White Zone - Letzte Chance

White Zone - Letzte Chance (Front-Cover) Beltz & Gelberg, 464 Seiten
ISBN: 978-3-407-82194-2
Whole StarWhole StarWhole Star1/2 StarEmpty Star (9 Rezensionen)
BdB-Rating: 3.4

Höllentrip mitten in der Antarktis!

Sechs straffällige Jugendliche, darunter die 19-jährige Crash, erhalten eine letzte Chance: In einer alten Forschungsstation in der Antarktis sollen sie ihr Leben in den Griff bekommen. Doch das Abenteuer wird zum Höllentrip. Ein Unbekannter bedroht die Gruppe und die unmenschliche Umgebung fordert ihren Preis. Nicht nur Crashs Nerven liegen blank. Als die Jugendlichen schließlich ein japanisches Walfangboot bei seiner grausamen Arbeit beobachten, entsteht ein riskanter Plan, für den sie alles auf eine Karte setzen.

 

Katja Brandis

Katja Brandis, geb. 1970, ist seit vielen Jahren begeisterte Taucherin. In den Meeren dieser Welt hat sie unvergessliche Begegnungen mit Haien, Rochen und Delfinen erlebt. An Land arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits zahlreiche Abenteuer- und Fantasyromane für Jugendliche veröffentlicht. Sie lebt mit Mann und Sohn in der Nähe von München.

Zur Website von Katja Brandis

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Es klingt leider spannender, als es ist.
Mittwoch, 21. Juni 2017     Blog: papergangster
Im Grunde ein sehr spannendes Konzept, wenngleich nichts zwanghaft Originelles. Aber das muss ja auch nicht sein, solange das gut umgesetzt ist. Den ersten Punkt Abzug gibt es aufgrund des nicht wirklich ausgeschöpften Potentials. Es ist schade, dass die Autorin hier ein so tolles Gerüst um die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star guter Jugendroman mit brisantem Thema
Donnerstag, 27. April 2017     Blog: Manjas Buchregal
Kurzbeschreibung Sechs straffällige Jugendliche, darunter die 19-jährige Crash, erhalten eine letzte Chance: In einer alten Forschungsstation in der Antarktis sollen sie ihr Leben in den Griff bekommen. Doch das Abenteuer wird zum Höllentrip. Ein Unbekannter bedroht die Gruppe und die...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Tolles Buch, welches leider sein Potential nicht ausschöpft!
Mittwoch, 26. April 2017     Blog: Escape into dreams
Ich hatte mich damals bei "Blogg dein Buch" um das Buch beworben, weil es mich vom Cover und vom Klappentext her interessierte. Es klang sehr spannend und versprach genau die Art Buch zu sein, die ich gerne lese! Leider musste ich schon zu Beginn feststellen, dass ich Probleme hatte in die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannung, Liebe, Verrat - Super
Mittwoch, 19. April 2017     Blog: Buecher Maedchen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Gutes Jugendbuch
Freitag, 14. April 2017     Blog: Kiwikuh
Habt ihr euch schon mal überlegt, wie es im Jahr 2030 aussehen wird? Was die Zukunft bringt? Immerhin sind es noch 13 Jahre bis dahin… und wie wir aus Zurück in die Zukunft wissen muss nicht alles so stimmen wie wir es uns erträumen. Doch in den letzten Jahren hat sich so viel verändert. Wenn ich...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star das unglaublich tolle Setting konnte mich in seinen Bann zie
Dienstag, 11. April 2017     Blog: Bambinis Bücherzauber
Normalerweise überfliege ich die Danksagung in einem Buch nur kurz, doch diese ist unglaublich interessant. Katja Brandis war selbst in der Antarktis und berichtet kurz über ihre Erfahrungen und erzählt wie Dinge, die sie dort erfahren oder gesehen hat, in die Geschichte eingeflossen sind.
Dass...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Gute Idee, leider Figuren farblos und zu wenig Spannung
Montag, 10. April 2017     Blog: Marinas Bücherwelt
"White Zone - Letzte Chance" von Katja Brandis lockt mit einem ansprechenden Cover und einem sehr ungewöhnlichen und vielversprechenden Plot. Der Handlungsort Antarktis lockt mit Pinguinen, unendlicher Weite, Unmengen an Eis und großer Kälte. Der Plot lässt auf facettenreiche Schicksale,...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Packende Geschichte in der Antarktis
Montag, 10. April 2017     Blog: Hörnchens Büchernest
Der Klappentext des Buches hat mich total angesprochen. Zum einen liegt dies daran, dass die Geschichte an einem relativ unbekannten und faszinierenden Ort wie der Antarktis spielt. Zum anderen fand ich die Idee von sechs straffälligen Jugendlichen eingesperrt auf engstem Raum sehr faszinierend....
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Die letzte Chance im ewigen Eis
Mittwoch, 29. März 2017     Blog: Tapsis Buchblog
"White Zone" war mein erstes Buch von Katja Brandis und wird wohl auch mein letztes sein. Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte zwischen Eis, ewiger Stille und Verbrechern. Das Buch liefert eine unausgegorene Story mit den typischen Schmacht- und Selbstzweifelelementen. Die...