Baskisch - Rezepte aus San Sebastián, Bilbao und Umgebung

Baskisch - Rezepte aus San Sebastián, Bilbao und Umgebung (Front-Cover) Hölker Verlag, 256 Seiten
ISBN: 978-3-88117-142-7
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star3/4 Star (14 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.9

Eine kulinarische Reise durch das Baskenland!

Der bekannte spanische Koch José Pizarro nimmt uns mit auf eine kulinarische Reise durch das Baskenland. Denn neben wunderschönen Landschaften und atemberaubender Architektur findet man in San Sebastián, Bilbao und Umgebung einige der besten Restaurants der Welt. 85 Rezepte und typische Menüs zeigen das breite Spektrum der baskischen Küche – von traditionell bis modern, von kleinen Pintxos bis zu himmlischen Desserts. Dieses Buch vereint alles, was das Baskenland zu bieten hat, und holt das einmalige Lebensgefühl und Genießertum des Südens in die heimische Küche.

 

José Pizarro

José Pizarro hatte eigentlich ganz andere Berufspläne. Gut, dass er sich dann doch für die Küche entschieden hat, denn mittlerweile betreibt er drei erfolgreiche Restaurants in London und ist einer der bekanntesten spanischen Köche.

Zur Website von José Pizarro

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Kulinarisch leckeres Essen aus dem Baskenland
Montag, 19. Juni 2017     Blog: Kremplinghaus
Die spanische Küche ist so vielfältig wie die alle Regionen Spaniens. Ganz im Norden des Landes, gelegen an der Grenze zu Frankreich und direkt am Atlantischen Ozean, findet man die autonome Region Baskenland. Diese soll ja der kulinarische Höhepunkt einer jeden Spanienreise sein, wie mir gesagt...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Macht Lust auf Reisen und Kochen
Mittwoch, 14. Juni 2017     Blog: fadenfairys kleine welt
Verlagstext: Der bekannte spanische Koch José Pizarro nimmt uns mit auf eine kulinarische Reise durch das Baskenland. Denn neben wunderschönen Landschaften und atemberaubender Architektur findet man in San Sebastián, Bilbao und Umgebung einige der besten Restaurants der Welt. 85 Rezepte und...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Wunderschönes Kochbuch mit einfachen bodenständigen Gerichte
Montag, 12. Juni 2017     Blog: Kalte Fuesse und Haende hab ich nicht!
Dieses Kochbuch entführt mich in eine Region der Iberischen Halbinsel, die ich nur aus Bildern kenne: das Baskenland. Schon das Cover macht neugierig auf seinen Inhalt. Es ist so voller Farbe und Sommer, da kann man sich bereits in den Urlaub träumen. Auch kulinarisch hat das Buch einiges zu...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Tolles Kochbuch mit sehr schönen Fotos
Freitag, 09. Juni 2017     Blog: Inas Bücherkiste
Dort, wo es an jeder Ecke ein Sternerestaurant gibt Gut, "an jeder Ecke" ist etwas übertrieben, aber eines stimmt: In den beiden bekanntesten baskischen Städten Bilbao und San Sebastián findet sich bezogen auf die Zahl der Einwohner die größte Dichte an vom Guide Michelin ausgezeichneten...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ausgefallene Gerichte und tollte Rezepte
Mittwoch, 07. Juni 2017     Blog: Frechi´s Produkttesterblog
Endlich gab es mal wieder ein Projekt bei Blogg dein Buch für das ich mich begeistert beworben habe und ich habe mich riesig gefreut, dass ich testen durfte. Es handelt sich dabei um ein Kochbuch, was ich wirklich super finde, da ich leidenschaftlich gerne koche und Rezepte aus unterschiedlichen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Einfach Lecker :)
Freitag, 02. Juni 2017     Blog: el arte de vivir
Baskisch - Rezepte aus San Sebastián, Bilbao und Umgebung

Eine kulinarische Reise durch das Baskenland!
Der bekannte spanische Koch José Pizarro nimmt uns mit auf eine kulinarische Reise durch das Baskenland. Denn neben wunderschönen Landschaften und atemberaubender Architektur findet man in...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Traumhaftes Kochbuch
Freitag, 02. Juni 2017     Blog: Von Hand mit Herz gemacht
Ohh, ja, es ist gut, dass José Pizarro Koch geworden ist. Die Rezepte hören sich alle ganz wunderbar an, die Bilder lassen "das Wasser im Mund zusammen laufen" und ich bekomme eine unheimliche Lust aufs Nachkochen (ich bin Kochmuffel).
Das Buch ist in 4 Kapitel unterteilt:
Fleisch Fisch Gemüse...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Wunderschönes Buch mit vielen Inspirationen, auch zum Kochen
Dienstag, 30. Mai 2017     Blog: Isabelladonnas Ulletrulle
Was für ein wunderschönes Buch: der Einband, die Gestaltung. die einzelnen Seiten, die Fotografien, die Illustrationen – ein Vergnügen, dieses Buch in der Hand zu halten, darin zu blättern, sich in den Fotos zu verlieren und die Rezepte zu lesen. José Pizarro: Baskisch – Rezepte aus San...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Urlaubsfeeling pur
Dienstag, 30. Mai 2017     Blog: Cocolinchen
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Fröhlich bunt, lebensfroh - und genauso lebensfroh geht es im Inneren weiter. Nicht nur die leckeren Gerichte sind zum größten Teil abgebildet, es gibt auch Fotos von Landschaften, Sonnenuntergängen, Personen und mehr. So wird das Urlaubsfeeling perfekt....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Echte Lebenskunst: Rezepte aus dem Baskenland
Dienstag, 23. Mai 2017     Blog: More than words
Wer ein Kochbuch rezensiert, muss natürlich auch probieren, ob sich die Rezepte gut umsetzen lassen. Da die meisten Gerichte bebildert sind, kann man sich gut eine Vorstellung davon machen, wie sie aussehen sollen. Als kleinen Test habe ich mich an die Tortilla mit Aubergine, Honig und...