Ronnie und seine Freunde bauen ein Auto

Ronnie und seine Freunde bauen ein Auto (Front-Cover) h.f.ullmann, 56 Seiten
ISBN: 978-3-8480-1126-1
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/4 Star (6 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.3

Teamwork trifft auf Technikliebe

Drei ungleiche Freunde – Ratte Ronnie, Frosch Fred und Spatz Simon – beschließen, zusammen einen Rennwagen zu bauen. Dabei lernt das sympathische Trio nicht nur, wie ein Auto aufgebaut ist, sondern auch was Durchhaltevermögen und Teamwork bedeuten. Detailreiche Zeichnungen geben einen Einblick in das Innenleben des Autos und zeigen, wie alle Einzelteile zusammenarbeiten, damit es fährt. Einzigartig praxisnah und wunderschön illustriert lässt dieses Kinderbuch kleine Tüftlerherzen höher schlagen.

 

Martin Sodomka

Martin Sodomka lebt und arbeitet in Tschechien als Grafikdesigner. Er hat bereits mehrere Kinderbücher illustriert.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Zu viel Dialoge, unsympathische Figuren, wenig Handlung.
Sonntag, 09. Juli 2017     Blog: tealicious books
Ich war gespannt auf dieses Buch, habe ich doch kleine technikbegeisterte Neffen und Nichten und dachte, diese Reihe (es gibt auch noch einen Band über ein Flugzeug) wäre genau das richtige für sie. Und auch ich könnte vielleicht etwas über Autos lernen, dachte ich mir.
Die Ernüchterung kam aber...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein spezielles Fachbuch für kleine Autofreunde
Mittwoch, 05. Juli 2017     Blog: Nadines Testwelt
Ronnie und seine Freunde bauen ein Auto von Martin Sodomka ist meiner Erachtens nach ein Fachbuch für Kinder, welche sich für das Thema Autobau und die physikalischen Begebenheiten rund um dieses Thema interessieren. Natürlich steckt dahinter auch eine freundschaftliche Geschichte, aber...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein sehr spezielles Kinderbuch
Mittwoch, 05. Juli 2017     Blog: Charleens Traumbibliothek
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es zeigt die Ratte Ronnie und seine beiden Freunde, wie sie dabei sind, ein Auto zu bauen. Passend zum Titel des Buches. Die Zeichnung ist detailiert und wirklich sehr gut gelungen. Der Buchtitel fügt sich sehr gut ins Bild ein. Meiner Meinung nach...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Toll illustriertes Kinderbuch
Samstag, 01. Juli 2017     Blog: Ninni's Testblog
Heute möchte ich Euch ein Kinderbuch vorstellen. Es heißt Ronnie und seine Freunde bauen ein Auto und ist 56 Seiten stark.
Martin Sodomka hat es geschrieben. Er ist Grafikdesigner und hat bereits mehrere Kinderbücher illustriert. Dieses hier handelt von Ronnie der Ratte und seinen Gefährten Fred...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Wunderbar
Donnerstag, 29. Juni 2017     Blog: Von Hand mit Herz gemacht
Wenn Du Mitglied in einer Rattenband bist und nicht schnell genug weglaufen kannst, dann hast Du echt ein Problem und wenn dann auch noch die Angebetete mit den Anderen mitgeht....pfff, das kann einem die Laune schon so richtig vermiesen. Gut wenn man Freunde hat; Ronnie die Ratte hat Freunde,...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Autos, Freundschaft und Teamwork
Mittwoch, 21. Juni 2017     Blog: Beccas Produkttestblog
Beim Lesen des Titels weiß man gleich, worum es geht. Das Cover ist nicht zu aufdringlich, hat dezente Farben, es gefällt mir, man sieht gleich, dass es um Tiere geht in dem Buch. Titel und Cover passen sehr gut zusammen. Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht. Das Buch enthält viele...