American Football – Alles, was man wissen muss

American Football – Alles, was man wissen muss (Front-Cover) Meyer & Meyer Verlag, 200 Seiten
ISBN: 978-3-8403-7576-7
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star3/4 Star (3 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.7

Pünktlich zum Super Bowl erscheint im Meyer & Meyer Verlag ein Buch, das die Regeln, Taktiken und Hintergründe von „American Football“ für alle NFL-Fans gut verständlich erklärt.

Jedes Jahr verfolgen mehr und mehr Zuschauer auch in Europa die Spiele der NLF, insbesondere den Super Bowl, im Fernsehen. Aber seien wir mal ehrlich, ein Footballspiel zu verstehen, ist nicht so einfach! Oder wissen Sie, was eine „Shotgun“ oder die „Pistol“ mit Football zu tun haben?

Ziel des Buches ist es, diese und viele weitere Fragen zu beantworten und die Spielregeln zu begreifen. Denn Football ist ein komplexer, vielschichtiger Sport. Auch wenn man durch die Emotionen rund um die Spiele, die große Show und die physisch beeindruckenden Athleten schnell in den Bann dieses Sports gezogen wird, so liegt die wahre Schönheit in der Taktik: Welcher Coach hat sich welche Tricks ausgedacht und was hat der Gegner als Antwort parat? Manchmal entscheiden Nuancen über Sieg oder Niederlage. Deshalb ist es nicht unbegründet, wenn man Football auch als „Rasenschach“ bezeichnet.

Die Erzählungen und Geschichten von Spielern ermöglichen Football-Neulingen oder generell Interessierten zudem einen Blick hinter die Kulissen und rund um den beliebten Sport. Sind einzelne Begriffe auch für erfahrenere Fans noch unklar, so schafft das 30 Seiten starke American-Football-Wörterbuch eine sehr gute Abhilfe.

 

Adrian Franke

Adrian Franke ist Redakteur bei dem europaweit bekannten Online-Portal SPOX.com. Sein Kernressort ist die NFL; in den letzten drei Jahren hat er dort erfolgreich eine der größten deutschsprachigen NFL-Seiten mit einer sehr aktiven Community aufgebaut. Aktiv ist er außerdem in mehreren deutschen NFL-Podcasts und auf Twitter.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star ein absolutes 5 Sterne - Highlight
Dienstag, 11. September 2018     Blog: Buchreisender
Schon in den 1980igern, als ich noch ein Teenager war und einer meiner Nachbarn Football in Osnabrück spielte, war ich von diesem Sport begeistert. Dennoch muss ich zugeben habe ich nie wirklich etwas von den Spielzügen und den einzelnen Spielerpostionen verstanden. Egal wie ich mich angestrengt...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Von mir gibt es 5/5 Sterne.
Donnerstag, 29. März 2018     Blog: Wurm´s Medienguide
Das Buch ist in 9 Kapitel aufgeteilt, die alle jeweils noch mal aus mehreren Unterkapiteln bestehen (alle diese Kapitel/Unterkapitel lassen sich im Inhaltsverzeichnis nachlesen und sind somit auch schnell zu finden, falls man das Buch nicht von vorne bis hinten durchlesen möchte). Die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Alle Interessierten des Sports werden auf jeden Fall Freude
Sonntag, 04. März 2018     Blog: Nicht noch ein weiterer Bücherblog...
Ich zähle ja seit ein paar Jahren zu den Footballleidgeplagten. Jeden verdammten Sonntag von September bis Februar blockiert mein Freund wegen American Football das TV-Programm. Er fiebert jedes Jahr dem Super Bowl entgegen, so wie ich, nur aus einem anderen Grund: Dem Ende der Saison! Ich...