Baskisch - Rezepte aus San Sebastián, Bilbao und Umgebung

Baskisch - Rezepte aus San Sebastián, Bilbao und Umgebung (Front-Cover) Hölker Verlag, 256 Seiten
ISBN: 978-3-88117-142-7
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star (4 Rezensionen)
BdB-Rating: 5.0

Eine kulinarische Reise durch das Baskenland!

Der bekannte spanische Koch José Pizarro nimmt uns mit auf eine kulinarische Reise durch das Baskenland. Denn neben wunderschönen Landschaften und atemberaubender Architektur findet man in San Sebastián, Bilbao und Umgebung einige der besten Restaurants der Welt. 85 Rezepte und typische Menüs zeigen das breite Spektrum der baskischen Küche – von traditionell bis modern, von kleinen Pintxos bis zu himmlischen Desserts. Dieses Buch vereint alles, was das Baskenland zu bieten hat, und holt das einmalige Lebensgefühl und Genießertum des Südens in die heimische Küche.

 

José Pizarro

José Pizarro hatte eigentlich ganz andere Berufspläne. Gut, dass er sich dann doch für die Küche entschieden hat, denn mittlerweile betreibt er drei erfolgreiche Restaurants in London und ist einer der bekanntesten spanischen Köche.

Zur Website von José Pizarro

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Echte Lebenskunst: Rezepte aus dem Baskenland
Dienstag, 23. Mai 2017     Blog: More than words
Wer ein Kochbuch rezensiert, muss natürlich auch probieren, ob sich die Rezepte gut umsetzen lassen. Da die meisten Gerichte bebildert sind, kann man sich gut eine Vorstellung davon machen, wie sie aussehen sollen. Als kleinen Test habe ich mich an die Tortilla mit Aubergine, Honig und...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein wunderschönes Kochbuch
Sonntag, 21. Mai 2017     Blog: Die Liebe zu den Büchern
Das Baskenland bietet viele kulinarische Höhepunkte und sollte während einer Spanienreise unbedingt entdeckt werden. José Pizarro hat dieses tolle Kochbuch geschaffen, in dem Land und Leute ebenfalls nicht zu kurz kommen. Nach der Lektüre wird man sich in San Sebastián, Bilbao und Umgebung...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Wer die spanische Küche mag wird dieses Buch lieben
Samstag, 20. Mai 2017     Blog: H O L Y K A T T A
Hallo ihr Lieben, wie ihr es durch *diesen* Eintrag mitbekommen habt, lebe ich seit dem ersten Tag des neuen Jahres fleischfrei. Dadurch habe ich selber meinen Konsum und die dazugehörigen Auswahlmöglichkeiten ein wenig eingeschränkt. Die ersten Tage und Wochen kam ich mir da ganz schön...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Super Buch für ambitionierte Köche
Mittwoch, 10. Mai 2017     Blog: Label-Love
Bisher hatte ich zu dem Baskenland keinerlei Bezug. Aber da ich, wie ihr wahrscheinlich schon wisst, unheimlich gerne koche, habe ich eine farbenfrohe Neuerscheinung mit vielen Rezepten entdeckt, welche leckere Köstlichkeiten frisch aus San Sebastian, Bilbao und Umgebung auf den Tisch...