Mentaltraining für Läufer

Mentaltraining für Läufer (Front-Cover) Meyer & Meyer Verlag, 272 Seiten
ISBN: 978-3-89899-926-7
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/2 Star (8 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.4

Der Ratgeber zum Laufen für Jedermann!

Dieser Ratgeber gibt dem Leser in kompakter Form hochwirksame Übungen zum psychologisch fundierten Selbstcoaching und mentalen Training sowie Denkanstöße zur Selbstreflexion an die Hand. Die Ansätze haben sich im Rahmen von Coachings mit zahlreichen Ausdauersportlern im In- und Ausland bewährt, um signifikante, teils auch dramatische Verbesserungen in den Bereichen Motivation, Leistung und Gesundheit/Wohlbefinden zu erzielen. Das Ganze wird ergänzt um spannende Fallstudien aus der Coachingpraxis. Hier oder da hilft ein kleiner Exkurs in die Wissenschaft, um die Gründe für bestimmte Vorgehensweisen zu verstehen. Aber stets bleiben die Praxis und direkte Anwendung des Knowhows im Fokus. Abseits marktschreierischer Versprechungen wird der Leser angeleitet, auf der Basis einer persönlichen Standortbestimmung einen individuell zugeschnittenen mentalen Trainingsplan zu entwickeln und in den sportlichen Alltag zu integrieren. Das Buch präsentiert auf einmalige Weise die Erfahrungen und das Know-how eines sportpsychologischen Experten, der zahlreiche Läufer und andere Ausdauersportler psychologisch coacht, darüber hinaus zu psychologischen Aspekten im Laufsport forscht, regelmäßig über seine Arbeit in Vorträgen, auf wissenschaftlichen Kongressen und in Zeitschriftenartikeln berichtet und selbst wiederholt bei internationalen (Extrem-)Läufen TOP-10-Platzierungen erzielt.

blogg ich
21.11.2017 - 27.11.2017 | Noch 4 Tage.
Verfügbare Exemplare: 2

 

Dr. Michele Ufer

Dr. Michele Ufer ist Mentaltrainer und international gefragter Experte für Sport- & Managementpsychologie. Im Jahr 2011 wurde Michele Ufer wie aus dem Nichts in der (Ultra-)Laufszene bekannt. Ohne jemals einen Marathon, Halbmarathon oder ein 10-km-Rennen absolviert zu haben, ist er nach nur 4-monatiger Vorbereitung bei einem 250-km-Wüstenrennen an den Start gegangen und hat zahlreiche erfahrene Läufer und (Semi-)Profis auf die hinteren Plätze verwiesen. Zur Überraschung der anwesenden Athleten und Organisatoren erzielte er einen sensationellen 7. Platz.

Zur Website von Dr. Michele Ufer

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein Workshop in Schriftform
Samstag, 19. August 2017     Blog: Pimisbuecher
Um Bestleistung zu erbringen, gehört neben dem regelmäßigem Training in der entsprechenden Disziplin, auch das Training des "Kopfes". Die Gedanken in die richtige Richtung bringen, das ist das Geheimnis vieler erfolgreicher Menschen. Gehe ich an eine Sache mit einer negativen Einstellung an den...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star ein super motivierendes Buch
Donnerstag, 03. August 2017     Blog: Merendinabloggt
Über bloggdeinbuch.de durfte ich wieder einmal ein tolles Buch testlesen. Gesundheit und Fitness sind mir sehr wichtig und da ich gern joggen gehe, habe ich mich sehr auf die Lektüre von Michele Ufer gefreut: „Mentaltraining für Läufer – Weil Laufen auch Kopfsache ist“. Das Buch hat ein sehr...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Für Interessierte und vor allem Laufbegeisterte.
Mittwoch, 26. Juli 2017     Blog: papergangster
Dieses Buch war sehr spannend für mich zu lesen, da ich bislang kaum eine Verbindung zum Thema Jogging, Laufen & Co. hatte. Ich sag es gleich, wie es ist: Umstimmen konnte es mich nicht, aber interessant zu lesen war es trotzdem. Bei dem Inhalt des Buchs überrascht es mich sogar, dass ich es zum...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star DEr Leser erfährt viel über sich selbst
Dienstag, 25. Juli 2017     Blog: Zwinkerlings Bibliothek
Beim Lesen ist mir schon gleich die Frage gekommen wie ich meine Meinung zum Buch am besten kund tun kann. Das ist in diesem Falle keine ganz so einfache Aufgabe, denn das Buch liest man nicht so eben in ein paar Tagen durch. Der Autor veranlasst ab den ersten Seiten den Leser schon zum Mitdenken...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Regt zum Nachdenken über Effekte des positiven Denkens an
Samstag, 22. Juli 2017     Blog: Das lyrische Wir
Cover/Aufmachung: Bei einem Sachbuch finde ich die Aufmachung ungemein wichtig! Hier empfinde ich persönlich diese als sehr gelungen. Allen voran die Inhaltsangabe, aus der sich die Gliederung des Buches entnehmen lässt. Gerade wenn man zu einem bestimmten Thema noch einmal etwas nachlesen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Mentaltrainig, welches auch im Alltag NUTZbar ist
Montag, 17. Juli 2017     Blog: Ellen's Schneiderstube
"Ich lauf dann mal ..." ... oder wie aus mir eine Marathonläuferin wurde. So ähnlich könnte der heutige Titel meines Beitrages lauten. Könnte! Wenn ich denn wirklich die Ambitionen hätte einen Marathonlauf bewältigen zu wollen. Dafür müßte ich erst einmal mit dem Joggen beginnen. Und hier...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Sehr zu empfehlen, für alle Läufer und nicht-Läufer
Donnerstag, 13. Juli 2017     Blog: Hiking-Dogs
Wir bekommen so die Möglichkeit, in das Buch „Mentaltraining für Läufer- Weil Laufen auch Kopfsache ist“ von Michele Ufer rein zu lesen. Das Buch macht, durch das ansprechend gestaltete und qualitativ hochwertige Cover, bereits direkt beim auspacken einen guten Eindruck. Das Buch ist im...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein sehr aufschlussreiches und informatives Werk
Freitag, 07. Juli 2017     Blog: Book-addicted
Steigt man in dieses Buch ein, so entdeckt man direkt auf den ersten Seiten die Geschichte des Autors: 250 km durch die trockenste Wüste der Welt... da schluckt man als Laufanfänger erst einmal. Will ich das überhaupt erreichen? Auf den Folgeseiten erfährt man dann, was laut des Autors - seiner...