Das Einstein Enigma

Das Einstein Enigma (Front-Cover) luzarpublishing, 608 Seiten
ISBN: 9783946621003
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/4 Star (6 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.2

Mysteriöses Manuskript mit wertvollem Inhalt!

Kairo, 2006.
Der portugiesische Kryptanalyst Tomás Noronha soll ein mysteriöses Manuskript entschlüsseln. Sein Titel? Die Gottesformel. Sein Autor? Albert Einstein. Was auf dem Spiel steht? Nichts weniger als die Anleitung für eine einfach zu bauende Atombombe.
Wider Willen wird Tomás als Doppelagent des Iran und der CIA in eine internationale Spionageaffäre verwickelt und kommt im Rahmen seiner Ermittlungen einem der größten Rätsel der Welt auf die Spur: dem wissenschaftlichen Beweis für die Existenz Gottes.

 

José Rodrigues dos Santos

José Rodrigues dos Santos schreibt so spannend wie Dan Brown und so wissend wie Paulo Coelho. Er ist als Journalist, Kriegsberichterstatter, Universitätsprofessor und Nachrichtensprecher tätig und wurde 2016 von 28.000 Lesern zum "Besten Autor Portugals" gewählt. Am 23. März 2017 erscheint unser erster Titel seiner Reihe um den Kryptologen Tomás Noronha, von der weltweit bereits mehr als 3 Millionen Exemplare verkauft wurden. Ihm wurden bereits zahlreiche Preise verliehen, darunter der Golden Globe.

Zur Website von José Rodrigues dos Santos

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Einfach nur großartig! Hat meine hohen Erwartungen erfüllt.
Mittwoch, 14. Juni 2017     Blog: papergangster
Mit hohen Erwartungen bin ich an dieses Buch herangegangen. Durchaus verwöhnt durch meine hohe Erwartungsschwelle, die einst Dan Brown so hoch gesteckt hat, bin ich vom Anfang bis zum Ende nur positiv überrascht worden. Damit ist Das Einstein Enigma ein Titel, den ich guten Gewissens einem jeden...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Wissenschaftlicher Triller um die Gottesformel
Mittwoch, 19. April 2017     Blog: fadenfairys kleine welt
Verlagstext:

Kairo, 2006.

Der portugiesische Kryptanalyst Tomás Noronha soll ein mysteriöses Manuskript entschlüsseln. Sein Titel? Die Gottesformel. Sein Autor? Albert Einstein. Was auf dem Spiel steht? Nichts weniger als die Anleitung für eine einfach zu bauende Atombombe.

Wider Willen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Gutes Buch, für mich zu wissenschaftlich
Dienstag, 18. April 2017     Blog: Von Hand mit Herz gemacht
Ein sehr wissenschaftlicher Roman, eine Liebesgeschichte, ein Krimi...all das ist das Einstein Enigma, aber es war für mich ein zu wissenschaftliches, zu verworrenes, zu dickes Buch.... In diesem Buch werden die Relativitätstheorien, die Heisenbergsche Unschärferelation, das Experiment mit...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Wer einen Thriller erwartet, wird enttäuscht
Samstag, 15. April 2017     Blog: Aglayabooks
Der Sprachwissenschaftler Tomás soll für die CIA ein Dokument entschlüsseln, das Albert Einstein unter dem Titel „Die Gottesformel“ verfasst hat. Der Geheimdienst vermutet die Bauanleitung für eine Atombombe dahinter, doch Tomás entdeckt, dass das Schriftstück etwas viel explosiveres...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Sehr wissenschaftlich
Dienstag, 28. März 2017     Blog: Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau
Angefangen hat für den Kryptanalytiker Tomàs alles damit, dass er in Kairo von der attraktiven Ariana Pakravan beauftragt wird, für ihre Regierung ein bisher unveröffentliches Manuskript von Albert Einstein mit dem Titel „Die Gottesformel“ zu entschlüsseln. Tomàs ist von Anfang an fasziniert,...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Spannung auf höchstem Niveau
Mittwoch, 22. März 2017     Blog: Label-Love
Hallo meine Lieben;)

Ich bin eine waschechte Leseratte. Sehr gerne schmökere ich abends vorm Schlafengehen noch in diversen Büchern und liebe Romane über alles. Vor allem mag ich z.B. die Bücher von Dan Brown sehr gerne, weil sie sehr spannend geschrieben sind und der Schriftsteller den Leser...