star (15 Rezensionen)
BdB-Rating: 3.7     Bewerber insgesamt: 21

Sie sind überall. Und niemand weiß, woher sie kommen …

Der Journalist Martin Koller liegt im Krankenhaus und kann nicht schlafen. Er wird von merkwürdigen Ohrgeräuschen gepeinigt, die ihn in eine tiefe Depression stürzen. Dass seine Frau um jeden Preis ein Kind von ihm will und ihm ein junger ehrgeiziger Kollege in seine Recherchen im rechtsextremen Milieu hineinpfuscht, macht es nicht besser. Da erfährt er, dass seine Mutter im Sterben liegt. Er rafft sich auf und macht sich auf den Weg zurück in den Ort seiner Kindheit. Ein paar Tage ist er mit seiner Mutter allein. Dann kommen sie, die Besucher, und nehmen das ganze Haus in Beschlag. Sie sind überall: im Keller, in den Zimmern, auf dem Dachboden. Niemand weiß, woher sie kommen, niemand weiß, was sie wollen. Eine Ärztin, die Martin noch aus Jugendtagen kennt, ruft ihn an sie hat eine rätselhafte Entdeckung gemacht. Ein Alptraum beginnt.

 

Kurt Palm

Kurt Palm
geboren 1955 in Vöcklabruck, Studium der Germanistik und Publizistik in Salzburg. Dr. phil. Seit 1983 als Autor und Regisseur tätig. Schrieb Bücher über Brecht, Stifter, Joyce, Mozart, Fußball und Palmsamstage. Drehte einige Kinofilme und inszenierte zahlreiche Opern und Theaterstücke im In- und Ausland. Für "Bad Fucking" wurde er mit dem Glauser-Preis 2011 für den besten Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet.

Zur Website von Kurt Palm

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Echt lesenswert.
auf Mannis-Shoutbox, Freitag, 18. Mai 2012

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Das Buch fesselt bis zur letzten Sekunde
auf Rausgerutscht, Donnerstag, 19. April 2012

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannung ja - Grusel nein
auf Frozen´s Meinungs,-Gewinnspiel, Dienstag, 17. April 2012

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star ich bin begeistert von dem Werk
auf Sandra´s Allerlei, Dienstag, 10. April 2012

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Keine leichte Unterhaltung, aber durchaus empfehlenswert.
auf MikeMolto's Mirthful Mix..., Montag, 09. April 2012

Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Zusammenhanglose Handlung ohne Abschluss
auf Daggis Welt, Donnerstag, 05. April 2012

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ich kann diesen Roman bestens weiterempfehlen.
auf Merendinas Blog, Freitag, 30. März 2012

Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Alles in allem eine wunderbare Geschichte um Angst & Verlust
auf Literatur und mehr, Mittwoch, 28. März 2012

Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Im Mystery Genre anzusiedeln, hat mich aber nicht überzeugt
auf Buchwelten, Montag, 26. März 2012

Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Liest sich gut und flüssig, Handlungen sind ungewöhlich
auf Tine`s Testblog, Montag, 26. März 2012

 
  • Mittwoch, 23. April 2014

    Das Leben ist (k)ein Ponyhof

  • Dienstag, 22. April 2014

    Obsidian. Schattendunkel

  • Mittwoch, 16. April 2014

    Bridget Jones: Mad About The Boy