CHAINS Lass [nicht] los!

CHAINS Lass [nicht] los! (Front-Cover) Thekla Verlag, 240 Seiten
ISBN: 9783945711149
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star (3 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.0

Mehr als WG Geschichten!

Schneewittchen? Was? Du kannst mich mal! Ich hatte mit Idioten gerechnet, nicht mit der blauhaarigen Pestilenz. Ich hatte mit Konflikten gerechnet, nicht mit dem Kampf um meinen Verstand. Was hat mich meine Vergangenheit also gelehrt? [nichts!]

Matthew zieht für ein Austauschsemester in eine Wohngemeinschaft, die kaum nerviger sein könnte. Seine Mitbewohnerin Sirin entpuppt sich bereits innerhalb der ersten Woche als zwangsneurotischer Hausdrache. Mit Robert kann man zwar ganz gut klarkommen, aber Rückendeckung darf man von ihm nicht erwarten, und Karla glänzt hauptsächlich durch Abwesenheit. Doch am schlimmsten scheint Luka. Der Typ, der keinen Mustern folgt, nach keinen Regeln spielt und offenbar Spaß daran hat, Matthew immer wieder an seine Grenzen zu treiben.

Ein Jugendroman über Freundschaft und Feindschaft, und wie nah beides beieinander liegen kann.

blogg ich
23.09.2017 - 29.09.2017 | Noch 6 Tage.
Verfügbare Exemplare: 12

 

Johannes Wiedlich

Johannes Wiedlich wurde Anfang der 80er-Jahre in der Nähe von Darmstadt geboren. Er lebt und arbeitet nach Abschluss eines geisteswissenschaftlichen Studiums nun in Südhessen.
Johannes Wiedlich ist ein Querdenker und verarbeitet in seinen Romanen auf fesselnde Weise eigene Jugenderfahrungen.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Etwas mehr Tiefe wäre schön gewesen
Samstag, 09. September 2017     Blog: traumsehnsucht - meine kleine Welt.
Das Buch CHAINS Lass [nicht] los gab mir die Möglichkeit, die Gefühle eines Austauschstudenten zu erleben. Ich hatte damals unglaubliches Glück, gemeinsam mit Freunden anzureisen. Die Gefühle des Fremdseins und Orientierungslosigkeit Hattrick zwar, aber nicht in dem Maße wie Matthew. Matthew...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Der alltägliche Wahnsinn ohne Einhornpupsduftprodukt
Dienstag, 05. September 2017     Blog: Buchreisender
BÄHMMMMMMMMMMM!!!! Das Buch sitzt und gehört auf einfach jede mögliche Liste der Must-have-Bücher und Hype-Listen sollten auf keinen Fall ausgeschlossen sein. Da liest man nun Jahrzehnte lang Bücher, gute Bücher - bessere Bücher - schlechte Bücher und dann kommt da dieses irgendwie unscheinbare...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Humorvoller Jugendroman mit einer tiefgründig Geschichte
Freitag, 01. September 2017     Blog: Nadines Testwelt
Eine WG mit dem Namen "Alcatraz" und seinen Mitbewohnern Miss Bollywood, Sporty Spice, Kapitän Rotbart, Kettenschlumpf und Snow White kann entweder recht amüsant oder völlig durchgeknallt sein. Irgendwie trifft beides voll und ganz auf den Jugendroman CHAINS Lass (nicht) los! von Johannes...