Palast aus Staub und Sand (eBook)

Palast aus Staub und Sand (eBook) (Front-Cover) hockebooks, 310 Seiten
ISBN: 9783957511577
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/2 Star (8 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.5

Ein dunkles Geheimnis, das immer weiter an die Oberfläche dringt...

Eines Abends ist er einfach da. Baptiste, der scheue, junge Mann, von dem niemand in der verschlafenen Ortschaft in der Provence weiß, woher er gekommen ist. Und er scheint dort sein Glück zu finden, bis Jahrzehnte später seine verschwiegene Vergangenheit aufersteht. Mit aller Macht ziehen ihn die Erlebnisse vergangener Tage wieder in ihren Bann, und mit ihnen die Erinnerungen an Abda, das längst vergessene Frauengefängnis in der algerischen Wüste, in dem eine ungewöhnliche, tiefe Freundschaft, aber auch sein dunkelstes Geheimnis begraben liegen. Eines, das in einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit immer weiter an die Oberfläche drängt …

blogg ich
24.06.2017 - 30.06.2017 | Noch 5 Tage.
Verfügbare Exemplare: 4

 

Haroon Gordon

Haroon Gordon, Jahrgang 1969, geboren als Sohn eines Auswanderer-Ehepaares vom indischen Subkontinent, lebt viele verschiedene Leben. Nach seinen erfolgreichen Studien der Musik und Informatik arbeitete er in jungen Jahren unter anderem als Programmierer, Musiker, Lehrer, Musikkritiker, Texter, Produzent, Tontechniker und Dirigent. Während er in seiner Freizeit schon als Jugendlicher am liebsten Flugzeuge mit und ohne Motor flog, taucht er heute gerne Haien hinterher, klettert trotz ungünstigem Kraft-Masse-Verhältnis immer wieder für ihn gefährlich anmutende Steilwände hinauf, verliert aus seiner Sicht viel zu häufig im Squash und Badminton und reist so oft es irgend geht durch die Welt, um möglichst viele Länder und deren Leibgerichte kennenzulernen – nicht ohne seine Reisen in Bild und Blog zu dokumentieren.
In seinen Romanen bringt Gordon den indisch und südamerikanisch inspirierten, magischen Realismus auf andere Kontinente und in deren Kulturen, um so »große« Themen wie Freundschaft, Liebe, Loyalität, Verrat, Tod, Religion und Eifersucht in spannenden Erzählungen mit überraschenden Wendungen neu zu beleuchten.

Zur Website von Haroon Gordon

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Der schönste Roman den ich seit langer Zeit gelesen habe.
Dienstag, 13. Juni 2017     Blog: ElaLettrice
Im ersten Handlungsstrang erzählt uns Herr Gordon die dramatische Familiengeschichte von Baptiste. Er wächst als Sohn eines Gefängnisdirektors in Abda auf. In diesem Gefängnis wurde sein Freund Gabriel geboren. Eine sehr tiefe, innige Freundschaft verbindet die beiden und wird zum Hauptthema...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein Debüt, das nicht hätte besser sein können!
Montag, 12. Juni 2017     Blog: Blog-a-holic
Kein Buch hat mich mit seiner Geschichte und seiner Sprache in letzter Zeit derart berührt wie das von Haroon Gordon! In seinem Debüt erzählt er uns von zwei Menschen, zwei Schicksalen, die sich ähnlich sind und den Leser gleichermaßen berühren. Zunächst lernen wir Baptiste kennen, der...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star verliert sich in der Rahmenhandlung
Sonntag, 11. Juni 2017     Blog: Schreibtrieb - der Buchblog
Baptiste ist nach dem Tod seiner Frau am Boden zerstört. Hoffnung findet er erst, als er Ella ins sein Leben tritt. Die junge Frau ist auf der Suche nach Geldern für ein Waisenhausprojekt in Afrika. Ohne lange zu zögern ist Baptiste bereit, Ella zu helfen und dabei in das Land seiner Kindheit...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein toller und meitreißender Roman
Donnerstag, 01. Juni 2017     Blog: Inas Bücherkiste
Baptiste Dumont ist 67, als er eines Nachts einen Anruf aus dem Krankenhaus erhält. Seine geliebte Frau Claire, mit der er seit Jahrzehnten verheiratet gewesen war, hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Er ist nun allein; seine Tochter, sein Schwiegersohn und seine Enkelin sind schon vor sieben...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Bildgewaltig, berührend, großartig
Montag, 29. Mai 2017     Blog: fadenfairys kleine welt
Verlagstext: Eines Abends ist er einfach da. Baptiste, der scheue, junge Mann, von dem niemand in der verschlafenen Ortschaft in der Provence weiß, woher er gekommen ist. Und er scheint dort sein Glück zu finden, bis Jahrzehnte später seine verschwiegene Vergangenheit aufersteht. Mit aller...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Insgesamt bin ich sehr angetan von dem Buch.
Mittwoch, 26. April 2017     Blog: papergangster
Bei dem Klappentext hat man den Eindruck, man würde einen geschichtsträchtigen Roman vorgesetzt bekommen, doch dem war absolut nicht so. Die Informationen sind sehr angenehm und verständlich aufbereitet. Die wichtigsten Fakten werden während des Buches auch immer noch einmal wiederholt, sodass...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein wunderbares Buch
Mittwoch, 05. April 2017     Blog: Von Hand mit Herz gemacht
ein ebook für mich, ich hab ja gar keinen ebook Reader, aber ich habe ein Super-Team bei Blogg Dein Buch ("ganz einfach Ursi, da musst Du nur DAS und DAS machen :)" ) und einen 12jährigen Sohn, der das ebook "mit Links" auf mein Handy lädt . Ich nehme es vorweg...... ich bin total...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannend
Mittwoch, 15. März 2017     Blog: Caro's Produktwelt
Ich hatte am Anfang meine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, da es so viele neuen Namen und Erzählstränge waren, zumindest kam es mir so vor. Ich habe mich etwas zu sehr in die Geschichte geschubst gefühlt, ohne zu wissen, was alles miteinander zu tun hat. Aber so ist es doch meistens...