Bodyweight Training mit Mike Diehl + Mein Fitnesstrainingstagebuch

Bodyweight Training mit Mike Diehl + Mein Fitnesstrainingstagebuch (Front-Cover) Meyer & Meyer Verlag, 272 Seiten
ISBN: 978-3-8403-7545-3
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/2 Star (10 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.5

Ein Fitnessguide inklusive Tagebuch, der garantiert jeden motiviert!

In diesem Trainingsbuch spornt der bekannte Fitnesscoach der deutschen Fed Cup-Mannschaft
nicht nur Tennisgrößen wie Angelique Kerber oder Andrea Petkovic zu Höchstleistungen an. Mike
Diehl hat – in Zusammenarbeit mit dem Journalisten Felix Grewe – viel mehr ein System
entwickelt, mit dessen Hilfe jeder fit, schlank und stark werden kann. Einzige Voraussetzung: Man
muss die Motivation haben, sich und den eigenen Körper an die Grenzen zu treiben.
Je nach Fitnesslevel lassen sich die über 100 bewährten Bodyweightübungen und die vielen
abwechslungsreichen Trainingszirkel individuell anpassen und stetig verändern. So bieten die
Übungen mit dem eigenen Körpergewicht jedes Mal eine neue Trainingsherausforderung – im
Büro, auf dem Tennisplatz und in den eigenen vier Wänden! Eine optimale Ergänzung hierzu bietet
das ebenfalls von Mike Diehl entwickelte Trainingstagebuch. In diesem Tagebuch können die
Sportler ein Jahr lang die eigenen Workouts und Essgewohnheiten dokumentieren. Dadurch ist ein
langfristiger Erfolg und eine höhere Motivation garantiert.

 

Mike Diehl

Der 48-Jährige lebt in Köln. Er ist Diplomtrainer für Leistungssport sowie für Gesundheit, Fitness und Sportrehabilitation. Außerdem ist er Mental- und Entspannungstrainer sowie Fachsportleiter für Kondition und Fitness bei der Bundeswehr. Seit 2008 ist er Fitnesscoach der deutschen Fed Cup-Mannschaft (Damen-Nationalmannschaft im Tennis). Diehl arbeitet für den Tennisverband Mittelrhein als Fitnesscoach. Diehl arbeitet seit 30 Jahren bei der Bundeswehr, war jahrelang selbst als Elitesoldat im Einsatz, bildete Spezialkräfte aus und bereitet Truppen noch heute körperlich und mental auf ihre Einsätze vor.

Zur Website von Mike Diehl

Felix Grewe

Felix Grewe ist gebürtiger Hamburger und lebt auch heute noch in der Hansestadt. Er ist studierter Sportjournalist und war viele Jahre als Reporter für die Fachzeitschrift tennis MAGAZIN im Einsatz. Er ist Tennis- und Fitnessfachmann und zudem Experte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media. Natürlich trainiert er selbst regelmäßig nach den Methoden von Mike Diehl.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Schluss mit Ausreden!
Donnerstag, 01. Juni 2017     Blog: Bieberbruda's Bücherblog
Wenn der Sommer mal wieder früher kommt als man denkt...das ist nur einer von vielen Gründen endlich mit dem Training anzufangen. Mike Diehl hilft mit seinem Bodyweight Training mit allerhand Übungen und bei der Überwindung des inneren Schweinehundes. Inhalt: Nicht zuletzt durch den...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Tolles Trainingsbuch
Dienstag, 16. Mai 2017     Blog: Binchen´s Bücher
Ich bin normalerweise nicht der Mensch der sich selber motivieren kann, zuhause Sport zu machen. Dennoch fand ich das Bodyweight Training von Mike Diehl sehr viel versprechend. Die vielen Praxistipps von Mike Diehl und Felix Grewe haben es allerdings geschafft, mich zu motivieren und die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Motivation und Fitness in Einem
Sonntag, 14. Mai 2017     Blog: Bücherwürmchenswelt
Mithilfe des Bodyweight Trainings mit Mike Diehl sowie mit dem Fitness Trainings Tagebuch soll Struktur in den Alltag sowie in die körperliche Konstitution gebracht werden. Dabei sind die Übungen sehr anschaulich dargestellt, sodass auch Ungeübte sehr gut in das Trainingsprogramm einsteigen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Viele schöne Übungen
Donnerstag, 04. Mai 2017     Blog: Knutschi testet & ist kreativ
Ich selber gehe in kein Fitnessstudio, es ist einfach nichts für mich, ich mache lieber selber ein paar Übungen zu Hause oder schaue mir Videos an und mache es dann nach, manchmal muss man sich selber überwinden etwas zu machen, aber wenn man dann fertig ist, ist man froh, dass man es getan hat....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein fantastisches Trainingsbuch+tolles ergänzendes Tagebuch
Dienstag, 02. Mai 2017     Blog: Book-addicted
Fazit zum Bodyweight Training: Direkt zu Beginn finden wir ein Inhaltsverzeichnis, welches uns vorab schon zeigt, was uns in diesem Buch so alles erwartet: 1. Vorwort 2. Einleitung: Schluss mit Ausreden 3. Bodyweight Training: einfach und genial 4. Grundsätze des Krafttrainings 5....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Super Sportbuch
Sonntag, 30. April 2017     Blog: Kiwikuh
Ich bin ein absoluter Fan von Zumba. Während man mich so gut wie nicht auf das Laufband oder in irgendeinen Kurs mit Hanteln bekommt liebe ich Zumba einfach. Und das ist wahrscheinlich auch das Geheimnis, weshalb ich seit Jahren regelmäßig zum Sport gehe. Während ich vorher Jahrelang...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Training für zu Hause
Freitag, 28. April 2017     Blog: Ninni's Testblog
Hallo Ihr Lieben! Noch läßt das schöne Wetter auf sich warten, aber schon bald dürfen wir uns (hoffentlich) auf warmes Wetter freuen. Das ist dann die Zeit, sich in kürzeren Klamotten draußen zu zeigen. Höchste Eisenbahn also, dem Winterspeck den Kampf anzusagen.

Ich trainiere gerne zu Hause,...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Interessante und hilfreiche Fitnessbücher
Samstag, 22. April 2017     Blog: Caro's Produktwelt
Bodyweight Training mit Mike Diehl Das Buch umfasst knapp 270 Seiten und hat einen weichen Einband, wodurch es leichter offen liegen bleibt, wenn man die Übungen beim Ausführen vor sich liegen hat. Der Preis liegt bei 19,95€ Die ersten 70 Seiten befassen sich mit einer Einleitung, der...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Gute Unterstützung fürs Abnehmen
Dienstag, 18. April 2017     Blog: Kathleen's Bücherwelt
Rezension zum Übungsbuch: Mal was ganz Neues hier. ;) Bei BDB konnte man sich für dieses Buch bewerben und da ich eh versuche abzunehmen, kam mir das als eine neue Möglichkeit sehr gelegen. :) Danke an BDB und dem Meyer & Meyer Verlag! Ich hab schon ein paar Mal nun mit diesem Buch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Sehr empfehlenswert
Dienstag, 04. April 2017     Blog: Wunderbar . . . im Norden
Der Sommer steht vor der Tür und selbst jetzt ist es schon warm genug für manches Kleidungsstück, dass den Winterspeck weniger gut versteckt. Und so stellt sich die alljährliche immer wieder kehrende Frage, wie wird man nun schnell und einfach die überflüssigen Kilos wieder los? Ich bin es...