Strom auf der Tapete

Strom auf der Tapete (Front-Cover) Beltz & Gelberg, 192 Seiten
ISBN: 978-3-407-82211-6
Empty StarEmpty StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star (0 Rezensionen)
BdB-Rating: 0.0

Ein weißes Cabriolet und zwei junge Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten!

Ron Robert Ranke hat zwar keinen Plan, aber ein altes Foto aus der Küchenschublade. Er lebt in einer Hochhaussiedlung am Rand von Frankfurt/Oder und will seinen Vater finden. Seine Mitschülerin Clara, geheimnisvoll und schweigsam, kommt aus einer wohlhabenden Familie und sitzt seit einem Jahr im Rollstuhl. Was sie zusammenbringt, ist ein geliehenes weißes Cabriolet, mit dem sie an Ron Roberts 16. Geburtstag zur Wahl der Oderbruchkönigin in ein gottverlassenes Dorf an der polnischen Grenze fahren.

blogg ich
16.03.2017 - 29.03.2017 | Noch 7 Tage.
Verfügbare Exemplare: 15

 

Andrea Badey

Andrea Badey, geboren und aufgewachsen in Oberhausen; nach einer Ausbildung zur Stenotypistin Schauspielstudium in Hamburg. Es folgten Auftritte an Stadt- und Staatstheatern und freien Bühnen sowie ein Engagement am Berliner Kabarett Die Distel. Die Autorin, Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin lebt mit ihrer Familie in Köln.

Zur Website von Andrea Badey

Claudia Kühn

Claudia Kühn, in Osttberlin geboren und im Erzgebirge aufgewachsen. Nach einer Berufsausbildung an der Medizinischen Fachschule in Dresden studierte sie an der Humboldt-Universität in Berlin Germanistik und Kulturwissenschaften. Seitdem schreibt sie Drehbücher, Hörspiele und Romane (unter anderem die Bücher Türkisch für Anfänger). Claudia Kühn lebt mit ihrer Familie in Berlin. www.claudiakühn.de