Der Struwwelköter - Lustige Geschichten und drollige Bilder für Hunde von 1 bis 12 Jahren

Der Struwwelköter  - Lustige Geschichten und drollige Bilder für Hunde von 1 bis 12 Jahren (Front-Cover) Kynos Verlag, 32 Seiten
ISBN: 978-3-938071-58-8
Whole StarWhole StarWhole Star1/4 StarEmpty Star (4 Rezensionen)
BdB-Rating: 3.3

Amüsante Geschichten und lustige Bilder aus dem Leben eines Hundes!

Seht einmal, das ist er - Hundehaufen frisst er. - Seine Krallen fast ein Jahr. Bürsten lässt er nicht sein Haar. Will nicht brav spazierengehn, Pinkelt immer nur im Stehn. Pfui! ruft da ein jeder: Garstger Struwwelköter!

 

Heinz Grundel

Heinz Grundel ist freier Grafikdesigner und Illustrator mit über 30-jähriger Berufserfahrung, veröffentlichte bereits mehrere Titel im Kynos Verlag, "Geliebte Schlittenhunde" (Eigenverlag) und illustrierte mehrere Hundebücher.

Zur Website von Heinz Grundel

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Geschmacksache für Hundefreunde
Sonntag, 11. Juni 2017     Blog: Legimus-Wir lesen!
„Der Struwwelköter“ von Heinz Grundel ist ein großformatiges, farbig illustriertes Buch mit zwölf kuriosen Geschichten rund um das Hundeleben. Wie man mit dem Name schon assoziiert, soll dieses Buch wahrscheinlich an den „Struwwelpeter“ erinnern. Da ich diesen aber schon vor so langer Zeit...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Für Hundeliebhaber ideal, für den Rest eher so lala
Dienstag, 30. Mai 2017     Blog: Bücherjunky
Für mich ist “Der Struwwelköter” ein schwer einzuschätzendes Buch. Ist es Satire, Comic, Bilderbuch oder ein lustiger Hunderatgeber? Auch nachdem ich das Buch gelesen habe, wusste ich nur, dass es eine Sammlung witziger Kurzgeschichten für Hundebesitzer ist. Und damit war es das dann auch. 12...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Lustiges Hundebuch
Freitag, 12. Mai 2017     Blog: Kiwikuh
Ich denke, so gut wie jeder kennt den Struwwelpeter, oder? Heute gibt es die Version für Hunde von 1 bis 12 Jahren. Ich gebe zu, ich habe meinen Katzen schon mal etwas vorgelesen. Allerdings waren es dann eher Vorträge oder Texte für die Uni. Und eigentlich habe ich sie eher mir vorgelesen um...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Süße Zeichnungen und humorvolle Geschichten
Montag, 24. April 2017     Blog: Charleens Traumbibliothek
Das Cover fand ich auf Anhieb witzig. Der Titel und das Bild erinnern einen an den Struwwelpeter, denn es zeigt einen Hund auf einem Podest. Dies ist jedoch ein wenig irreführend, da sich nicht alle Geschichten mit dem Struwwelpeter in Verbindung bringen lassen.

Vorab möchte ich erwähnen, dass...