Merlin, der Magier

Merlin, der Magier (Front-Cover) ZYX Hörbuch, 0 Seiten
ISBN: 9783865499042
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/4 Star (6 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.2

Houdini? David Copperfield? Rumburak? Gandalf? Ha, alles Amateure! Na ja, Gandalf war nicht ganz untalentiert. Hatte irgendwie Stil. Aber dennoch: nicht meine Liga. (Merlin der Magier)

Merlin der Magier und seine Freunde bestehen aufregende und lustige Abenteuer auf ihren Zeitreisen. Seine Freunde, das sind der Hund Charlie (eigentlich Lady Charlotte of Bedford-Marlborough-Northumberland) und Baron Didier du Dournazac aus Frankreich.
Auf einer ihrer Reisen ins 17. Jahrhundert treffen sie den jungen Ritter Rheinhardt von Rüdesheim, der während des dreißigjährigen Krieges geboren ist. Auf dessen Bitten nimmt Merlin Rheinhardt mit auf eine Zeitreise – ins Paris des Jahres 1834! Und dort beweist der clevere junge Ritter Rheinhardt in einer spannenden – und lustigen – Rettungsaktion, dass er ein würdiges Mitglied der Gruppe um Merlin ist!

 

Richard J. Lionheart

Richard J. Lionheart (Ph.D., Esq., Order of the Imperial Knights) ist der jüngste Spross einer Historiker-Familie, die sich seit Generationen mit der englischen Geschichte des Mittelalters beschäftigt. Seine besondere Leidenschaft gilt der Person des Magiers Merlin.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Ich habe es mir lustiger vorgestellt
Freitag, 13. April 2012     Blog: Niniji under Cover
Die Helden der Geschichte werden bezüglich ihrer Herkunft und ihrer Kultur überspitzt dargestellt, was dem Ganzen eine humorvolle Note gibt. Mitzubekommen, wie Reinhardt all die futuristischen Wörter Merlins und die Begebenheiten ihrer Reise verdaut, ist teilweise sehr interessant, da man sich gar nicht so sehr bewusst ist, wie viel sich doch im Laufe der Zeit geändert hat. Das Weiteren wird einem, zwar auf sehr einfache Weise, aber dennoch ansprechend, geschichtliche Begebenheiten näher gebracht. Hierbei wird nicht so viel ins Detail gegangen, aber da dieses Hörbuch hauptsächlich Kinder ansprechen soll, ist das nicht weiter schlimm.
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Eine etwas andere Rezension
Dienstag, 28. Februar 2012     Blog: Living the Future
Es rezensieren Jan 12 Jahre, Katja 9 Jahre und Marc 8 Jahre alt. Und ein paar Anmerkungen kommen auch noch vom Herrn Papa, der dieses Mal allerdings mehr den Lektoren und Schreiberling spielt, während die drei die Rezensenten waren. Zunächst einmal das grundlegende Fazit aller drei Kritiker. Sie finden die Story cool (oder wie Marc aufschreib: Cuuuul). Jan gefiel vor allem die Zeit, in der die Geschichte spielt. Er hat ein Faible für das Mittelalter und Magie. Zudem amüsierte ihn die Sprechweise des Franzosen sehr. Die Sprechweise des Erzählers fand er zwar lustig, aber in seinen Worten auch “irgendwie komisch”.
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein erfrischender Newcomer aus alten Zeiten
Samstag, 18. Februar 2012     Blog: Hill Valley Blog
Das Ganze macht richtig Spaß, was meiner Meinung nach nicht einmal so sehr der locker-flockigen, aber nicht ganz klischeefreien Schreibe des Autoren zu verdanken ist, sondern woran der offenbar hochmotivierte und talentierte Sprecher Jürgen Fritsche Hauptanteil hat. Er bringt nicht nur einen lebendigen Erzähler aufs Tapet, sondern verleiht auch den einzelnen Personen (allen voran dem fast etwas arg selbstbewussten Welt- und Zeitbürger Merlin) stimmlich Charakter – wenn er vielleicht kein Rufus Beck ist, es macht wirklich Freude, ihm zuzuhören.
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene
Dienstag, 24. Januar 2012     Blog: chrissi-60
Sehr beruhigend. Das lag aber auch zum größten Teil an der Stimme von Jürgen Fritsche. Er hat toll erzählt. Sehr einprägsam. Es wurde überhaupt nicht langweilig. Eigentlich wollte ich nur mal kurz hinein hören. Ja, und dann lag ich auf meinem Sofa, mit dem Heftchen in der Hand und habe gleich die ganze CD gehört. Ich denke, für mich war es nicht das letzte Hörbuch und ich würde sehr gerne weitere Abenteuer von Merlin hören, aber auch andere Hörbücher. Auch für Kinder, wie oben genannt, ab 8Jahre und für Jugendliche ist dieses Hörbuch bestimmt interessant.
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen
Freitag, 20. Januar 2012     Blog: das Hutmädchen bloggt
Ich finde dieses Hörbuch sehr empfehlenswert, für jung und alt. Die Geschichte ist nett aufgemacht und ganz nebenbei bekommt man noch geschichtliche Fakten serviert, die Mischung gefällt mir. Ich bin auf weitere Teile sehr gespannt. Für dieses Hörbuch vergebe ich 5 von 5 Sternen und empfehle es jedem, der auf langen Zug- oder Autofahrten etwas interessantes hören möchte. Oder einfach nur so, es lohnt sich.
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Eine abenteuerliche Zeitreise mit Merlin dem Magier
Donnerstag, 19. Januar 2012     Blog: Seidenhauchs Bücherblog
Ich bin ein großer Fan von Merlin dem Magier aus dem Film "Die Hexe und der Zauberer" (Original: "The Sword in the Stone"). Diesen Film kann ich wieder und wieder gucken, weil er einfach so schön ist. Und dann sah ich dieses Hörbuch bei Blogg Dein Buch. Dieses Hörbuch ist ab 8 Jahren geeignet - für kleine ebenso wie für große Leute. Die Geschichte ist einfach erzählt. Es mangelt nicht an Ideen und Spannung, eher im Gegenteil, aber ich persönlich fand die erste Episode recht kurzweilig, was keinesfalls als negative Kritik aufzufassen ist, da es sich hierbei in erster Linie um ein Kinderhörbuch handelt! Eine zu große Ausschmückung wäre hier also fehl am Platz und es ist so wie es ist vollkommen in Ordnung.