Hundeherz und Wolfsgesang - Mythen, Ahnenwissen und Heilkräfte

Hundeherz und Wolfsgesang - Mythen, Ahnenwissen und Heilkräfte (Front-Cover) Kynos Verlag, 104 Seiten
ISBN: 978-3-95464-048-5
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star3/4 Star (4 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.8

Über Hund und Wolf

Wölfe spielen schon so lange eine bedeutende Rolle in der Existenz des Menschen, dass auch die Mythen, Legenden und das Wissen um sie herum seit Tausenden von Jahren in den verschiedensten Kulturen weitererzählt, aufgeschrieben und im Bild festgehalten wurden. Maria Auerswald hat einen spannenden Querschnitt daraus zusammengetragen und schlägt die Brücke von der Wolfsfaszination unserer Ahnen zu unserer heutigen Hundeliebe, die immer auch Ausdruck unserer Sehnsucht nach dem Finden unseres Selbst, nach Erd-und Naturverbundenheit ist. Mit einem Extrakapitel über die nach Wolf und Hund benannten Heilpflanzen.

 

Maria Auerswald

Maria Auerswald ist seit jeher von der besonderen Spiritualität der Hunde überzeugt und zieht aus dem Zusammensein mit ihren eigenen Vierbeinern jeden Tag neue Kraft. Als diplomierte Tiertherapeutin weiß sie diese wohltuende Wahrnehmung Tag für Tag auch an Menschen in Rehakliniken, Psychiatrien oder Seniorenwohnheimen weiterzugeben. Für den Kynos Verlag schrieb die Dresdenerin unter ihrem früheren Namen Maria Störr bereits das Fachbuch „Hunde helfen heilen“.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star dieses kleine Buch ist ein Gewinn für jeden Hundefreund!
Dienstag, 03. Oktober 2017     Blog: Ellen's Schneiderstube
Vorab: Es ist ein schönes, wirklich wunderschönes Buch, welches ich mehr als nur genossen habe. Ein absolut toller Geschenkband für jeden Hundefreund. Mit dem Kauf dieses Buches unterstützt man so ganz nebenbei auch die Kynos Stiftung - Hunde helfen Menschen - . Als - Hundemensch - ,...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Sehr interessantes Buch mit einer anderen Sicht auf Hunde un
Sonntag, 10. September 2017     Blog: Hiking-Dogs
Wieder haben wir uns auf ein Buch beworben und wieder waren wir unter den Glücklichen, die ein Exemplar geschenkt bekommen haben.



Bereits der Titel „Hundeherz und Wolfsgesang – Mythen, Ahnenwissen und Heilkräfte“ klingt spannend. So ganz genau können wir uns nicht vorstellen, was auf uns...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannend
Dienstag, 05. September 2017     Blog: Ronjas grüner Bücher-Blog
Ich gebe zu, bei diesem Buch war das eindeutig eine Coverentscheidung, es zu lesen. Natürlich fand ich das Thema generell interessant, aber das Cover, also der Wolf auf dem Cover, hat mich magisch angezogen. Dementsprechend gespannt war ich, wie das Buch nun inhaltlich ist. Und ich wurde nicht...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Durchgängig interessante Infos über Wölfe und Hunde!
Samstag, 02. September 2017     Blog: clumsy
Erst dachte ich, dass das Buch eventuell ein bisschen „trocken“ sein könnte. Aber dem war gar nicht so – ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Man sollte nicht glauben, wo denn Wölfe, und in späterer Folge Hunde, überall vorkommen. Sehr interessant fand ich die einzelnen Mythen der...