Zwischen den Welten

Zwischen den Welten (Front-Cover) MASOU Verlag, 314 Seiten
ISBN: 978-3-944648-83-5
Empty StarEmpty StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star (0 Rezensionen)
BdB-Rating: 0.0

Auf einmal ist nichts mehr wie es vorher war: Während ihres gemeinsamen Aufenthalts in Nepal kippt Silkes Lebenspartner Julian mitten auf der Straße um und stirbt wenig später im Krankenhaus. Er wurde nur 29, sie ist zu diesem Zeitpunkt 30 Jahre alt. Mit ihm stirbt ihre gemeinsame Zukunft und für Silke beginnt ein langer Weg durch die Trauer und über die Verarbeitung ihres Traumas zurück ins Leben. Ein ganz neues, so nicht gewolltes und doch wieder sehr lebens- und liebenswertes Leben.

Das Buch handelt von Julians Tod, dem ganz besonderen Umgang damit in Nepal, der nepalesischen Familie, die sie wie Angehörige behandelte, dem schmerzhaften Weg der Trauer, Silkes persönlichem Wandel, ihrer Verbundenheit in Liebe über den Tod hinaus und ihrer Suche nach einem neuen Sinn und ihrem Platz im Leben.

 

Silke Szymura

Silke Szymura arbeitet als Autorin, Bloggerin, Seminarleiterin und Trauerbegleiterin. Ursprünglich studierte sie Medieninformatik und arbeitete einige Jahre in der IT-Branche, bis sie durch den plötzlichen Verlust ihres Lebenspartners mit dem Tod, der Trauer und dem Umgang damit konfrontiert wurde. Auf ihrem Blog „In lauter Trauer“ schreibt sie genau darüber und lässt ihre ganz persönlichen Erfahrungen in ihre Texte einfließen.Als Trauerbegleiterin unterstützt sie Menschen nach dem Verlust eines geliebten Menschen sowohl einzeln als auch in Gruppen.

Zur Website von Silke Szymura