Pilates – Das komplette Trainingsbuch

Pilates – Das komplette Trainingsbuch (Front-Cover) Meyer & Meyer Verlag, 384 Seiten
ISBN: 978-3-8403-7557-6
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star3/4 Star (7 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.9

"Pilates – Das komplette Trainingsbuch" vermittelt umfassendes Wissen und enthält eine Vielzahl an Übungen sowie professionelle Tipps und Hinweise für Trainer und Ausführende. Die Pilates-Methode ist ein funktionell ausgerichtetes Trainingsprogramm, welches sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der Trainings- und Therapiewelt entwickelt hat. Die Übungen basieren auf der Kräftigung von Körpermitte und Stützmuskulatur, dazu zählen Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Grundlage des Trainings ist die Förderung einer korrekten und gesunden Körperhaltung. Pilates ist nicht nur ein Gymnastikprogramm für Frauen, sondern kann von allen Fitnessbegeisterten praktiziert werden. Im Hauptteil des Buches werden zielgruppenspezifische Übungsprogramme mit und ohne Kleingeräte vorgestellt. Die vielseitigen Übungen lassen sich unkompliziert in jedes Trainingsprogramm integrieren!

 

Stefanie Rahn

Stefanie Rahn ist Ausbilderin für Pilates Bodymotion und arbeitet als Referentin für das Artzt Institut und diverse Turnverbände. Sie ist Eigentümerin eines Pilates-Studios "PilatesLesson“, Fascial Fitness Master Trainer und hat einen NLP-Master, zertifiziert vom deutschen Verband für Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP).

Christian Lutz ist Heilpraktiker, Ausbilder für Pilates Bodymotion und arbeitet als Referent für verschiedene therapeutische Fortbildungsinstitute sowie diverse Turnverbände. Er praktiziert Pilates seit 1998 und hat ein eigenes Pilates-Studio "Pilatespeople“.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein gut gelungenes Nachschlagewerk für Pilates-Interessierte
Mittwoch, 28. Februar 2018     Blog: Stella bloggt für euch
Ich als Pilates-Neuling finde bei dem Buch besonders gut, dass alle Übungen mit Schritt-für-Schritt Anleitungen und Fotos ganz genau erklärt werden, wodurch ich mich auch an Übungen herangetraut habe, die zuvor vollkommen neu für mich waren. Bei dem Kapitel, in dem die Übungen einzeln vorgestellt...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Gut strukturiertes Übungsbuch für Anfänger und Profis
Montag, 05. Februar 2018     Blog: Kerstins Kartenwerkstatt
Der Hintergrund vom Cover ist ganz schlicht in schwarz gehalten. So kommen die blauen Figuren und der silberne Titel sehr gut zum Vorschein. Anhand des Covers habe ich schon eine ungefähre Vorstellung was mich erwartet.

Diese Erwartungen werden beim ersten Durchblättern durch das Buch voll und...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein sehr gutes Trainingsbuch!
Samstag, 03. Februar 2018     Blog: Daisy Maus Welt
Das Buch ist sehr gut strukturiert. Neben dem Inhaltsverzeichnis gibt es eine Seite mit Danksagung und jeweils das Vorwort der beiden Autoren. Im Buch gibt es eine Erklärung was Pilates ist, wie es entstand und dessen Entwicklung. Ein Kapitel über die Atmung wird hier auch gewidmet, was ich...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Toller Begleiter für den Einstieg in dieses Bewegungprogramm
Mittwoch, 31. Januar 2018     Blog: LeseBlick
Um dieses Buch habe ich mich bei Blogg dein Buch beworben und ich freue mich sehr, dass ich ausgewählt wurde, um eine Rezension zu diesem Prachtstück zu schreiben. Wenn ich mich bei dieser Plattform für ein Rezensionsexemplar bewerbe, gibt es immer einen triftigen Grund.
„Pilates – Das komplette...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Vielseitiges Buch mit detaillierten Beschreibungen und Fotos
Dienstag, 30. Januar 2018     Blog: Jennys Bücherkiste
Rezension Letztes Semester habe ich an der Uni einen Pilates-Kurs belegt. Der Kurs hat mir gut gefallen, aber die Übungen habe ich Zuhause (wie zu erwarten war) trotzdem nicht fortgesetzt. Um einen Teil der Motivation zurück zu erlangen, habe ich mich um dieses Rezensionsexemplar beworben. Es...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star geniales Buch
Sonntag, 21. Januar 2018     Blog: was cookst du heute
Zum Jahreswechsel fangen ja viele Menschen mit dem Training an - aber ob das die richtige Motivation ist kann ich nicht sagen, denke so was muss jeder für sich selbst entscheiden.Wie auch so schön im Buch steht man muss jeden Tag was machen und es kommt nicht darauf an die tollsten Klamotten zum...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Sehr gut für den Einstieg geeignet!
Freitag, 12. Januar 2018     Blog: Hiking-Dogs
Auf den ersten Blick scheint das Buch nicht in unseren Blog zu passen. Wir beschäftigen uns doch eigentlich mit Hunden, wandern und dem Zughundesport. Auf den zweiten Blick passt es dann aber doch wieder, denn wird sind ja nicht nur mit den Hunden aktiv. Auch wir müssen uns vorbereiten und...