Können Hunde träumen? 72 Alltagsfragen rund um unsere Vierbeiner

Können Hunde träumen?  72 Alltagsfragen rund um unsere Vierbeiner (Front-Cover) Kynos Verlag, 216 Seiten
ISBN: 978-3-95464-004-1
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/2 Star (8 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.4

Hundemythen und vieles mehr!

Können Hunde träumen? Erkennen sie sich selbst im Spiegel, und verstehen sie, was sie auf dem Fernsehbildschirm sehen? Sind sie musikalisch? Können sie Eifersucht empfinden oder unter Depressionen leiden? Können sie wirklich Krebszellen riechen? Und warum schlafen manche Hunde auf dem Rücken? In unterhaltsamem Plauderton gibt der für sein Hundefachwissen bekannte Psychologieprofessor und erfolgreiche Autor Stanley Coren Antworten auf diese und viele weitere Fragen, die Hundehalter sich Tag für Tag stellen. Dabei fließen ganz ohne Anstrengung die Ergebnisse jahrzehntelanger Forschungstätigkeit mit ein und widerlegen so manche Mythen und falsche Vorstellungen rund um unsere vierbeinigen Freunde.

 

Stanley Coren

Stanley Coren ist emeritierter Professor für Psychologie der Universität von British Columbia, Kanada. Seine Bücher "Die Intelligenz der Hunde" oder "Die Geheimnisse der Hundesprache" waren auch auf dem deutschen Markt sehr erfolgreich. Von der "Dog Writer’s Associati on of America" wurde er für seine Hundebücher mit der begehrten Maxwell Medal of Excellence ausgezeichnet. Mit seiner Frau und seinen drei Hunden lebt er in Vancouver.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein sehr informatives Buch
Mittwoch, 14. Juni 2017     Blog: Wunderbar . . . im Norden
Ein wirklich informatives Buch. Welches viele interessante Fakten rund um den Hund beinhaltet.

Jedoch wirklich kein Buch welches man von der ersten bis zur letzten Seite in einem rutsch durchlesen könnte. Dafür sind die vielen Fakten und Informationen die auf den gut rund 216 Seiten auf einen...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Nicht das was ich erwartet habe, aber informativ
Dienstag, 09. Mai 2017     Blog: Carlosia reads books
Gestaltung: Leider gefällt mir die Gestaltung gar nicht. Sie sieht einfach so aus wie man die Bücher aus dem Biologie Unterricht kennt. Ich habe im Inneren mit etwas mehr gerechnet. Inhalt: Hier werden viele Fragen rund um den Hund beantwortet. Meine Meinung: Ich habe selber zwei Hunde...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Inhalt TOP Gestaltung FLOP
Mittwoch, 03. Mai 2017     Blog: H O L Y K A T T A
Ich muss gestehen, es war für mich ein großer Spaß dieses Buch zu lesen. Nicht unbedingt jedes Kapitel hat mich gleichermaßen angesprochen. Aber die lockere Art in dem die Dinge erklärt wurden, hat diese Art von Literatur zu einem besonderes Erlebnis gemacht und weicht den herkömmlichen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Sehr empfehlenswert, unterhaltsam zu lesen und lehrreich
Montag, 01. Mai 2017     Blog: Seaside-Cottage
Buchrezension "Können Hunde träumen? 72 Alltagsfragen rund um unsere Vierbeiner Stanley Coren, Kynos Verlag, gebundene Ausgabe, 216 Seiten, ISBN: 978-3-95464-004-1, erhältlich im Hundebuch-Shop Ich war gespannt auf dieses Buch, ob es nur trockene Theorie mit lauter aufgezählten...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein wundervolles Nachschlagewerk für Hundefans!
Freitag, 28. April 2017     Blog: Book-addicted
Wieso wollte ich dieses Buch lesen? Ich bin mit Hunden aufgewachsen und bin eigentlich ein totaler Hundemensch. Auch wenn ich derzeit nur zwei Katzen habe (die ich aber auch nicht mehr hergeben würde), interessiere ich mich nach wie vor sehr für sie, leider lässt es unsere berufliche und...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Sympathisch, lebendig und spannend!
Sonntag, 23. April 2017     Blog: Cocolinchen
Wenn Euer Hund beim Schlafen zuckt, sich dreht und windet, träumt er dann vielleicht gerade? Das haben wir uns bei unserer kleinen Madame schon oft gefragt. Die scheint im Traum immer an Wettrennen teilzunehmen! ;-) Und wenn der Vierbeiner abends brav neben Euch vorm Fernseher sitzt, schaut er...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Interessante Fragen rund um den Vierbeiner
Donnerstag, 20. April 2017     Blog: Kiwikuh
In der letzten Zeit gab es das eine oder andere Hundebuch auf meinem Blog zu entdecken und auch heute gibt es ein neues Buch aus dem Kynos Verlag das sich mit dem Thema Hund beschäftigt. In Können Hunde träumen?* werden 72 Alltagsfragen rund um den Hund beantwortet. Sicher – genau wie die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Infos zum abwinken, alle Infos zu Hunden
Dienstag, 11. April 2017     Blog: was cookst du heute
Infos zum abwinken, auf eine Art und Weise vermittelt, das ein das Buch wirklich in seinen Bann zieht. Man bekommt Infos an die man nie gedacht hätte, über die ich mir persönlich auch bisher keine Gedanken gemacht hatte - mit der Bedeutung auf bisher! Das mein Hund lachen kann, das er traurig...