Zeitreise mit Hamster

Zeitreise mit Hamster (Front-Cover) Coppenrath Verlag, 368 Seiten
ISBN: 978-3-649-62237-6
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star (11 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.1

Mithilfe einer Zeitmaschine ein Menschenleben retten?

„Hätte mich früher einer gefragt, ich hätte gesagt, dass eine Zeitmaschine vermutlich wie ein U-Boot aussieht. Oder vielleicht wie eine Rakete. Stattdessen schaue ich jetzt auf einen Laptop und eine Zinkwanne aus dem Gartencenter.
Das ist Dads Zeitmaschine. Und sie wird die Welt verändern. Na ja, auf jeden Fall meine."

Al Chaudhury hat eine unglaubliche Chance. Er kann das Leben seines verstorbenen Vaters retten. Das Einzige, was er dafür tun muss: in das Jahr 1984 zurückzureisen, um einen schicksalsvollen Gokart-Unfall zu verhindern …

„Herz, Humor und eine Prise Existenzialismus!"
The Guardian

 

Ross Welford

Ross Welford war Journalist und Fernsehproduzent, bevor er entschied, sich ganz und gar dem Schreiben zu widmen. Er lebt mit seiner Frau, seinen Kindern, einem Border Collie und einer Menge tropischer Fische in London. "Zeitreise mit Hamster" ist sein Debüt.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Mir fehlt am Anfang das knackige, Unvorhersehbare an dem ich
Dienstag, 28. März 2017     Blog: Bücherchaos
Muss wirklich ich es sein? Die Erste, die das Buch nicht gerade gut findet? Ich komme mir gerade wirklich blöd vor, weil ich das Buch nicht gut besprechen werden, wenn es für mich kein Lesehighlight war. Einige Dinge haben mich wirklich gestört und ich will nicht abstreiten, dass es...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannendes Kinderbuch mit liebenswerten Charakteren
Donnerstag, 16. März 2017     Blog: lesenliebenträumen
"Zeireise mit Hamster" ist ein Buch für junge Leser ab 10 Jahren und trotzdem hat es auch mich sehr gut unterhalten. Al ist ein so liebenswürdiger Junge, den man einfach mögen muss. Ich habe ihm die ganze Zeit nur das Beste gewünscht und habe sehr auf ein Happy Ende für ihn gehofft!
Als Al die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Nervenaufreibendes Zeitreise-Abenteuer
Mittwoch, 15. März 2017     Blog: Druckbuchstaben
Bücher, die einen schon vom ersten Satz an überzeugen, sind wirklich Gold wert. In diesem Fall war es der Schreibstil, der es mir so leicht gemacht hat, das Buch zu mögen. Der Erzähler dieses Abenteuers ist Albert. Er wohnt bei seiner Mutter, ihrem neuen Freund Steve und Claire, ihres Zeichens...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star liebenswerte und humorvolle Geschichte.......
Montag, 13. März 2017     Blog: Lesezauber
Schon im Titel und der Kurzbeschreibung wird deutlich, dass es sich bei „Zeitreise mit Hamster“ um ein etwas ungewöhnliches und ziemlich humorvolles Buch handelt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, und das, obwohl der Autor nicht ganz chronologisch vorgeht. Aber die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Zeitreisen für Kinder und Erwachsene
Donnerstag, 09. März 2017     Blog: Aglayabooks
An seinen zwölften Geburtstag bekommt Al einen Hamster geschenkt – und einen Brief seines vor Jahren verstorbenen Vaters. Darin erhält er den Auftrag, um der Zeit zurückzureisen, um den Tod seines Vaters zu verhindern… Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Al in der Gegenwart...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Interessante Geschichte
Dienstag, 07. März 2017     Blog: goldkindchen
Start meiner Rezension:

Meine Meinung zum Kinderbuch:
Zeitreise mit Hamster

Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt findet ihr auf meinem Blog.

Wie ich die Geschichte verstand:
Al´s Vater ist gestorben hinterlässt aber seinem Sohn einen Brief. Einen etwas merkwürdigen Brief, denn sein Vater hat...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein wunderschönes Kinderbuch!
Dienstag, 07. März 2017     Blog: Sarah‘s Book Blog xo
Ich sage ja selten etwas zum Cover, aber bei diesem Buch muss ich einmal die Aufmachung hervorheben. Der Schnitt ist GELB!!!! Das sieht richtig cool aus. Ein wirklicher Hingucker. Hier hat sich der Verlag einen wirklich coolen Vermarktungstrick einfallen lassen. Gefällt mir! Diese Geschichte...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein wirklich tolles, spannendes Zeitreise-Buch.
Montag, 06. März 2017     Blog: Das lyrische Wir
Ich empfand die Erzählart definitiv als kindgerecht - zumindest für das Alter der Zielgruppe entsprechend, was schätzungsweise wie Al´s Alter bei 12 Jahren liegen wird. Dennoch ließ sich das Buch auch als "Erwachsener" wirklich gut lesen. Al spricht den Leser direkt an und fragt nach dessen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Liebenswerte Geschichte mit Herz und Humor
Samstag, 04. März 2017     Blog: fadenfairys kleine welt
Dank an den Coppenrath-Verlag und an

für das Leseexemplar


Verlagstext:

Hätte mich früher einer gefragt, ich hätte gesagt, dass eine Zeitmaschine vermutlich wie ein U-Boot aussieht. Oder vielleicht wie eine Rakete. Stattdessen schaue ich jetzt auf einen Laptop und eine Zinkwanne aus dem...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Sehr nette Lektüre für junge Leser/innen
Mittwoch, 01. März 2017     Blog: Mel Buecherwurm
"Zeitreise mit Hamster" ist ein sehr gelungenes Kinderbuch, welches die Relativitätstheorie realistisch aufarbeite konnte. Natürlich ist dennoch jede Menge Phantasie anzuwenden, denn Zeitreisen sind und bleiben ein Mythos, oder etwa nicht? Mir hat die Story sehr gefallen, da es von einer sehr...