Handlettering - Schöne Schriften Schritt für Schritt

Handlettering - Schöne Schriften Schritt für Schritt (Front-Cover) Lingen Verlag, 80 Seiten
ISBN: 978-3-943390-40-7
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star (12 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.9

Eine kreative Fundgrube zum Kreieren von kleinen Kunstwerken!

Kleine Kunstwerke aus Buchstaben und Wörtern - von Hand mit Liebe geschrieben und gezeichnet. Hand-Lettering ist eine kleine Auszeit mit Stift und Papier. Über die verschiedenen Schriftarten, Materialien, alle Basics und mit praktischen Tipps und Tricks zur Gestaltung führt Katja Haas in die Kunst der schönen Schriften ein.
Vorlagen für besondere Anlässe, Übungen, Deko- und Sprücheideen machen dieses Anleitungsbuch zu einer kreativen Fundgrube.
Also, ran an die Stifte und losgelettert!

 

Katja Haas

Katja Haas ist diplomierte Kommunikations- und Touristikkauffrau. Nach ersten Stationen in der Hotellerie hat sie ihre Liebe zu Grafik und Design entdeckt. Als Quereinsteigerin wechselte sie in eine Werbeagentur und machte dort erste berufliche Schritte als Grafikdesignerin. Seit 2009 führt Katja Haas ihre eigene Designagentur und gestaltet mit ihrem Label Papier-Liebe edle Papeterie für alle Anlässe - unter anderem mit eigener Letterpress-Technik. Immer auf der Suche nach neuen Trends für ihre Papeterie-Linien, hat die gebürtige Steierin das Hand-Lettering für sich entdeckt.
Foto: ©photo-kiss.at

Zur Website von Katja Haas

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Liebevoller Einstieg in die Welt des Handletterings!
Freitag, 18. August 2017     Blog: Marys Bücherwelten
Ahoy ihr Lieben! Wie oft habe ich schon auf Instagram, Dekoartikeln oder Postkarten wunderschöne Schriften bewundert und mir gewünscht, ich könne auch so schön schreiben. Umso größer war die Freude über das wundervolle Handlettering- Paket aus Postkarten und diesem tollen Einführungsbuch, das ich...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein super Buch für den Einstieg.
Sonntag, 25. Juni 2017     Blog: Weinlachgummi´s Nachtüte
In der Schule habe ich immer ärger für mein Schriftbild bekommen. Aber trotzdem wollte ich das Handlettering mal ausprobieren. Ich finde die vielen kreativ und schön gestaltet Postkarten etc. die man immer in den sozialen Medien sieht einfach zu schön. Aber ich war auch skeptisch, weil ich oft...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Großartiges Buch für Anfänger und Fortgeschrittene
Samstag, 24. Juni 2017     Blog: Lesbar
Warum der Handlettering Trend gerade immer beliebter wird? Ich kann nur für mich sprechen, aber hier zahlt sich Übung allemal aus und es sieht einfach wunderschön aus, wenn man den Dreh erst einmal raus hat. Mich persönlich entspannt es, wie kaum eine andere Tätigkeit und es gibt ein gutes...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Das perfekte Werk für Einsteiger und Fortgeschrittene!
Freitag, 23. Juni 2017     Blog: Diary of a Booklover
“Um erfolgreich schön zu schreiben, benötigt man kein teures Equipment. Ein bisschen Übung, ein klein wenig Ausdauer, Konzentration, ganz viel Inspiration und vor allem Spaß sind die Zutaten für kleine handgemachte Kunstwerke.” - Katja Haas, S. 4 Thema & Erwartungen Mit diesen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein gelungenes Buch, mit vielen hilfreichen Tipps
Freitag, 09. Juni 2017     Blog: gkkreativ
Heute haben von Hand geschriebene Worte eher Seltenheitswert. Dabei gibt es

nichts schöneres und persönlicheres als einen Brief, eine Gruß /Glückwunschkarte

oder Genesungswünsche die handschriftlich verfaßt sind. Katja Haas, die seit 2009

ihre eigene Designagentur führt und dort mit...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein tolles Buch zum Thema Schönschreiben mit vielen Übungen
Sonntag, 04. Juni 2017     Blog: Happiness Is The Only Rule
Schon immer habe ich Menschen bewundert, die in wunderbarer Schönschrift Einladungskarten oder Glückwunschkarten schreiben können. Oder die Mitarbeiter eines Cafés, die auf kreative Weise mit Kreide die Spezialitäten des Hauses an einer Tafel anpreisen. Schön schreiben kann zwar im Prinzip jeder,...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein sehr schönes Kreativbuch zum Thema Handlettering.
Mittwoch, 24. Mai 2017     Blog: Mayodans Garden & Crafts
Obwohl ich schon seit längerer Zeit einen E-Bookreader besitze und den auch nicht mehr missen möchte, kaufe ich mir trotzdem viele echte Bücher. Vor allem schöne Wohn- und Gartenbücher liebe ich sehr, aber auch an Kreativ- und DIY-Bücher komme ich nur selten vorbei. Ein Trend, den ich schon...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein super Buch, das vor allem für Anfänger geeignet ist.
Mittwoch, 24. Mai 2017     Blog: Heldenhaushalt
Handlettering? Vor einiger Zeit hatte ich es Euch bereits erzählt: Ich habe in diesem Jahr Sketchnotes für mich entdeckt und versuche diese mehr oder weniger mit meinem Bestreben mehr zu Zeichnen in Einklang zu bringen. Das klappt in der einen Woche eher gut, in der anderen eher schlecht als...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Kreativ & inspirierend
Freitag, 19. Mai 2017     Blog: Lilyfields
Ich habe noch nie so ein liebevoll verpacktes Rezensionsexemplar von einem Verlag bekommen. Ich habe mich sehr über das so schön verpackte Buch gefreut. An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an den Lingen Verlag.

Ich habe mit dem Handlettering vor knapp einen Jahr begonnen, jedoch hatte...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Eine liebevoll gestaltete Anleitung zum Handlettering!
Freitag, 19. Mai 2017     Blog: Meine Lieblingsbücher
Heute habe ich mal eine etwas andere Rezension für euch. Es geht nicht um einen Roman, eine Biographie oder einen spannenden Thriller, sondern eine Art Bastelbuch, im Bereich der Kalligraphie. Kalligraphie ist die Kunst des schönen Schreibens und geht auch das sogenannte Handlettering. Ich selbst...