Agalstra

Agalstra (Front-Cover) Coppenrath Verlag, 288 Seiten
ISBN: 9783649624516
Empty StarEmpty StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star (0 Rezensionen)
BdB-Rating: 0.0

Durch die Mauern der alten Burg, wo Merle an einem Theater-Workshop teilnimmt, weht ein geheimnisvolles Wispern – sicher der Geist der Vergangenheit! Als Merle und ihre Freunde antike Kostüme von magischer Schönheit finden, beschließen sie, ein Stück aus einer längst vergangenen Zeit aufzuführen. Doch etwas Unheimliches liegt in der Luft: Warum überfällt Merle solch ein namenloses Grauen, wenn sie dem Burgherrn begegnet, dem alten Grafen? Warum gelingt ihnen alles wie von Zauberhand, sobald sie die Theaterkleider tragen? Und ist es wirklich noch ihr eigenes Stück, das sie da proben – oder ist es das uralte, grausame Spiel der Kostüme? Der Kinderroman verspricht magische Spannung und entführt die Leser in eine düster-unheimliche, verzauberte Theaterwelt.

 

Anna Herzog

Anna Herzog ist Kinderbuchautorin und Schulärztin, hat aber auch schon als freie Journalistin und Übersetzerin gearbeitet. Nachdem sie die Welt per Fahrrad, mit dem Zug und per Segelboot bereist hat, lebt sie heute mit ihrem Mann, ihren vier Kindern, einem Kletterkastanienbaum und vielen Tieren im Ruhrgebiet. Ihr Buch "Die Kinder vom Birnbaumhaus" wurde von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur als Umwelt-Buchtipp empfohlen.

Zur Website von Anna Herzog